gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.02.2012, 10:52   #201
captain hook

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
oder aber man "überzeugt" durch andere Dinge, die einen Sponsor dazu bewegen, jemanden zu unterstützen. Bei mir lag es allerdings nicht an der Leistung
Hatte NBler ja schon ausgeführt mit dem was er schrieb.

Hab da halt manchmal ne "Holzhammereinstellung" zu, wenn ich seh, wie wichtig sich viele nehmen und glauben sie ständen kurz vor der Weltspitze und müssten dafür ja eigentlich schon fast von ihrem Sport leben können. Ist dann bestimmt manchmal etwas ungerecht und trifft auch mal den oder die Falsche, aber damit muss ich dann leben.

Noch nen Nachschub:
Ich steh auch nicht so auf die Folgen die da manchmal auftreten... Da schreiben Leute was von Siegen und Superplatzierungen und Titeln und was auch immer um den Sponsor gut dastehen zu lassen. Steigt man dann mal tiefer ein, geht es nur zu oft um AK Geschichten, Amateurwertungen im Rahmen von Rennen wo auch Pros waren etc .Was soll nen Titel in einer AK20 oder AK25? Das ist ein Witz! Das ist HK und gehört meiner Meinung nach bis zur AK40 alles zusammengewertet. Aber klar... lässt sich dann schlechter verkaufen. Oder gar WM Titel für Amateure und Profis oder Elite und nicht Elite... Es ist der Weltmeister/Deutscher Meister etc der gewonnen hat Pro, nicht Pro, Elite oder nicht Elite. Und dann noch nach AK teilen, damit auch echt der letzte noch was abbekommt. Ich hab nichts gegen AK Wertungen für ältere Teilnehmer, aber damit schon "untenrum" anzufangen ist ein Witz.

so, genug gegrantelt zum Frühstück. :-)

Geändert von captain hook (19.02.2012 um 11:02 Uhr).

Alt 19.02.2012, 19:31   #202
captain hook

heute 65km aufm zf rad zügig (also hintereinander weg immer schön frequenz und zug auf der kette), aber ohne richtig druck zu machen. so langsam wirds wieder runder. direkt hinten daruf 15km profiliert in glatt 60min.

das gefühl wird wieder besser.

der wald sieht allerdings aus wie ne matschwüste. gefroren, draufgeregnet, aufgetaut... super. wenn sich das nicht ändert, seh ich schwarz fürs wochenende. wenn ich schlamm will, geh ich zur fango. da geh ich lieber trainieren.

Alt 19.02.2012, 20:02   #203
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hatte NBler ja schon ausgeführt mit dem was er schrieb.

Hab da halt manchmal ne "Holzhammereinstellung" zu, wenn ich seh, wie wichtig sich viele nehmen und glauben sie ständen kurz vor der Weltspitze und müssten dafür ja eigentlich schon fast von ihrem Sport leben können. Ist dann bestimmt manchmal etwas ungerecht und trifft auch mal den oder die Falsche, aber damit muss ich dann leben.

Noch nen Nachschub:
Ich steh auch nicht so auf die Folgen die da manchmal auftreten... Da schreiben Leute was von Siegen und Superplatzierungen und Titeln und was auch immer um den Sponsor gut dastehen zu lassen. Steigt man dann mal tiefer ein, geht es nur zu oft um AK Geschichten, Amateurwertungen im Rahmen von Rennen wo auch Pros waren etc .Was soll nen Titel in einer AK20 oder AK25? Das ist ein Witz! Das ist HK und gehört meiner Meinung nach bis zur AK40 alles zusammengewertet. Aber klar... lässt sich dann schlechter verkaufen. Oder gar WM Titel für Amateure und Profis oder Elite und nicht Elite... Es ist der Weltmeister/Deutscher Meister etc der gewonnen hat Pro, nicht Pro, Elite oder nicht Elite. Und dann noch nach AK teilen, damit auch echt der letzte noch was abbekommt. Ich hab nichts gegen AK Wertungen für ältere Teilnehmer, aber damit schon "untenrum" anzufangen ist ein Witz.

so, genug gegrantelt zum Frühstück. :-)

