Zitat:
Zitat von carolinchen
Ist das eigentlich nicht Perlen vor die Säue geworfen?
|
Das kann ich dir auch erst hinterher beantworten.
Fakt ist: die Kurze hat keinen Bock mehr auf Radfahren.
Ihre Mutter meint jetzt, dasse vielleicht aufs Rennrad steigen würde.
Ih versteh das einerseits nicht, andererseits ganz gut.
An sich darfste ja als Kind, ehe du in der vierten Klasse die Verkehrsprüfung nedd abgelegt hast, mitm Rad nirgendwo hin (alleine) und vielleicht iss das bei unserm rücksichtslosen (Auto-)Verkehr auch ganz gut so.
Aber wenn ich an meine Kindheit/Jugend zurückdenke, wär da ohne Rad gar nix gegangen, weil mir einfach der Bewegungsradius ohne zu klein gewesen wär.
Jedoch: dazu braucht man, was du schreibst: irgendwas zum Herfotzen.
Rennrad iss ja eher für die 'besonderen Momente' und ich seh kein Heil, wennse auf so nem Ding ihrer Mutter hinterherhechelt statt auf was anderem.
Schliesslich iss die Maus früher recht begeistert aufm Rad unterwegs gewesen, irgendwann gabs dann aber nen Knick und Ende wars.
Keine Ahnung, ob ihre Mum sie da mit ihrer Downhillerei überfordert und irgendwelche Hänge runtergescheucht hat;- sie sagts mir auch nicht und steigt nichtmal aufs Rad, um irgendwo n bisschen ziellos in der Gegend rumzustrolchen. Nen Weg von A nach B zurückzulegen, fällt mit dieser Grundhaltung natürlich komplett flach.
Wenn ich morgens sag, wir radeln zum Bäcker, isstse lieber nix.
So gesehn ists wirklich Perlen vor die Säue und jeder Handgriff reut mich. Grad jetzt, nachdem ich das Ding noch in ner Gewaltaktion in die Mangel genommen hab, damits rechtzeitig fertig wird.
An sich ists nett anzuschaun und würde mir zwischen meinen andern Rädern in der Wohnung taugen, im Moment ärger ich mich aber jedesmal, wenn ichs anguck.
Aber jetzt pfeif ich erstmal drauf und geh radeln...