heute ging es dann mal ins Schwimmbad die Beine von gestern etwas ausschütteln... 3.000m sind es dann geworden! War klasse, ich hatte wieder eine Bahn ganz für mich
Heute steht dann eigentlich noch ein 14 km GA1 Lauf an... schließlich sollen in knapp 8 Wochen das 21 werden... aber das Wetter ist so gar nicht einladend dafür... naja, mal schauen, vielleicht bessert es sich ja noch, auch wenn ich das nicht recht glauben mag.
Gestern musste ich mir dann wieder abends die Fragen durch den Kopf gehen lassen, ob 220km Radfahren wirklich machbar sind....gestern nach den 94 war ich schon recht platt und das Wetter war gut, sprich kein übler WInd etc... gut, das Trekkingrad wiegt mehr als das RR und fährt sich auch anders... aber mehr als das doppelte...
Nun bin ich am überlegen ob ich in der letzten März Woche ein kleines TL @ Home einfüge um nochmal gut Kilomter zu sammeln. Hat einer von den werten Mitlesern schonmal ähnliches durchgezogen und kann von Erfahrungen berichten?? Also meinen Schwerpunkte wollte ich wirklich aufs Radfahren legen. Schwimmen dann zur Regeneration einsetzten und Laufen wirklich nur kleine kurze Sachen koppeln.
Natürlich werde ich versuchen bis dahin die Wochen bereits zu nutzen und wirklich 150-200km in der Woche zu fahren, damit ich auch wirklich was abkann in der Woche und nicht amzweiten Tag dann platt bin...
Also lasst mal hören. Gerade auch Ernährungstipps für die Woche wären nicht schlecht.... denn ich denke da braucht der Köper dann doch mal nen paar KHs mehr als sonst!
... aber das Wetter ist so gar nicht einladend dafür...
Was denkst du denn, wie es in Kiel ist? Rechne mal mit dem Schlimmsten! Wetter wie heute, aber kälter heißt jeweils die halbe Strecke extremer Gegenwind. Auch Schnee, Hagel, vereistes Geläuf und alles, was Du dir vorstellen kannst, ist möglich. Joho, joho und ne Buddel voll Rum! Letztes Jahr waren es allerdings Topbedingungen, 2007 zuletzt Topphotobedingungen:
wenn Du schon jetzt fast 100km auf dem Rad hat packst Du mindestens 800 bis ende Monat!
Singt, als würde keiner zuhören .
Das ist ja sehr optimistisch.... das würde ja bedeuten 200 km die Woche... ich lass die 500 stehen, aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja in der Tat diese deutlich zuüberbieten...ein Versuch ist es wert...
Gestern musste ich mir dann wieder abends die Fragen durch den Kopf gehen lassen, ob 220km Radfahren wirklich machbar sind....gestern nach den 94 war ich schon recht platt und das Wetter war gut, sprich kein übler WInd etc... gut, das Trekkingrad wiegt mehr als das RR und fährt sich auch anders... aber mehr als das doppelte...
Logisch geht das. jetzt fährste halt jede Woche einmal 3-4h locker GA. ab Februar dann konstant 4h.
dazu unter Woche noch 2x 2h. dann hast Du sicher die Grundlage, um die 220km zu überstehen.
Aber machen musstes es halt. das Du nach den 94 km platt warst, wundert mich nicht. bei Deinen Umfängen kommen die 4h etwas plötzlich für den Körper. Versuch lieber erst ein wenig die Häufigkeit mit Fahrten <2h zu steigern.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Nun bin ich am überlegen ob ich in der letzten März Woche ein kleines TL @ Home einfüge um nochmal gut Kilomter zu sammeln.anders... aber mehr als das doppelte...
(...)
Gerade auch Ernährungstipps für die Woche wären nicht schlecht.... denn ich denke da braucht der Köper dann doch mal nen paar KHs mehr als sonst!
kannste machen, keine schlechte Idee. Aber nur, wenn Du ein stabiles Fundament hast. Es wird Dir wenig bringen, aus dem nichts ne 20h-Woche hinzulegen. in der Woche selbst morgens KH-lastig frühstücken und nach dem Training ebenfalls KH auffüllen. Versuch nicht, dann noch Gewicht zu verlieren.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
...
kannste machen, keine schlechte Idee. Aber nur, wenn Du ein stabiles Fundament hast. Es wird Dir wenig bringen, aus dem nichts ne 20h-Woche hinzulegen. in der Woche selbst morgens KH-lastig frühstücken und nach dem Training ebenfalls KH auffüllen. Versuch nicht, dann noch Gewicht zu verlieren.
...genau das war auch mein Plan... den im aktuellen Zustand würde ein "TL" nur schwimmtechnisch gut gehen
Ja, die liebe Häufigkeit...aber recht hast du... am Do geht die Uni wieder los und dann werde ich versuchen 2 Tage den Weg wenigsens in eine Richtung zu nutzen (ca. 2h) und dann am WE noch eine Runde, die etwas länger ist...