gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2015, 17:15   #201
Acula
Szenekenner

Danke
Mich hat es ja nicht schlimm erwischt nur den Hals und etwas Husten, aberum gut zu schlafen oder zu sporteln reicht es noch nicht.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 10:54   #202
Acula
Szenekenner

Die Erkältung hat mich leider doch länger mit genommen. Sportlich ist sehr wenig passiert und ich fühle mich auch nicht besonders gut.

Das einzige was ich in der Zeit häufig gemacht habe, waren Umzugsarbeiten, vor allem das ausräumen einer Wohnung. Ihr glaubt ja gar nicht wie viele Bücher in einem kleinem Raum stehen können

Am Sonntag geht es dann los, bei der Sprintdistanz in Oelde. Plötzlich fühle ich mich ziemlich Unvorbereitet
Ich muss ja nach dem Schwimmen meine Startnummer befestigen, erst hinten später dann vorne. Wie mache ich das, wenn ich kein elastisches Startnummern Band habe? Oder sollte ich ein solches noch besorgen?

Würdet ihr eine Satteltasche mit Utensilien für den Pannenfall mitnehmen, oder soll ich den kram Alternativ in eine Rad Flasche packen? Oder komme ich 20 km zur Not auch mit einem platten ins Ziel?

Ich habe mir auch noch gar keine Gedanken gemacht, wie viel eher ich da sein muss, der Start ist um 15:30 Uhr. Frühzeitige Planung ist halt doch nicht verkehrt.

Ich hoffe aber noch auf warmes Wetter, ansonsten müsste ich mir nach dem Schwimmen ja noch ein Langärmeliges Oberteil über das Tri Top werfen. Bei 18-19 Grad könnte es aber vielleicht noch gehen.
Ansonsten werde ich einfach Vollgas geben, mich eher nicht verpflegen und gucken das ich Spaß habe

Streckenprofil der Radstrecke:
http://www.logistik-serv.de/volkstri...ckenprofil.gif
Alt 21.05.2015, 11:41   #203
Necon
Szenekenner

Also erstmal gute Besserung.

Zweitens Sonntag ist in Österreich Schnee angesagt also vielleicht ohne Top unterm Neo Schwimmen und dann eines darüber ziehen in der T1. Wenn es bei euch 18 Grad hat brauchst du nichts langes, nachdem Schwimmen ist dir ohnehin warm und wenn dir beim radeln oder Laufen kalt wird, machst du etwas falsch!

Startnummernband besorgen!

Und für 20 km brauchst du nur ein Flasche Getränk also die andere mit Ersatzmaterial zu räumen. Wobei man ehrlich sein muss wenn du auf 20 km einen Platten hast und dann 5 min wechselst.....
Aber es geht um den ersten Triathlon den sollte man auf jedenfall beenden darum Pannenzeug mitnehmen.

Die Radstrecke sieht mit 40 HM ziemlich schnell aus.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 12:13   #204
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also erstmal gute Besserung.

Zweitens Sonntag ist in Österreich Schnee angesagt also vielleicht ohne Top unterm Neo Schwimmen und dann eines darüber ziehen in der T1. Wenn es bei euch 18 Grad hat brauchst du nichts langes, nachdem Schwimmen ist dir ohnehin warm und wenn dir beim radeln oder Laufen kalt wird, machst du etwas falsch!
Habe ich vergessen zu erwähnen, dass Schwimmen ist im Freibad, also ohne Neo. Ich würde dann einfach mit meinem Zweiteiler starten und das durch hauen. Ich nehme einfach ein Oberteil mit und entscheide dann vor dem Start ob ich es in die Wechselzone lege.
18 Grad würden mir reichen, auf dem TT in Aero Position wird mir auch nicht ganz so kalt am Rumpf. Aber bei 16 grad o.ä. würde ich doch frieren.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Und für 20 km brauchst du nur ein Flasche Getränk also die andere mit Ersatzmaterial zu räumen. Wobei man ehrlich sein muss wenn du auf 20 km einen Platten hast und dann 5 min wechselst.....
Aber es geht um den ersten Triathlon den sollte man auf jedenfall beenden darum Pannenzeug mitnehmen.
Die Radstrecke sieht mit 40 HM ziemlich schnell aus.
Brauche ich auf so einer kurzen Strecke wirklich etwas zu trinken? Falls auf der Laufstrecke etwas gereicht wird, würde ich wohl etwas nehmen, aber ich denke anders verliere ich beim trinken mehr als ich gewinne, denn schnell fahren und trinken beherrsche ich nicht.

Muss ich bei dem Startnummernband etwas beachten? Ansonsten würde ich einfach das billigste bestellen, die Bewertungen bei dem hier sind ja auch nicht so schlecht.

Und hoffentlich ist die Strecke schnell, aber ich muss 2 Runden fahren also sind es schon ganze 80 HM! Das ist hier schon fast bergig
Alt 21.05.2015, 12:41   #205
Necon
Szenekenner

Ich denke beim Startnummernband musst du nichts beachten. Also ich hab meines bei meinem ersten Triathlon im Startpaket gehabt und ich kann damit die Startnummer befestigen. Ich denke das reicht. Insofern sieht deines gut aus.

Unter 16 Grad würde ich vermutlich auch etwas anziehen.

Bezüglich trinken. Mir hilft das für den Kopf, wenn mir nachdem radeln die Zunge am Gaumen klebt und ich einen kleinen Schluck trinke noch am Rad starte ich gefühlt frischer in den Lauf!

Wenn du aber am Rad nicht trinken kannst, dann brauchst du nichts.!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 13:50   #206
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Die billigste Alternative zum Startnummernband ist ein Hosengummi und drei Sicherheitsnadeln. Den Hosengummi sollte man in fast jeder Haushaltswarenabteilung finden und vor allem ist er leichter als ein Standard Startnummernband!

Viel Spaß beim Wettkampf!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:20   #207
Acula
Szenekenner

Heute Morgen ist mir dann Aufgefallen, dass der WK gar nicht Sonntag sondern Samstag ist. Also noch rechtzeitig
Hier gab es doch mal so Threads mit Packlisten und Sachen die man vorher nicht tun sollte. Eventuell müsste ich die mal suchen bevor noch mehr passiert

Gestern gab es noch 45 Minuten Ergometer mit 5 Minuten hart. Später dann noch einige Treppen Sprints.
Edit: Mit 16 Grad sind die Aussichten bezüglich des Wetters ja nicht so toll.
Alt 22.05.2015, 11:57   #208
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Ich find diese Aufstellung ganz gut:

http://www.sv-mitterkreith.de/index_...Thriathlon.pdf
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen