gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 257 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2012, 00:55   #2049
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Lazy day...
Winterreifen an die Dose dübeln, Werkstatt endlich mal wieder ein wenig aufräumen, bissl Radeln.
Negativliste: trotz vieler Vorsätze die Werkzeugwand immer noch nicht behängt/dekoriert, das Bettgestell knarzt weiter rein vom Atmen weil sichs nicht selbst die Schrauben nachzieht unds Bauhaus hab ich auch noch nicht gesprengt.
Gut wiederum daran: das wär ja kontraproduktiv, solang ich meinen Gutschein nicht eingelöst hab.

Zwengs von dem nichtrostenden Geländerad hatte ich ja bereits an anderer Stelle Bilder gepostet.
Viel mehr hab ich unterwegs auch nicht gemacht.

Das hier find ich ziemlich crazy:

Wenn man nicht genau hinschaut, könnte man meinen, im Hintergrund seien Bäume und der Horizont oder es wär ne Fotomontage.
Es sind aber Büsche und ne beige getünchte Mauer.

Die Karre hab ich zwischenzeitlich schon wieder auf die gelben Socken gestellt, auf denen die Göttin der Morgenröte schonmal n paar Stunden lang gerollt ist.
Nachdem ich König des Pläne-änderns bin und dieses Wochenende die güldene Narrenkappe dafür tragen darf, gehts nu morgen ne Ecke Bergradeln.
Hoffentlich jedenfalls.
Ich glaubs ja erst, wenns soweit ist...
Auf jeden Fall wären die slitchy CountryRock da eher nedd so geeignet und die Kendas beissen ja in den Boden wie ne 73jährige Teetante mit Zucker zwo nach Vier mit den Dritten in die Sahnerolle.

Ach ja, nochwas: *jo* sollte für seine Auftritte unbedingt mal Nachhilfe in Deutsch nehmen. Der dauernde Gebrauch von 'wie' statt 'als' könnte nur noch durch die Verwendung von 'als wie' gesteigert werden.
Grausam!
Alt 04.11.2012, 22:46   #2050
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nachdem die Planungen ja nur gut 5x umgeschmissen wurden, kam ich heute doch noch zu ner Überdosis Herbstradeln mitm MTB.
30km, 1000hm und insgesamt über 6 Stunden unterwegs.
Die Bilanz dokumentiert mir dazu noch nen Platten (irgendwie n Seuchenjahr für mich heuer, hähähä...), unzählige, unfreiwillige Abstiege (so oft wie auf den paar Metern hab ich mich in ner Woche Alpen nedd langgemacht) und mein Bett hab ich natürlich immer noch nicht verschraubt, genausowenig wie ich meine Kleiderschränke um- bzw. ins Wasser gestellt hab.
Beim einen klemmt die Tür und beim andern geht sie immer von alleine zu, das nervt kolossal, allerdings bereits schon ein Jahr lang, also das pressiert weniger als das Bett, von dem ich befürchte, dasses irgendwann zusammenbrechen wird, wenn ich da nicht bald was unternehme...

Für die Radlererei hab ich das aber gerne sausen lassen und würds jederzeit bedenkenlos wieder tun...

Wetter war fantastisch, wie man sehen kann;- ich sass grad im Auto für die Heimfahrt als es begann, zu schiffen.
Das tuts nu ausdauernd seit Stunden, die Waschmaschine hat ordentlich zu tun unds Rad sieht grad auch nimmer so wirklich neuwertig aus.

Neben den zahnlosen Bremsen fällt ne Unart der Schaltung auf: die meisten Schalthebel kann man leer durchdrücken, wenns grösste Ritzel/Kettenblatt erreicht ist, nicht jedoch bei der X5.
Hier kann man den Hebel weiterdrücken, als ging noch was, aber natürlich tut sich nix mehr. Keine Ahnung, obs da nu weiter den Zug spannt oder sonstwas verbiegt, suboptimal isses auf jeden Fall.
Muss ich morgen mal mit einer der besseren Gruppen ausprobieren.
Ansonsten iss die X5 echt knorke für ihr Geld und anbetrachts des Umstands, dasses die mit 2x10 oder 3x10 gibt und sie in der Hierarchie irgendwo unterhalb Shimanos Alivio angesiedelt ist.
Dafür gibts echt edle Ware, absolut geniale Funktion und in Sachen Kassette nen Augenschmaus: die grossen Ritzel sind wie bei anderen Marken in den höheren Gruppen auf nen Aluspider genietet.

