Und zwar dafür, dass die da einen Syntace F99 dranbauen. Ich hatte zwar bei meinem Cervelo-Aufbau auch an einen F99 gedacht, weil leicht und edel, bin aber hier darüber aufgeklärt worden. Nur die Jungs bauen das Zeug hauptberuflich zusammen, dann wird's peinlich: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=407
Hi,
habs grad mal gelesen. Da hst Du natürlich vollkommen recht. Wie findest Du das Teil denn sonst so?
Sieht so ganz nett aus, zu dem Rahmen kann ich aber gar nichts sagen.
Dass das weiße Teil 400-500 g leichter ist, kommt von dem Pro Missile Lenker, der wiegt nur 512 Gramm, kostet aber auch "normal" 599 €. Ist aber schnurgerade, solltest du dir vorher überlegen, ob du das fahren willst/kannst. Dazu die Syntace-Bremshebel mit 153 g - macht 665 g für 697 € (Straßenpreis mag auch etwas günstiger sein, habe aber keine Lust, den jetzt zu suchen).
Meine carbonfreie Kombi aus Vision Base Bar, Syntace SLS (Gr. M)und Vision Bremshebeln wiegt zusammen nachgewogene 630 g und hat mich nagelneu 317 € gekostet.
Gegenüber C2/C3 würde ich den SLS vorziehen, weil er erstens eine bessere Aufnahmemöglichkeit für eine Aeroflasche bietet (einfach reinschieben, ich habe mit Tape eine kleine Erhöhung am Lenkerrohr gewickelt, wo die Flasche nicht von alleine rüberrutscht) und zweitens leichter ist. Bei C2/C3 musst du die Flasche mit Gurten noch festzurren.
Insgesamt sind die Pads bei den Syntace relativ hoch gebaut, aber wenn du einen Lenker ohne Drop nimmst und einen Rahmen mit kurzem Steuerrohr, passt das auf alle Fälle. Ohne Spacer würde ich mein Cervelo mit (vor dem Feintuning an der Sattelhöhe) geschätzten 18 cm Überhöhung fahren.
Und wie gesagt, wenn du zuschlagen willst, lass dir den F99 gegen einen anderen Vorbau tauschen. Wenn die das nicht machen wollen, lass den Laden links liegen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Weiße Rahmen haben echt was.. finde die optisch auch sehr ansprechend.. und das nicht erst seit dem Walser.
Bin mal auf dein Ergebnis gespannt... hau rein, damit wir bald das Werk bestaunen/ kritisieren können.
Gruß Marc
Das einizige was mich stört ist, dass dann nur weißes Lenkerband gut aussieht, und das ist verdammt schnell nicht mehr weiss.
Gebe mir die größte Mühe das Rad hier bald präsentieren zu können.