gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schmerzmittel gefährlich? - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2011, 17:06   #201
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Dem Kollegen Lidl-Racer, damit er sich ausnahmsweise mal kompetent an einer Diskussion beteiligen kann, zur Lektüre empfohlen:
Zitat:
Schön, dass Du Deine Vorurteile mal vom Stapel lassen konntest, aber sorry am Thema vorbei - ...

Im übrigen ist es höchst amüsant, wie Du darauf kommst, dass hier jemand behauptet hätte, man solle sich ausschließlich von Gemüsesaft ernähren?! Du hättest Dir wenigstens die Mühe machen sollen, bevor Du hier - sorry - den Thread vollmüllst, die Diskussion bis hierher in Gänze zu lesen: ...

Was Dein offensichtliches Unwissen bzgl. der Fragwürdigkeit von Milch- und Getreideprodukten angeht, sei Dir meine Artikelserie hier zur Paleo-Ernährung empfohlen.
Das sind jetzt aus nur zwei Beiträgen von dir. Mir zumindest widerstrebt die Art und Weise, wie du teilweise kommunizierst. Ich finde das sehr schade und vermute, dass den Inhalt deiner Beiträge mehrere Leute interessiert, ihnen nur die Art und Weise der Vermittlung missfällt. Mir geht es zumindest so, sodass ich am Anfang gern alles lese, was du schreibst, irgendwann wird es mir dann (leider) zuwider.
Alt 11.02.2011, 19:37   #202
pinkpoison

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Das sind jetzt aus nur zwei Beiträgen von dir. Mir zumindest widerstrebt die Art und Weise, wie du teilweise kommunizierst. Ich finde das sehr schade und vermute, dass den Inhalt deiner Beiträge mehrere Leute interessiert, ihnen nur die Art und Weise der Vermittlung missfällt. Mir geht es zumindest so, sodass ich am Anfang gern alles lese, was du schreibst, irgendwann wird es mir dann (leider) zuwider.
Und wo sind die Beiträge auf die ich mich bezog und wie der Tonfall dort gewählt war... ? Sandra - ich will hier auch keinesfalls streiten aber: Sie belieben unfair aus dem Zusammenhang zu reissen, Madame. Möglicherweise liest du gelegentlich nur selektiv meine Beiträge und überliest die teils untergürtellinig platzierten persönlichen Angriffe anderer Foris, die meinen Repliken stets voran gehen. Dass daraus so ein Eindruck entsteht, ist dann kein Wunder.

Geändert von pinkpoison (11.02.2011 um 19:43 Uhr).
Alt 11.02.2011, 21:18   #203
3-rad

Zitat:
Sie belieben unfair aus dem Zusammenhang zu reissen, Madame.
Das ist zumindest nicht mehr höflich.

Zu den Schmerzen:
Ich bin auch mal eine Zeit mit Schmerzen durch die Gegend gerannt.
Das war 2002 am Ende unserer Haus-Bau-Phase.
Ich hatte mich dort derart verdreht und verrenkt, dass meine Wirbel
beim Chiropratiker-Besuch wie Dominosteine rasselten.
Leider hatte ich zu lange gewartet und bin erst nach einer 2 monatigen Laufpause dort vorstellig geworden. Am Ende war es so schlimm,
dass ich mich selbst zum Socken anziehen hinsetzen musste.
Total bescheuert.
Alt 11.02.2011, 21:22   #204
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich werde mich mal genau umhören, auch bei mir im Verein. Jetzt bin ich erstmal bis Dienstag in Paris. Da wird nur Sight-seeing gemacht, zum glück kann ich trotz laufen mittwoch seit gestern auch wieder relativ schmerzfrei gehen. nach allem was ich gelesen habe ist für mich klar: Ich werde das mit den triggerpunkten machen. Das klingt sehr vielversprechend. Eine Bekannte von mir ist Physiotherapeutin, die werd ich auch mal danach befragen.
So, jetzt also bis Dienstag und danke nochmal!
Achja, bezüglich Rezept, habe ja leider erst vor kurzem eins bekommen (und schon eingelöst bei Novotergum für Rückengymnastik usw., ist ja am Gerät). Aber ich glaub sooo lang dauert das nicht, bis ich wieder ein Rezept kriege.

PS: War heute 43km radfahren, war echt super und vor allem null schmerzen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:21   #205
eurospur
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von eurospur

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich werde mich mal genau umhören, auch bei mir im Verein. Jetzt bin ich erstmal bis Dienstag in Paris. Da wird nur Sight-seeing gemacht, zum glück kann ich trotz laufen mittwoch seit gestern auch wieder relativ schmerzfrei gehen. nach allem was ich gelesen habe ist für mich klar: Ich werde das mit den triggerpunkten machen. Das klingt sehr vielversprechend. Eine Bekannte von mir ist Physiotherapeutin, die werd ich auch mal danach befragen.
So, jetzt also bis Dienstag und danke nochmal!
Achja, bezüglich Rezept, habe ja leider erst vor kurzem eins bekommen (und schon eingelöst bei Novotergum für Rückengymnastik usw., ist ja am Gerät). Aber ich glaub sooo lang dauert das nicht, bis ich wieder ein Rezept kriege.

Toll dass du beim Radfahren keine Schmerzen mehr verspürst!
Als Triathletin hast du ja immer die Möglichkeit auf Radfahren und Schwimmen auszuweichen.
Paris ist eine super Stadt!! Da gibt es soviel zu sehen da spaziert man leicht 15 km herum an einem Tag !
Ich hoffe dass auch das Wetter mitspielt aber Paris ist sowieso immer eine Reise wert !!!
Viel Spass !
eurospur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 23:47   #206
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen

Da der Gluteus Minimus im Gegensatz zum Piriformis beim Radeln kaum belastet wird, ein weiteres Indiz für Pseudo-Ischias mit primärer Beteiligung von Triggern in Gluteus Minimus und ggfls. Quadratus Lumborum.
Alt 16.02.2011, 09:48   #207
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

:-( War heute mal wieder beim Arzt, mit dem MRT Befund. Scheint ja jetzt wohl doch nicht vom Rücken zu kommen. Er hat Blut abgenommen und ich muss jetzt Acemetacin nehmen und soll am Wochenende laufen gehen. Naja, die letzten Versuche waren alle nicht wirklich der bringer. Wenn da jetzt nix bei rumkommt mit den Blutwerten verschreibt er mir hoffentlich KG sodass ich die Triggerpunktmassagen mal probieren kann.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:24   #208
Noiram
Szenekenner

Wenn Du hier allen weismachen willst, dass Du bisher Laufpause gemacht hast, solltest Du Deinen Trainingsmananger im Laufforum löschen oder unsichtbar machen.

Ratschläge nimmst Du ja doch nicht an, von daher ist dieser Thread eigentlich auch unnütz.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen