gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman - sind wir Helden? - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 13:58   #201
alex1
Szenekenner

Moin!
Für mein IM-Finish hat mein unsportlicher Mitbewohner eine schöne DIN A4 Seite erstellt: Ein Bild vom Comic-Ironman mit meinem Kopf, Bildüberschrift "the mighty ironalex", Bildunterschrift "unbeatable machine".
Falls ich nächstes Jahr den Marathon Des Sables laufen sollte, bekomme ich eine Mamorbüste. Für die schwimmende Ärmelkanal-Durchquerung ist eine Mamor-Statue ausgelobt. Letzteres werde ich aber nicht machen, da ich nicht wüsste, wohin mit der Statue.
Ich sehe mich nicht als Held, aber stolz auf Trainingseifer und gelegentlich auf erreichte Zeiten bin ich schon. Das treibt mich an. "Bewunderung" von anderen fühlt sich auch nicht schlecht an, obwohl auch ich weiß, das fast jeder gut trainierende Sportler hohe Ziele erreichen kann.

(Als "toller Hecht" habe ich mich zuletzt gefühlt, als ich im Herbst einen Marathon gelaufen bin, obwohl ich morgens wegen meines verdorbenen Magens nichts essen konnte und mich vor dem Start übergeben musste. Bei km21 habe ich wieder das reingezwungen Gel erbrochen und bin dann dem herbeigerufen Krankenwagen davongeschlichen. Ich habe mich von Laterne zu Laterne weitergehangelt, gehen, laufen, gehen, laufen, ...., aber ich habe gefinisht. Und obwohl ich 4Tage Magenprobleme hatte und weitere 5Tage erkältet war, war ich stolz auf meinen Durchhaltewillen. Es war definitv unvernünftig und ungesund, aber das war es mir wert.)
alex
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:06   #202
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
........(Als "toller Hecht" habe ich mich zuletzt gefühlt, als ich im Herbst einen Marathon gelaufen bin, obwohl ich morgens wegen meines verdorbenen Magens nichts essen konnte und mich vor dem Start übergeben musste............Ich habe mich von Laterne zu Laterne weitergehangelt, gehen, laufen, gehen, laufen, ...., aber ich habe gefinisht......
du hast 42,195km hinter dich gebracht. marathon "laufen" ist was anderes.
wenn man den hang von kitzbühel runterwedelt behauptet man ja auch nicht, die dortige abfahrt mitgemacht zu haben........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:34   #203
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wenn man den hang von kitzbühel runterwedelt behauptet man ja auch nicht, die dortige abfahrt mitgemacht zu haben........
Im Grunde hast Du Recht. Stolz bin ich nicht auf die Zeit (hinteres Mittelfeld, erste Hälfte knapp mit 5er Schnitt), sondern auf das Durchhalten!
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:51   #204
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Wobei Du durchaus zu den sehr guten Skifahrern zählst, wenn Du die "Streif" runterfährst, egal wie . 90% aller Skifahrer schlottern die Knie, wenn sie oben an der "Mausefalle" stehen.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 15:29   #205
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Ein sportlicher Erfolg ist, aus meiner Sicht, nie heldenhaft, egal welcher und wie erreicht. Aber es ist etwas, auf das man stolz sein darf und kann.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 15:30   #206
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Wobei Du durchaus zu den sehr guten Skifahrern zählst, wenn Du die "Streif" runterfährst, egal wie . 90% aller Skifahrer schlottern die Knie, wenn sie oben an der "Mausefalle" stehen.
Die Streif kann jeder Depp runterfahren. Die Zeit spielt keine Rolle. Abgesehen davon ist ein Teil der Weltcup Abfahrtsstrecke gerne mal gesperrt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 15:50   #207
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Die Streif kann jeder Depp runterfahren. ...
darf ja auch jeder Depp auf der Autobahn fahren aber ob das so ganz gut ist
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 16:08   #208
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Die Streif kann jeder Depp runterfahren. Die Zeit spielt keine Rolle. Abgesehen davon ist ein Teil der Weltcup Abfahrtsstrecke gerne mal gesperrt.
Schon mal gefahren? Ich meine nur, da ca. 70% der Strecke (wenn nicht für Abfahrt planiert) aus Buckelpiste besteht und das auch noch ziemlich steil (daher die Bezeichnung "Steilhang"). Darüber hinaus ist das nicht mal eine offizielle Pistenführung.

Und wenn Du das Ding nach der Abfahrt runterfährst, dann zieh mal lieber Schlittschuhe an. Mit einem Normalo-Ski ist das nicht fahrbar.

Habe schon beides mehrmals ausprobiert. Da kann mit Sicherheit NICHT jeder Depp runterfahren
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen