gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 23:11   #2041
cabby
Szenekenner

Ist doch eh ein Wohnzimmer auf Rädern. Aber ok wem's gefällt. Radio wird ja Pflicht bei der Gold Wing. Evtl. kennt ja einer hier Holger Aue mit seinen Comics, oder Joe Bar Team, die beschreiben solche Typen immer super.
cabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:08   #2042
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Na, wir fahren da bei Gelegenheit mal hin und leihen eins aus und testen. Könnten ja auch für den betreffenden Urlaub eins leihen. Weiß nämlich nicht, wie oft das gute Teil sonst benutzt werden würde, um nur zum angucken ins Wohnzimmer isses mir zu groß und zu teuer.
Das mit der Leiherei iss ne gute Sache, wenns tragbar ist.
Wenn zwo wochen mit dem Ding natürlich die Hälfte kosten wie so n Teil zu kaufen, wendet sich irgendwann das Blatt.
Natürlich kann man auch mit so nem selbstgeschusterten Tandem aus zwo Rädern undn paar Besenstielen fahren, aber Spass macht das nu an sich nicht.
Hazelman hat das Ding aber nimmer, oder?
Wäre vielleicht ne Lösung gewesen.
Wir haben aktuell nur eins von 2plus2 rumstehen, das ist aber zu lang.
Da sind extra nochmal 20cm reingeflickt, um den hinteren Lenker anzubringen, der anderswo an der vorderen Sattelstütze klemmt.
Irgendwann nimmt so n Teil die Bahn ja nimmer mit und ins Auto kriegstes auch nedd, vom Fliegen mal nicht zu reden...

Zitat:
Zitat von cabby Beitrag anzeigen
Evtl. kennt ja einer hier Holger Aue mit seinen Comics, oder Joe Bar Team, die beschreiben solche Typen immer super.
Jou, alle, und dazu den Reitwagen.
Die sind die besten von allen und geben nicht eher Ruhe, bis die PC800 oder der Flügel aufm Hinterrad fahren.
Wie gesagt: auch ne GoldWing hat was, wenn sie am Trittbrett schleifend ums Eck kommt...

Sowas in dieser Art wäre mir heute auch gelegen gekommen, als ich gegen Achte die Feuerwehr bestiegen hab.
Erst sah es nach nem gigantischen Sonnenaufgang aus, als ich losbin, zogen schon Wolken auf.
Die ersten paar Kilometer gings flott dahin, dann kam wieder der Wind.
Unterwegs durfte ich wiedermal n Packerl abliefern, dabei hab ich gleichmal den zufällig eingepackten Nippeldreher rausgekramt unds Hinterrad zum ersten Mal nachzentriert.
Frische Asphaltdecke scheint dem mehr zuzusetzen als ne Knüppelpiste.
Das Spiel wiederholte sich noch einige Male, worüber ich aber ganz froh war, denn die Einstellerei an der Hütte muss ich noch etwas üben.
Durch den Balken federt man ja ein und sitzt tiefer als gewohnt, wenn man die normale Sitzhöhe einstellt, wodurch sich wieder die Sattelneigung ändert.
Ich war fast schon froh um jede Gelegenheit, ausm Sattel zu gehen, weil ich dachte, mir fallen die Nüsse ab.
War ne arge Tortur, daher hab ich mir fürn Rückweg genügend 10er-Schlüssel mitgenommen, um am Sattel drehen zu können, dazu kams dann aber nicht mehr, weils so flott voranging und ich nicht stehenbleiben wollte;- nichtmal, obwohl ich dachte, mir platzt gleich die Blase.
Fühlte sich halt schnell an, sehr schnell.
Hätte ich von der Feuerwehr nicht gedacht, bei mittlerweile sicher soliden 11Kilo.
Letzlich sprang mit 1:03:49 wieder n neuer Weltrekord raus.
Hätte niemals geglaubt, dasses schneller als neulich mit 1:06:20 ginge und daher in der Stadt nach Ampeln gar nicht erst gross Druck gemacht.
Als die letzte Ampel hinter mir lag, gings aber umso flotter vorwärts.
Es war windstill und die helle Lampe hätte ich eigentlich zu Hause lassen können, da ich eh die meiste Zeit mit Tunnelblick unterwegs war.
Wie hiess es an anderer Stelle mal so schön?
"Feuchte Hände, Herzrasen, Pudding in den Beinen;- es muss Liebe sein!"

Ich muss mich jetzt schon arg beherrschen, nicht die Scheibe unds Bora in das Löschfahrzeug zu stecken und stattdessen systematisch die Sitzerei zu verbessern, bzw. eigentlich erstmal meinen restlichen Krempel fürs Wochenende zusammenzukramen.
Ich hoffe nurmal, dass ich weiterhin derartiges Glück mitm Wetter hab, denn kurz nachm Ausradeln fings an zu regnen.
Fürn Bild im Finstern reichte es aber noch, nachdem ich die Kamera wieder ruhighalten konnte...

Alt 09.10.2009, 06:08   #2043
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Wenn ich nicht schon 2 Räder hät, könnt ich bei so nem Donnerbalken in 26 noch schwach werden.
Btw. bei der MD am Werbelinsee fuhr auch einer mit nem blauen 26" Softride rum, der hatte hinten am Ende vom Rohr ne Trinkblase angebracht. Wenn ich mich nicht täusche könnte das Drullse gewesen sein.???)
http://www.pebe-sport.com/cms/index...._itemId=325506

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!

Geändert von Mad Max (09.10.2009 um 09:43 Uhr).
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:08   #2044
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht schon 2 Räder hät, könnt ich bei so nem Donnerbalken in 26 noch schwach werden.
Hm, naja, konnte bisher keine ernsten Probleme dadurch bemerken, ne handvoll Räder zur Auswahl zu haben...

Ansonsten bin ich natürlich nu nicht automatisch in irgendwelchen Softride-Zirkeln zugange, bloss weil ich die Dinger mal was anderes finde.
Iss interessant zu fahren, erfordert, wie bereits angedeutet, etwas Einstieg in die Einstellerei;- wie weit die Feuerwehr längerfristig anderen Vehikeln bei mir den Rang ablaufen wird, kann ich noch nicht vorhersagen.
Gut 2,5Kilo Übergewicht gegenüber dem Russenbomber (8,5kg ohne je auf Leichtbau geachtet zu haben) schlepp ich vielleicht im Training mit mir rum;- fürn Wettkampf mit 1800hm auf der Radstrecke müssen da aber noch andere Qualitäten zum Vorschein kommen, denn was die Arbeit anbelangt, enspricht dieses Mehrgewicht umgemünzt auf n verständliches Mass, ne Tonne um 4,5m hochzuheben.

Okok, da muss heute nix entschieden werden, morgen ist erstmal Duathlon in Breuberg und dann Hawaiinacht und übermorgen mach ich vielleicht mal nen andern Sattel aufs Löschfahrzeug, der meine Eier nicht so malträtiert, wenn die Schaukel schaukelt...
Alt 09.10.2009, 13:55   #2045
Alfalfa

Hast Du jemanden gefunden für deine Tochter? Ich hätte mich sofort angeboten, wenn´s in der Nähe wär.

Viel Spaß in Breuberg!
Alt 09.10.2009, 21:40   #2046
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ja und nein.
Bisher hats Kindl alle angebotenen Alternativen abgelehnt, will aber unbedingt hin und dann sehen wir einfach weiter.
Ich bin eh noch nicht sicher, ob ich starten kann, weil ich mir mal wieder nen dummen Anfängerfehler beim Krallenstutzen geleistet hab.
Nu hab ich seit heute morgen nachm Laufen (naja, was heisst "laufen", ich bin zwo Kilometer heimgewandert... ) das Gefühl, mir fällt der grosse Zeh ab.
Bullshitbullet, aber nu isses nimmer zu ändern und ich kann nur hoffen, dasses bis morgen wieder geht mitm Laufen, notfalls mit den Crocs (das wäre sogar extrem witzig, weil ich dann zum Radfahren die Laufschuhe anziehen müsste, weil die Gummipuschen nicht in die Käfigpedale passen... ).
Dabei hab ich heute noch extra gesoffen wie ein Loch, um nicht morgen wieder mit nem Schädel wie n Puhlfass aufzuwachen.

Naja, aber immer noch besser als am 31.07.10...
Alt 11.10.2009, 23:31   #2047
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, ich mag nicht gross den Dicken raushängen lassen, aber ich werd heut nimmer alt.
Die Hawaiinacht iss nix, wenn die spärliche Nachtruhe unterbrochen und früh vom Kind beendet wird.
Und so spannend das Rennen insgesamt war, so fad fand ich den Schluss.
Zumindest bei den Kerlen, bei den Girls isses ja eh fad, wenn die Chrissie am Start ist.

Ich selbst war derweil ganz und gar nicht am Start.
War zwar nicht geflunkert gestern, dass ich in Breuberg war, ich hab auch die Startunterlagen noch abgeholt, da es aber geschifft hat wie aus tausend Trompeten, mein Haxen kein Stück besser war als Freitag und die ganze Aktion sehr weiträumig angelegt war mit unterschiedlichen Wechselzonen, Anmeldung usw., so dass ich wenig Ambitionen hatte, planlos rumzurennen und mein Zeug zu verteilen und die Kleine an irgendwen abzugeben, haben wir irgendwann vorm Start beigedreht und sind zum Kloster Engelberg gefahren.

Die Kurze war begeistert, als ich meinte, wir würden im Kloster ne deftige Brotzeit machen;- ich hatte aber ne Kleinigkeit verschwiegen... :

612Stufen rauf und 612Stufen wieder runter...

Zwischenzeitlich hatte es immerhin aufgehört zu seichen und die Treppensteigerei war fürn Fuss auch ganz ok, wenngleich hoch mal wieder easier war als runter.

Früher hab ich da mit meinem Kumpel Ultraschlett regelmässig trainiert;- natürlich rein alibimässig, um uns oben mit Klosterbier volllaufen zu lassen und einmal waren dann noch die Jungs von SAT1 dabei, die seine Eskapaden ab und an beleuchtet haben.
Ich erinnere mich (von kurzen Filmrissen abgesehen) mit Schrecken an die Episode beim Lauf&Fress&Sauf, wo man neben 6km noch ne handvoll Bier und Würstchen inhalieren musste und sie uns anschliessend interviewed haben.

Zeiten? Keine Ahnung mehr, er war immer schneller als ich, aber er wollte auch zum Empire State Building-RunUp und nicht ich.
Natürlich sind wir immer gleich n paar Mal den Engelberg rauf und runter, damit sich die Anfahrt lohnte und die Käseplatte in der Klosterschänke.
Alt 12.10.2009, 10:37   #2048
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Toll da warste ja am Samstag auffem Treppchen
Dein Töchterchen sieht ja ganz entspannt aus. Muss nen guten Trainer haben.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen