Mittwoch und Donnerstag war keine Zeit zum Trainieren. Wieso auch immer hab ich mich nicht mal zum Freeletieren aufraffen können.
Freitag gings dann wieder in die Laufschuhe. Schöne abendliche Runde 10km in knappen 50min, um wieder in den Flow zu kommen. Vorher noch schöne ne Runde mit Zeus die Beine vorbelastet.
Lief ganz gut. Ich konnte meinen Puls schön kontrollieren, so dass er auch bei geringfügig reduzierter Belastung direkt leicht abgesunken ist. Lässt auf einen guten Erholungszustand schließen.
Da ich ja gezielt an der Laufform arbeiten wollte über den Winter gings dann am Samstag kreuz und quer zu Fuß zum Hundeplatz, nachdem ich meinen Körper mit Venus, 2x 50Pullups und 2x 50 Burpees in Schwung gebracht habe.
Strecke belief sich dann auf runde 18km, aber relativ flach. Dabei bin ich 10km gefühlt zügig im 4:40er Schnitt angelaufen, um mich dann km für km ganz leicht zu steigern. Das hat hervorragend funktioniert. So bin ich den letzten km in 4:00min/km gelaufen und bin gut angewärmt am Hundeplatz angekommen, so dass ich direkt im Anschluss noch ein paar Hunde figurieren konnte ohne auszukühlen.
Sonntag gings dann wieder aufs Rad. Um kein zu großes Verletzungsrisiko bei der Steigerung der Intensität beim Laufen einzugehen, habe ich mir vorgenommen regelmäßig mittellange Radeinheiten einzustreuen, bei denen ich mir dann auch gezielt in die Fresse schlage, um meine Radform so gut es geht über den Winter zu retten
Da das Univega eh noch dreckig war, fiel die Wahl des Untersatzes relativ leicht.
Da es doch frischer als erwartet war, musste die Intensität die mangelnde Bekleidungsschicht auffangen. Ergo bergan gabs an die Fresse und bergab wurde erholt und wenns denn mal in der Ebene dahinging habe ich mich im Ausdauerbereich bewegt. Also immer schöne Spitzen gesetzt. Der Puls ging gut hoch und fiel auch direkt wieder in den gewünschten Bereich, wenn die Belastung weniger wurde.
Belohnt wurde ich mir super Herbstwetter und einem klasse Ausblick.
Mein Körper verkraftet die hohen Intensitäten sehr gut. Ich hab heute nur sehr licht angefraggte Beine.