Also abgesehen davon, dass ne Rohloffnabe natürlich auch nen gewissen Charme hat, würd ich mir die X5 jederzeit wieder ans Rad hängen.
Alt 05.11.2012, 13:22   #2051
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Das lecker Lammsbräu mit Tee verdünnt ist aber auch ne wilde Mischung.....
Alt 05.11.2012, 16:11   #2052
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ds Bier war nur gegen den Durst bis der Tee gezogen war...
Alt 05.11.2012, 16:51   #2053
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Ausrede muss ich mir merken
Alt 05.11.2012, 21:32   #2054
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
not bad man

Geändert von Chmiel2015 (06.11.2012 um 07:04 Uhr).
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 23:04   #2055
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Juhuu, it´s done!
Nachdem das Kopfteil meiner Liegestatt allmählich der Schwerkraft zu folgen schien und bereits von Hingucken knarzte wie die Gorch Fock, hab ich nu doch mal die Bohrmaschine undn paar Spaxschrauben zur Hand genommen und verarbeitet.
Hat jetzt wirklich gereicht...

Nachdem ich eh grad dran war, mich handwerklich zu betätigen, hab ich direkt noch die Feile geschwungen:

Wer kennts?
Die guten, alten Shimano-Schnellspanner...
Ich hab mich ja fast aufn Arxxx gesetz, was die Teile regulär kosten;- dabei sindse sackschwer.
Nur: es gibt wenige Schnellspanner, die wirklich taugen. Erstens.
Und zweitens: mein Montageständer klemmts Rad an den Achsen bzw. halt dem Schnellspanner.
Das schärft den Blick für die Form von den Dingern, denn die meisten halten in der Aufnahme einfach nicht.
Bei Kundenrädern isses an sich normal, zum Aufspannen den Schnellspanner zu tauschen, aber bei meinen eigenen gehts mir gewaltig auf die Nüsse, weils einfach nicht sei muss.
Und wer sich auf dem Zubehörmarkt mal umschaut, findet hauptsächlich sackteure und mehr oder weniger wiegende Leichtbauteile oder halt die Teile, die unterm Klemmhebel so n Kunststoffdingens (und ne für mich und meinen Bock untaugliche Form) haben. Wie die hier:

Bei ner Scheibenbremse isses angeraten, die rechts zu verbauen, weil bei längerem Bremsen der Kunststoff schmelzen kann, das kann zwar vorne bei ner Federgabel noch nen Verstellknopf am unteren Gabelende schützen, hinten nervts aber zumindest bei ner Kettenschaltung, weil sich der Schnellspannhebel mitm Schaltzug ins Gehege kommt. Plus: iss die Berührungsfläche zwischen Spannhebel und Kunststoff trocken, geht das Ding sauschwer auf (und zu).
So. Und nachdem ich nu lang genug rumgesucht und nix gescheites gefunden hab, mussten ne handvoll Shimano-Schnellspanner dran glauben wo nicht schon montageständetaugliche Campa-Schnellspanner drinwaren.
Nur, damit ihrs wisst.
Kann sein, dass das als ne Menge Wirbel ist um ein peripheres Teilchen erscheint, aber umso ärgerlicher ists, wenn so n marginales Detail konstant nervt.

Immerhin war dann noch Zeit für ne Runde Gerenne.
Und schön doch, dass die Kamera im Telefon auch im Nahbereich so rasiermesserscharf fokusieren kann...

Alt 10.11.2012, 10:25   #2056
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:

Immerhin war dann noch Zeit für ne Runde Gerenne.
Und schön doch, dass die Kamera im Telefon auch im Nahbereich so rasiermesserscharf fokusieren kann...

Trotzdem geniales Bild. Blick aufs Wesentliche
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen