@3-rad: danke, ziehe ich mir zu Hause rein. Ich hatte gedacht, na wenn das mal Puls über 110 ist.... Und insgeheim gehofft, dass du beim Laufen auf 3 Stunden gehst. Ist schon schade, dass du so schlecht mit dem Wetter klar kommst. Kenne aber auch einige, denen es ähnlich geht. Ich mache auch lieber warme Bedingungen, hab da wohl ne groessere Toleranz. Nun denn, zwar Bestzeit gemacht, aber auch ne knappe Stunde an dem Slot vorbei. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. Hatte insgeheim auf 45 Minuten gehofft. Hab jetzt 8-Stunden-Trainingswoche aber soviel mehr kann ich das nicht steigern und zwei TLer reichen da auch nicht. Nun denn, meine Herausforderung. Dir viel Erfolg auf Lanza, schoen auch, dass du hier weitermachst.
VG Berti
Kann mir mal jemand verraten, wieso es Leute gibt, die bei solchem Wetter ein super Rennen machen?
gute Frage. Mir hat es ahlt einfach Spaß gemacht und die Radbilder von Frau tandem65 sprechen Bände. Sie hatte auch Spaß. Das könnte der Schlüssel sein. Frau tandem65 fährt am liebsten im Odenwald Bergauf und gezwungenermassen auch Bergab. Auf Lanza hat sie 2 Tage Training mit Wind gehabt und sich dadurch auch sicher gefühlt. Auch ich habe in der Vorbereitung versucht den Nopogo zu machen und habe mir bei ein paar RTFs die langen Touren mit viel Höhenmetern rausgesucht und bin da im Wind gefahren.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich hab gerade mein Rad geputzt und inspiziert.
Ich hab hinten die Bremsbeläge halb runter gebremst und die waren quasi neu.
Wie viel Energie geht eigentlich flöten bei der ganzen Bremserei und dem anschließenden Beschleunigen?
Na das mit dem Bremsen solltest Du im Rennen lassen.
Meine sind noch neu. Vielleicht im Training doch auch mal bei Regen fahren und sehen was die Reifen machen. Die können anscheinend viel mehr als Du ihnen zutraust. Bist Du allerdings nicht alleine. Vielleicht hilft eine Fahrstunde bei Nopogo nehmen.
Beste Grüße
Peter
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Kann aber eigentlich nicht sein. Oder bist du so ein Angsthase?
Die kleinen Schwächen bei einem sonst so vorbildlichen Sportler machen ihn doch so sympathisch
Für einen Familienvater ist Bremsen eh die bessere Einstellung
@Keko, nettes, wohl verdientes Benutzerbild
Ich glaube dir hat der Stress der letzten Wochen einfach zuviel gekostet. Man unterschätzt das glaub ich komplett. Da kommt der Körper aus dem Gleichgewicht, er verliert zuviel, wovon auch immer.
Das hat nix mit mental zu tun, einfach beim nächsten Versuch darauf achten, dass du in den letzten Wochen keinen außergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt bist, dann sollte das gehen. Ich schaffs glaub ich auch gerade nicht meine Trainingsleistungen in Wettkampfleistungen umzuwandeln, weil mit 3 kleinen Kinderm zu Hause, einem großen Haus und einem Vollzeitberuf geht das einfach nicht.
Die Leute, die im WK gut abschneiden kommen einfach in jeglicher Hinsicht erholt zum WK. Du hast dich in den letzten Wochen immer ziemlich fertig angelesen und beruflich stark belastet gewirkt - der Gesamtzustand war da wohl eher katabol.
Aber: Beharrlichkeit ist gut (I Ging) insofern glaub ich für Dich (wie für mich), dass uns irgendwann der ROI in Form von Topergebnissen von Hocker reißt
Lg Nik
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ich glaube dir hat der Stress der letzten Wochen einfach zuviel gekostet. ...
Das hat nix mit mental zu tun...
... weil mit 3 kleinen Kinderm zu Hause, einem großen Haus und einem Vollzeitberuf geht das einfach nicht.
Die Leute, die im WK gut abschneiden kommen einfach in jeglicher Hinsicht erholt zum WK. Du hast dich in den letzten Wochen immer ziemlich fertig angelesen und beruflich stark belastet gewirkt - der Gesamtzustand war da wohl eher katabol.
Ich denke schon, dass das auch oder sogar vor allem eine mentale Sache ist (ebenso wie übrigens das Thema Wetter). Ich habe zwar nur zwei Kinder und nur ein mittelgroßes Haus, aber unter 50h pro Woche arbeite ich eigentlich nie und auch noch am Freitag vor FFM gab's beispielsweise auch nochmal FFM-DUS und zurück via Autobahn zu einem Projektmeeting, Telko nach der WK-Besprechung und einige zig bearbeitete Mails bis spät am Abend. Meine bisher einzige Hawaii-Quali habe ich ausgerechnet in meinem bisher härtesten beruflichen Jahr geschafft. Solange ich noch hier tippe, habe ich noch Reserven...
Ich glaube dir hat der Stress der letzten Wochen einfach zuviel gekostet. Man unterschätzt das glaub ich komplett. Da kommt der Körper aus dem Gleichgewicht, er verliert zuviel, wovon auch immer.
Immer dieser Stress!
Wenn nichts mehr geht, dann wars der Stress!
Das tut dem auch weh, dem Stress!
Zitat:
Zitat von alessandro
Ich denke schon, dass das auch oder sogar vor allem eine mentale Sache ist ............
Sagte ich bereits, aber mir glaubt er ja nicht!
Nicht nur den Körper trainieren, auch den Geist!