Ich bin da voll und ganz bei Dir!
ironlollo ist offline  
Alt 19.02.2012, 23:10   #204
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Zitat:
der wald sieht allerdings aus wie ne matschwüste. gefroren, draufgeregnet, aufgetaut... super. wenn sich das nicht ändert, seh ich schwarz fürs wochenende. wenn ich schlamm will, geh ich zur fango. da geh ich lieber trainieren.
Meinst du den Sisu-Duathlon nächste Woche? Ach komm, mach mal mit, is doch langweilig wenn Hoffmann das 5. Mal gewinnt
Kriegt er mal ein bisschen Druck.
lifty ist offline  
Alt 19.02.2012, 23:38   #205
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Meinst du den Sisu-Duathlon nächste Woche? Ach komm, mach mal mit, is doch langweilig wenn Hoffmann das 5. Mal gewinnt
jo wär ja auch dafür, das du dem hoffi mal zeigst was sache ist. kann ja nicht so weitergehn. wir der da morgens immer mit seinen paar lrs ankommt und die erstmal im wald verteilt....

vielleicht komm ich ja auch
Alt 20.02.2012, 09:25   #206
captain hook

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ja, leider bin ich aber nicht Mitglied der Unterhaltungsindustrie und deshalb nicht für die Beseitigung der "Langeweile" zuständig.

Der Wichtigkeitsgrad dieser Veranstaltung rangiert für mich rel. weit unten, weshalb ich es nur mache, wenn ich Bock hab. Sozusagen aus reinem Spass. Durch den Dreck wühlen ist für mich aber kein Spass. Dazu kommt natürlich, dass ich dadurch, dass ich erst wieder mit dem Radfahren begonnen hab, das ganze im Moment ein ziemlich instabiles Gebilde ist und sich mal gut anfühlt und mal weniger. Je nach Gemütslage werde ich also höchst spontan entscheiden was ich mache.

Außerdem hat der Hoffmann auf der Strecke ja schon vielfälltigste Gegnerschaft geschlagen und die "Langeweile" ist daher schon berechtigt - Er ist auf diesem Kurs halt echt stark. Die, die schneller Radfahren konnten, konnten nicht laufen.
Und da die Laufstrecke im Verhältnis zum Radfahren extrem kurz ist, sehen die schnellen Läufer eh kein Land, da sie da nix relevantes gut machen können.

Da Hoffi im Winter Crossrennen fährt und daher sehr gut in Form ist was das angeht, ist es für mich kein Wunder, dass er auf diesem Part mit den schnellsten Radfahrern mitkann. Und verglichen mit denen läuft er dann halt besser.

Kurz: Man muss auf der Strecke brutal Radfahren und beim Laufen einigermaßen über die Runden kommen.

Nur mal so am Rande... Brutal Radfahren kann ich im Moment aber nicht, weshalb ich die Langeweile vermutlich auch dann nicht beseitigen kann, wenn ich starte.

Ist das Einrichten von Materialdepots beim Crossduathlon eigentlich zulässig? Und das Annehmen von Material von Außen und so? Allerdings geh ich nicht davon aus, dass er jemals Ersatz benötigt hat. Die Strecke ist da ja nicht so anfällig für Defekte. Warum man sowas allerding bei eibner Hobbyveranstaltung macht, dürfte sein Geheimnis bleiben. (außer es geht mal jemand hin und fragt ihn)

Alt 20.02.2012, 10:07   #207
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
heute 65km aufm zf rad zügig (also hintereinander weg immer schön frequenz und zug auf der kette), aber ohne richtig druck zu machen.
Ah - dann warst Du das doch, sind uns auf der Krone begegnet.

Zitat:
Die Strecke ist da ja nicht so anfällig für Defekte.
An sich nicht aber da gab's schon genügend platte Reifen in den Jahren, wo kein Schnee lag...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 20.02.2012, 10:15   #208
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ah - dann warst Du das doch, sind uns auf der Krone begegnet.

An sich nicht aber da gab's schon genügend platte Reifen in den Jahren, wo kein Schnee lag...
Bist du gelaufen oder Rad gefahren? Muss ehrlich gestehen, dass ich nich viel erkenne und wahrnehme beim Training. Ist aber nie böse Absicht wenn ich mal nicht grüße oder bewust reagiere.

Und als alter Recke und Szene Kenner... Wie ist im Defektfall die Sache mit dem Materialdepot und den Regeln und Annahme von Material von Außen etc zu beurteilen?

Thema geschlossen

Themen-Optionen