gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2016, 13:20   #201
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Liebe Franzi ich wünsche dir und deiner Familie
auch ein schönes Weihnachtsfest
mit lauter leckerem Essen
Alt 24.12.2016, 13:22   #202
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Frohes Fest dir und deiner Familie!

Ich hab meinen Trainingsplan noch vor mir

"12 Days of CrossFit"
1 Squat Snatch (60kg)
2 Box Jumps (30/24")
3 Push Presses (60kg)
4 Bar Muscle-ups
5 High Hang Power Cleans (60kg)
6 Chest Slapping Pushups
7 Deadlifts (60kg)
8 T2B
9 Hang Power Cleans
10 Jumping Lunges (10 each side - 20 total)
11 Wallballs
12 Cal Row
*Do 1, then 2-1, then 3-2-1, then 4-3-2-1....

Und dann hab ich sicher keinen Appetit mehr, auch wenn ich grad n halbes kg BUtter und Schokolade vermischt hab
Alt 24.12.2016, 16:02   #203
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Nur normal ist auch nicht normal .
Kann ich gut nachempfinden, da habe ich öfters ähnliche Gedanken, ich bin auch gerne antizyklisch

Dir und deiner Familie trotzdem ein ganz normales, liebes Fest(oder ist das sowieso gar nicht normal

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 21:42   #204
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Vielen Dank Ihr Lieben!!!

Wow noam ... auch wenn ich gestehe, dass ich nicht ganz verstanden habe, wieviel Du da von jeder Übung nun machen musst, bzw. wieviele Runden (magst du mich noch aufklären!?) ... bei mir wäre auch anschließend an Essen nicht zu denken, einfach deshalb, weil ich den Weg zum Esstisch nicht mehr schaffen würde

Ansonsten ... ja, war mein Weihnachten bisher wohl das, was man als recht durchschnittlich bezeichnen würde. Gestern hatten wir einen schönen Heiligabend im Kreis unserer kleinen Family. Also nur mein Mann, die Kids und ich. Einfach schööön.

Beim Warten auf die Bescherung ... die Kids waren natürlich total aufgeregt! Geschenke sollte es aber frühestens so am früheren Nachmittag geben. Also die Mädels bequatscht mit mir eine Radlrunde im Anhänger zu drehen. Die Kleine war sofort begeistert, die Große ... ließ sich schnell bestechen damit, dass sie unterwegs Pokémon fangen durfte Also waren wir gemeinsam unzählige Pokémon, 1,5h und gut 22km später bestens gelaunt wieder zu Hause. Hammer, war das anstrengend! Meine knapp 60kg, 15 vom Hänger, rund 15 vom kleinen Nachwuchs, gut 25 vom großen Nachwuchs plus das Radlgewicht und etwas "Gerümpel", das halt so mit Kindern nicht fehlen darf. Fein, ich hatte mir mein Abendbrot anschließend verdient!

Vorgestern übrigens bereits zu frühmorgendlicher Zeit das Schwimmbad gestürmt und nachmittags "Cindy" den Garaus gemacht. Interessanterweise habe ich vorgestern 14 Runden geschafft, vor einigen Wochen waren es noch genau 12. Sollte ich mich irgendwo verzählt haben!? Eigentlich nicht. Sollte ich sooo viel fitter geworden sein!? ... hmmmm. Übrigens für alle nicht so Crossfitladieskenner: "Cindy" dauert 20 Minuten, in dieser Zeit gilt es so viele Runden wie möglich von 5 Pullups, 10 Pushups und 15 Squats abzuarbeiten. However - es hat Spaß gemacht und bis heute habe ich einen heftigen Muskelkater, insbesondere im Schulterbereich.

Heute "Blau" gemacht, es stand das ganze familiäre Weihnachtsgedöns auf dem Programm. Quasi "the same procedure as every year" und immer wieder nett.

Morgen darf es wieder etwas sportlicher werden, bevor wir uns abends aufs Raclette stürzen ... ich plane zu laufen und noch ein kleines WohnzimmerWO

Und nun werde ich mal den Rest meines bisher denkbar ruhigen Bereitschaftsdienstes genießen, so entspannt kriege ich den so schnell nicht wieder ... Euch weiterhin:
"MERRY CHRISTMAS!!!"
Alt 25.12.2016, 23:59   #205
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Vielen Dank Ihr Lieben!!!
(magst du mich noch aufklären!?
Eigentlich ganz simpel:

1 Squat Snatch (60kg)
2 Box Jumps (30/24")
1 Squat Snatch (60kg)
3 Push Presses (60kg)
2 Box Jumps (30/24")
1 Squat Snatch (60kg)
4 Bar Muscle-ups
3 Push Presses (60kg)
2 Box Jumps (30/24")
1 Squat Snatch (60kg)
5 High Hang Power Cleans (60kg)
4 Bar Muscle-ups
3 Push Presses (60kg)
2 Box Jumps (30/24")
1 Squat Snatch (60kg)

usw.

Am Anfang echt locker, aber hinten raus tut es einfach nur weh und ich bin nun mit einer fiesen Muskelmietz im Nachtdienst unterwegs
Alt 28.12.2016, 12:55   #206
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Eigentlich ganz simpel:

...

Am Anfang echt locker, aber hinten raus tut es einfach nur weh und ich bin nun mit einer fiesen Muskelmietz im Nachtdienst unterwegs
Autsch, danke, jetzt habe ich es auch verstanden ... wie oft kannst Du solche Aktionen machen!? Ich schaffe meistens maximal zwei mal in der Woche, dann bin ich für den Rest der Woche aber auch so "out of Order", dass das "normale" Training oft sehr leidet. Fein, nicht dramatisch, denn ein Training, das Spaß macht, ist bei mir als "ein gutes Training" qualifiziert (auch ab von seiner gelegentlich zweifelhaften Sinnhaftigkeit...), manchmal würde ich mir aber schon wünschen, wenigstens am übernächsten Tag und gelegentlich wieder ein halbwegs brauchbares Lauftraining zu Stande zu bringen. Oder so

Grundsätzlich würde ich aber weiterhin sagen: LÄUFT!!!
... jedenfalls für meine bescheidenen Verhältnisse. In den letzten Tagen gab es fast jeden Tag was Sportliches. "Highlight" wohl ein recht (Un-)weihnachtlicher Crescendolauf von Montag. Start: km 1 mit etwa 10,0km/h. Dann auf jedem Km die durchschnittliche Geschwindigkeit des gesamten Laufes um 0,1km/h gesteigert ... also so der Plan, die Ausführung hinkte insbesondere zu Beginn leicht... However - war so bis km 6 recht locker , fing dann aber irgendwann an, echt zu schmerzen (in meinen weiterhin ungewöhnlich schlanken Beinen. Gewicht heute - trotz Weihnachten - 57,2 ). Bei 11,2km/h war der Akku dann ziemlich ebbe

Meine Km-Zeiten:

1 6:09
2 5:36
3 5:50
4 5:23
5 5:49
6 5:07
7 5:10
8 5:06
9 5:03
10 4:55
11 4:45
12 5:18
13 5:43
14 6:44

Durchschnittspace gesamter Lauf: 5:22

Ansonsten gab es in den letzten Tagen von allem was. Etwas "FRAbata", bisschen Radeln - gestern früh um 5:50 Start auf der Rolle!

Heute früh um 6:30 Frühschwimmen in meinem "Lieblingsschwimmbad".

Muss mich momentan etwas vermehrt der "Family-Lage" anpassen, da beide Kids zu Hause sind, aber ich bin ja bekanntlich flexibel und etwas Wohnzimmerhampeln geht eh immer
Alt 28.12.2016, 15:33   #207
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
wie oft kannst Du solche Aktionen machen!?
Joa...

https://www.builtbybergeron.com/comptrain-programming/ gibt den Grad der Quälerei vor. Do und So sind in der Regel Ruhetage, die ich mit Techniktraining im Oly Gewichtheben fülle.

Laufen und Radfahren geht immer. Die Hunde wollen ja auch bewegt werden und ich muss ja zur Arbeit kommen.

Aber ich verkrafte hochintensive Sachen relativ gut. Und kann auch ziemlich gut die Muskelmietz ignorieren

Dabei fällt mir auf: Ich brauche ein Kletterseil und ne Kettlebell
Alt 31.12.2016, 06:39   #208
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Joa...

https://www.builtbybergeron.com/comptrain-programming/ gibt den Grad der Quälerei vor. Do und So sind in der Regel Ruhetage, die ich mit Techniktraining im Oly Gewichtheben fülle.
So, endlich habe ich es geschafft, die Seite mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, vielen Dank für den Link! ... ich vermute, ich werde hier in nächster Zeit mal des öfteren vorbei schauen

Zitat:
Aber ich verkrafte hochintensive Sachen relativ gut. Und kann auch ziemlich gut die Muskelmietz ignorieren
In Deinem jugendlichen Alter konnte ich das vielleicht auch noch

Zitat:
Dabei fällt mir auf: Ich brauche ein Kletterseil und ne Kettlebell
Antwort

Themen-Optionen