nein - ich trainiere nicht auf ein Ziel hin, trainiere eigentlich gar nicht, beweg mich halt einfach mindestens 1 Stunde pro Tag
Ziel ist, Gewicht zu verlieren, mit Sport klappt das aber nur schleppend, ohne Sport gar nicht - vielleicht sollte ich es mal ohne essen probieren?
ich mag am liebsten die Einheiten, bei denen ich einfach loslaufe oder losfahre ohne Ziel, ohne Zeitdruck, kurzfristig entscheide rechts oder links, wenns beim Joggen zu stark hoch geht gibt's Treppen die auch gewandert werden können, über Wurzelwege und was weiss ich, nur ist langsam die Jahreszeit vorbei um solche Sachen auch noch abends machen zu können.
auch cool finde ich, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und ab irgendwo wieder nach Hause zu fahren. Rückweg findet man ja immer irgendwie, man lernt fremde Gegenden kennen und kommt mal aus dem alten Trainingsgebiet raus. Ziel war einmal, alle S-Endstationen ab Winterthur so anzufahren, ganz zu allen haben wir es noch nicht geschafft, aber doch schon einige.
viel Spass und Erfolg am Hallwilersee, wir werden zu Fuss im Napfgebiet unterwegs sein
Schnitte.. wenn Ihr unterwegs unseren Camper überholt dürft Ihr gerne hupen
Singt, als würde keiner zuhören .
Danke für den Link, Schnitte, das werde ich mal probieren.
Die Gegend um Winterthur ist auch wirklich schön, am Wochenende war ich auf einer kleinen und schön hügeligen Velo-Runde westlich von W. unterwegs. Und in der Woche davor südöstlich. Ich habe nur noch nicht raus, wie sich Winterthur auf dem Heimweg gescheit umfahren lässt, von Elgg aus vorletzte Woche bin ich durch die ganze Stadt gegondelt.
Danke für den Link, Schnitte, das werde ich mal probieren.
Die Gegend um Winterthur ist auch wirklich schön, am Wochenende war ich auf einer kleinen und schön hügeligen Velo-Runde westlich von W. unterwegs. Und in der Woche davor südöstlich. Ich habe nur noch nicht raus, wie sich Winterthur auf dem Heimweg gescheit umfahren lässt, von Elgg aus vorletzte Woche bin ich durch die ganze Stadt gegondelt.
von Elgg aus wird's eher schwierig, Du könntest anfangs Winti irgendwie in Richtung Tösstal und dann via Sennhof/Kollbrunn nach Weisslingen und runter ins Zürcher Oberland, das ist eine prima Strecke und die Steigung ist moderat.
es gibt vom Eulachtal aus (Elgg - Winti) auch einige Uebergänge wo Du direkt ins Tösstal kommst, z.B. direkt von Elgg aus übers Heiterstal oder bei Räterschen kurz etwas hoch und dann runter nach Kollbrunn. Wers gerne etwas steiler mag kann auch via Unterschlatt, Schlatt, Gyrenbad
Singt, als würde keiner zuhören .
nein - ich trainiere nicht auf ein Ziel hin, trainiere eigentlich gar nicht, beweg mich halt einfach mindestens 1 Stunde pro Tag
Ziel ist, Gewicht zu verlieren, mit Sport klappt das aber nur schleppend, ohne Sport gar nicht - vielleicht sollte ich es mal ohne essen probieren?
ich mag am liebsten die Einheiten, bei denen ich einfach loslaufe oder losfahre ohne Ziel, ohne Zeitdruck, kurzfristig entscheide rechts oder links, wenns beim Joggen zu stark hoch geht gibt's Treppen die auch gewandert werden können, über Wurzelwege und was weiss ich, nur ist langsam die Jahreszeit vorbei um solche Sachen auch noch abends machen zu können.
auch cool finde ich, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und ab irgendwo wieder nach Hause zu fahren. Rückweg findet man ja immer irgendwie, man lernt fremde Gegenden kennen und kommt mal aus dem alten Trainingsgebiet raus. Ziel war einmal, alle S-Endstationen ab Winterthur so anzufahren, ganz zu allen haben wir es noch nicht geschafft, aber doch schon einige.
viel Spass und Erfolg am Hallwilersee, wir werden zu Fuss im Napfgebiet unterwegs sein
Schnitte.. wenn Ihr unterwegs unseren Camper überholt dürft Ihr gerne hupen
Das klingt super! Eigentlich ist mein Training recht ähnlich, nur dass ich halt doch zumindest eine Vorgabe hatte, wie lange ich das Eine oder das Andere trainiere. Klingt nach Spaß! Das mit dem Gewicht verlieren geht mir leider ähnlich... Ich sollte auch mal aufhören zu essen...
Der Kurs ist auch flach.
Jonna. Wie geht's dir? Ich bin auch am Samstag an der Strecke. Bei den 10km bin ich kräftig am Anfeuern!!! Wünsche dir viel Spass beim HM!!!
Respekt, starke Zeit und schön, dass Du wieder da bist
@Newbie was hältst Du davon, wenn wir den WP-Pokal ganz intern noch ein klein wenig erweitern und ein bisschen Gewicht reduzieren? Also so richtig drauf achten, was und wieviel man isst? Manchmal braucht man ja nur einen kleinen Anschub...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad