gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2015, 08:51   #2041
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.517
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Aber es gibt auch die berühmten Ausnahmen. Wir hatten eine Reihe unbegleiteter, männlicher Jugendlicher, die äußerst problematisch waren.

Das glaube ich sofort.

Doch wenn ich sagte, "kauft Euch keinen Fiat, eine Bekannte von mir steht damit ständig im Stau, ich habe es selbst erlebt" – was würdest Du erwidern? Vermutlich, dass es leider Staus gibt, sie aber nicht auf die Marke Fiat beschränkt sind.

Ebenso wie Staus sind Übergriffe auf Mädchen während ihres Schulweges einen Tatsache. Es beinhaltet jedoch nicht, dass sie überdurchschnittlich häufig von Kriegsflüchtlingen begangen werden.

Auch Dein Link auf die Badische Zeitung belegt das nicht. Denn es werden ja all die Straftaten, die von deutschen Staatsbürgern zur gleichen Zeit begangen werden, ausgeblendet. Insofern wäre eine seriöse Statistik durchaus interessant.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 08:58   #2042
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
ich würde sagen das dieses Diskussionen einfach einen blinden Fleck haben. Grosse Männeransammlungen = höheres Risiko. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Das eigentliche Problem sind jedoch nicht die Flüchtlinge an sich, sondern das sie beschäftigungslos in grossen Ansammlungen warten müssen.

Wir fordern immer Integration aber verweigern Ihnen die Möglichkeit. Warum dürfen sie sich nicht von Tag 1 an um Arbeit bemühen? Meiner Meinung nach würde diese einfache Massnahme zur Verstreuung führen und praktisch alle empfundenen negativen Aspekte der Notlager / Erstaufnahmeeinrichtungen würden zumindest gemildert.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 09:08   #2043
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.953
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Wir fordern immer Integration aber verweigern Ihnen die Möglichkeit. Warum dürfen sie sich nicht von Tag 1 an um Arbeit bemühen? Meiner Meinung nach würde diese einfache Massnahme zur Verstreuung führen und praktisch alle empfundenen negativen Aspekte der Notlager / Erstaufnahmeeinrichtungen würden zumindest gemildert.


Man muss schon auch ein bisschen die Kriche im Dorf lassen.

Wie soll das gehen, eine unregistrierten Menschen, der weder Lohnsteuerkarte, noch Aufenthaltsgenehmigung in der Tasche hat, zieht von AG zu AG und sucht sich einen Job und die AG sind ganz begeister und stellen den ein, obwohl sie ihn nicht bei der Krankenkasse und auch sonstwo nicht anmelden können weil er das ja alles nicht hat und in D gar nicht exitiert (im System sozusagen).

Anzustreben wäre, dass man nach 3 Monaten den ganzen bürokratischen Kram hinter sich hat und dass die Flüchtlinge danach einen Job suchen. Wenn wir das hin bekommen wären wir auch schon sehr viel weiter als jetzt! Also bitte auch ein bisschen realistisch bleiben.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 09:10   #2044
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Bei uns hier ist so ein 'Durchgangslager'. Flüchtlinge von der Balkanroute kommen mit Bussen an, sind ca. 24h da und werden dann weitergeleitet, meistens nach D.

Die älteren Menschen oder Frauen mit kleinen Kindern werden diesen Zwischenstopp größtenteils in der dafür vorgesehenen Halle verbringen. Es sind vor allem Gruppen junger, sehr dynamisch und vital auftretender Männer, die dann das Straßenbild bestimmen. Die gehen halt los und schauen sich die Gegend an.

Deren Auftreten - sorry wenn ich das hier so deutlich sage - erinnert mich persönlich eher an türkische Jugend-Gangs in Kreuzberg als an ein Kriegstrauma.

Ich habe selbst wenig Angst vor Überfremdung oder einer 'Islamisierung'. Das das auf einige Locals hier in der Provinz befremdlich wirkt, kann ich aber nachvollziehen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 09:12   #2045
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.953
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Letzeres passiert schon, damit musst Du nicht anfangen.

Aber Du kannst ja mal anfangen und einen Grenzwert bestimmen, ab dem ein Zustrom für Deutschland definitiv nicht mehr "Wir schaffen das!" ist.

Von der Grundlage aus können wir dann mal überlegen, wo wir grade stehen und was zu tun ist.

Wenn es die Weltgemeinschaft nicht schafft über den Winter in Syrien zumindest zu einer Aussicht auf eine Lösung zu kommen, dann werden sich meiner Prognose nach im Frühjar (März, April) ganze Flüchtlingslager in Bewegung setzen und nicht nur einzelne junge Männer, sondern alle.

Und dann werden wir an 2015 zurück denken und sagen: Man war das ne einfache Situation!

Das sind die Probleme die wir jetzt lösen müssen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 09:35   #2046
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn es die Weltgemeinschaft nicht schafft über den Winter in Syrien zumindest zu einer Aussicht auf eine Lösung zu kommen, dann werden sich meiner Prognose nach im Frühjar (März, April) ganze Flüchtlingslager in Bewegung setzen und nicht nur einzelne junge Männer, sondern alle.
Wen meinst du mit Wertegemeinschaft? In den franz. Nachrichten ist das Thema kaum noch drin. England riegelt sowieso ab, ebenso der Osten. Es ist ein deutsches Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 09:43   #2047
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Ebenso wie Staus sind Übergriffe auf Mädchen während ihres Schulweges einen Tatsache. Es beinhaltet jedoch nicht, dass sie überdurchschnittlich häufig von Kriegsflüchtlingen begangen werden.

Auch Dein Link auf die Badische Zeitung belegt das nicht. Denn es werden ja all die Straftaten, die von deutschen Staatsbürgern zur gleichen Zeit begangen werden, ausgeblendet. Insofern wäre eine seriöse Statistik durchaus interessant.

Grüße,
Arne
Jetzt kommst du wieder mit Statistiken und dem Verstand. Wenn ich sage, wir haben bereits viele Arbeitslose und leere Kassen, kommst du mit ertrunkenen Menschen. So ein Verhalten ist mir in den letzten Wochen in den Medien auch deutlich geworden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 10:06   #2048
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.517
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Jetzt kommst du wieder mit Statistiken und dem Verstand. Wenn ich sage, wir haben bereits viele Arbeitslose und leere Kassen, kommst du mit ertrunkenen Menschen. So ein Verhalten ist mir in den letzten Wochen in den Medien auch deutlich geworden.
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Dass wir ohne Verstand und belegbare Fakten besser dran sind?

Wir haben selten so wenige Arbeitslose gehabt wie derzeit. Selbst Finanzminister Schäuble versichert, wir hätten genug Geld, um den Flüchtlingen zu helfen.

Der Krieg in Syrien, die Leichen an griechischen Stränden, die 72 im LKW erstickten Menschen auf einem österreichischen Standstreifen, die Massaker Assads und des Islamischen Staates – warum soll all das kein Argument sein?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.