Na freu dich doch einfach, dass es so ist. :-) Du hast schon für Deinen Marathon hart trainiert und dann in Kombi mit Deinem Hausbau ganz schön reingehauen. Vielleicht war die Erlebnistour in Verbindung mit dem sicherlich trotzdem vorhandenem richtig harten Reiz genau dass, was Du gebraucht hast, um nochmal nen richtigen Schub zu bekommen.
Mch doch einfach wonach Dir ist. Da Du Dich selber gut schinden kannst... zieh halt 20% Strecke ab von dem was in Deinem Kopf ist und geht ansonsten vielleicht nicht ans Maximum... Dann können die nächsten Aufgaben kommen.
Schieß Dich halt am Wolfgangsee nicht schon beim Radfahren vollends leer, so dass Du beim Laufen von Anfang eigentlich auf Reserve läufst. Weißt ja, was dann passieren kann.
Dann folge einfach deinem Herzen! Jetzt nicht vielleicht jedes Mal, aber wenn dir gerade so sehr danach ist, solltest du diesem Impuls auf jeden Fall nachgeben
Also Hunger hab ich auch. Aber nach meinem ersten Stundenjoggerle gestern habe ich spontan beschlossen, erstmal mit der Bier- und Wurstkur weiterzumachen.
Demnach habe ich mich KOMPLETT abgeschlossen. Denn mein Körper will nur Ruhe und kein Laktat.
Du bist echt deppat
Du, Fitschi. Der Körper kann auch Laktat essen. Frag den Quax, der kennt sich da aus
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Dann folge einfach deinem Herzen! Jetzt nicht vielleicht jedes Mal, aber wenn dir gerade so sehr danach ist, solltest du diesem Impuls auf jeden Fall nachgeben
Hallo Du! Ich hab noch nicht gratuliert. Aber es waren bei Dir drüben so viele, da dachte ich: du kennst mich nicht, du weißt nicht wer ich bin, warum sollte ich. Aber trotzdem: Ich fands beeindruckend, was du da oben im Norden abgezogen hast. Irgendwann bin ich da auch. Will mal von einer Fähre springen. Der Rest reizt mich aber auch ein bisschen.
Ja, es geht eh nicht. Ich kann mich meinem Appetit nicht verwehren. Wenn die Peitsche in mir Hunger hat, dann muss ich sie füttern. Da verharrt der Kopf in Opferstarre und lässt geschehen. Er hat sowieso keine Chance, will er aufmocken, wird ihm der Sauerstoffhahn einfach abgedreht.
So geschehen heute auf dem Mountainbike. Was solls.
Ich hab mir mal die Ergebnisse der letzten Jahre von der Wolfgangsee X-Challenge angeschaut. Ich kenn da keinen. Jens Buder, Ronny Dietz sind vielleicht für Euch bekannte Namen. Letzteren hab ich schon mal gehört. Ösis kenn ich gar keine. Heuer ist dort Crosstriathlon Staatsmeisterschaft, sicherlich stärker besetzt. Was mich ja wundert ist, dass dort keiner in die Nähe der Stunde kommt, beim Laufen. Ich meine 300hm ist ja jetzt nicht so ein Pracker. In der Marathonvorbereitung bin ich die Greif'schen 15k TDLs immer über 13,8k bei 280hm in genau 1h gelaufen. Hmmm. Aber wenn sich der Captain gegen die feuchten Träume wehrt, dann ich erst recht! Weil: normalerweise chancenlos.
Morgen gehts in aller Herrgottsfrüh nach Kroatien. Dort bin ich dann in Internetkarenz, ich werde Euch vermissen. Aber so eine Trennung auf Zeit soll ja der Beziehung gut tun . Also. Rad nehm ich keins mit. Ich hätte zwar das OK meiner Liebsten, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Immer dieses Ponyreiten. Werde laufen. So ein Startblock für den kommenden Winter. Dann am WE einen Koppler, am Dienstag nochmal etwas kürzer und hoffen, dass ich mich für den Wolfgangsee dann noch melden kann. Dann weiß ich schon mehr vom Wetter und dann entscheide ich das. Wenns abartig ist, lass ichs bleiben. Gibt genug Arbeit rund ums Haus.
Aber jetzt!
Schöne Woche,
Nik
Der Urlaub ist seit Samstag Vergangenheit. Kaum zu Hause hat die Baustelle wieder Fahrt aufgenommen und ich hab durch körperlich sehr anstrengende Arbeiten Sonntag und Montag ziemlich Schlagseite. Gleichzeitig sind erste Vorbereitungsarbeiten für die Schule zu erledigen und es wurde immer ziemlich spät, so dass ich heute ziemlich in den Seilen hänge und baustellentechnisch einen Tag aussetzen muss. Am Sonntag hab ich Pflastersteine ausgehoben und verschleppt, am Montag Mauerfundamentkünetten gegraben und gestern einen Dachstuhl abgerissen, bei Schalungsarbeiten geholfen und Schalsteine heran gekarrt. Am Montag nach dem Graben war ich mir nicht sicher was härter ist: 8 Stunden mit Zeitdruck buddeln oder so einen hübschen Inferno-Triathlon zu finishen.
Abends hab ich dann noch Schul-Arbeiten erledigt, am nächsten Tag um 5 auf, Nüchternlauf. Um 0700 rückte dann der Bautrupp an. Als ich dann um 1700 dachte der Tag ist vorbei und ich kann die Füße hochlegen, erinnerte mich meine Frau daran, dass noch eine befreundete Familie anrückt, um verspätet den Geburtstag meiner Frau zu feiern. Es wurde 2 in der Früh und, naja, nüchtern ging sich auch nicht aus. Als mein Polier heute in der Früh meinte, dass sie meine Hilfe nicht benötigen und dass sie sowieso recht bald auf eine andere Baustelle müssen, war ich mehr dankbar als angefressen, weil irgendwie kommt mein Kreislauf heut nicht hoch, ein Zahn rebelliert, der Rücken und das Genick sind total verspannt und sowieso ists mit Restalk auf der Baustelle gefährlich. Meine Frau will sowieso ins Möbelhaus, das passt mir heut, weil ausgeschlafen halt ich das sowieso nur schwer aus. Vielleicht geht sich am Nachmittag auch noch ein gemütlicher Ausritt aus, wär schön.
Im Urlaub bin ich übrigens brav gelaufen, ca. 80km, davon ein 25er locker und ein 20er mit 350hm in 4:40er Schnitt.
Wolfgangseechallenge wird nix werden, weil zu viele andere Termine. So hoff' ich, dass ich zumindest die beiden geplanten Zeitfahren noch durchziehen kann, leider aber: Nix is fix.
Mein ZF-Rad will ich auch noch durchoptimieren, ich muss mal guggen wie ich mich jetzt am wohlsten drauf fühle und wie ich den meisten Druck erzeugen kann. Ich hab ja heuer die meisten Kilometer mit dem MTB, bzw. mit dem Renner trainiert und dabei die fürs Zeitfahren relevante Muskulatur ein bisschen vernachlässigt. Ich werd also versuchen den ZF-Sattel etwas nach hinten zu rutschen, dadurch muss ich auch vorn kürzer und wohl etwas höher werden, weil ich sonst zu spitzig werde in der Hüfte.
Jedenfalls werd ich den Adamo alsbald hier anbieten, weil ich damit einfach nicht zurecht komme. Grundsätzlich ein interessanter Ansatz, wie ich finde, aber wenn ich auf meinem SLR Tri sitze, da fühlt sich mein Popo einfach zu Hause.
Lg Nik
Mir fiel da spontan diese Textzeile ein: "Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker, zwischen Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger. So weit so gut, das einzig blöde ist nur, ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur..." (Erste Allgemeine Verunsicherung). Ich würde lieber schön gepflegt und viel Radfahren und auch laufen. Ich muss halt einfach im Moment anderes machen was mir nicht so viel Spass macht. Ist aber OK und hoffentlich dann mal bald wieder vorbei.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich würd am Rad nicht soviel basteln. Statt zu schrauben würd ich dann lieber ne Stunde fahren im Moment.
"Basteln" dauert bei mir 5 Minuten: Sattel 2cm zurück, Vorbau umdrehen, Imbus in die Rückentasche. Ich hab am RR echt guten Druck, leider nicht am TT. Wenn ich das nicht hinbekomme, fahr ich den King of the lake mit dem RR, so wie letztes Jahr.
Zitat:
Zitat von captain hook
Was machst Du auf dem Rad im Moment angesichts des King of the Lake? Kurz und hart?
Am Sonntag bin ich zu den Schwiegereltern gefahren. RR mit Aufleger. Hin über gut 1000hm bei 45km, zurück dann 400hm, 55k, satten 36er Schnitt. Aber nicht bewusst schnell, sondern einfach immer wieder draufhalten, dazwischen locker. Beim Hinfahren am Berg immer wieder vorsichtig über die Atemschwelle, bei niedriger Frequenz und schwerem Gang. Alles ansprinten, was mein Hirn als potentielles Opfer freigibt: Ortstafeln, Traktoren, andere Radfahrer, Mopeds und Mopedautos, markante Ortspunkte, halt immer wenn ich dran denk und mich dazu überwinden kann.
Ich seh noch 2 Aufgaben zum Erledigen für den King:
1. Lungen und HKS für die harte Belastung "aufreissen", also im Grunde Atemmuskulatur anreizen, durchlüften, an höheren Puls gewöhnen.
2. Muskulatur "in Spannung" bringen. Also erstmal ein paar abwechslungsreiche Fahrten mit Sprints, Schwellenkreuzen, hohen Gang im Flachen drücken, Wiegetritt, ... rundherum verziert mit Grundlagen und dann IV's in WK-Pace also über max. 15min, eher 10. So 4-6 Stück. 2-3 mal insgesamt. Fertig.
Nik