Ich brauch mehr Infos bzgl. der Q-Rings.
Ist das Radfahren damit nun effektiber oder nicht?
Fährst du schneller oder nicht?
Bei mir scheint es zumindest dem ersten Anschein nach zu funktionieren. Vorne zwei Zähne mehr bei gleichen Zähnen hinten. Zumindest dem aktuellen Stand nach... Allout war gestern ca. 0.8kmh schneller als noch letzte Woche. Am Berg das selbe Bild.allerdings auch nicht Rotor sondern Osymetric.
Wobei irgendeine Untersuchung größere Vorteile sah, je höher die Belastung. LD Speed ist davon und auch von der SchwellenLeistung nen Stück weg. Positiv stimmt mich allerdings auch mein in meinem Blog beschriebenes Bild am Berg, den ich gestern nach (!!) den IVs noch gefahren bin. Naja, berg... Rolling Hügel eher. ;-)
Bei mir scheint es zumindest dem ersten Anschein nach zu funktionieren. Vorne zwei Zähne mehr bei gleichen Zähnen hinten. Zumindest dem aktuellen Stand nach... Allout war gestern ca. 0.8kmh schneller als noch letzte Woche. Am Berg das selbe Bild.allerdings auch nicht Rotor sondern Osymetric.
Wirklich aussagekräftig ist das ja nicht... etwas mehr Wind an der richtigen Stelle oder etwas weniger an einer anderen und schon bist Du etwas schneller... weniger Watt für mehr KM/h wäre da vermutlich die bessere Aussage...
Ich habe jedoch bemerkt, dass ich mit Q-Rings nach dem Radfahren viel besser Laufen kann... aber ob das wirklich so ist, oder ob mir mein Kopf das nur vorgaukelt ist ja auch die andere Frage.
Watt hin Watt her... Was zählt ist, dass ich im Rennen eher wieder in der WZ bin. Natürlich ist es subjektiv ohne Leistungsmesser. Was anderes würde ich mir nie anmaßen zu behaupten. Es ist sogar deshalb auch mit Wattwerten subjektiv, weil ich denke, dass es von Typ zu Typ unterschiedlich ist und von vielen Faktoren abhängt.
Stimmt, es ist so still bei ihm.
Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen.
Zitat:
Zitat von Hunki
Wirklich aussagekräftig ist das ja nicht... etwas mehr Wind an der richtigen Stelle oder etwas weniger an einer anderen und schon bist Du etwas schneller... weniger Watt für mehr KM/h wäre da vermutlich die bessere Aussage...
Ich habe jedoch bemerkt, dass ich mit Q-Rings nach dem Radfahren viel besser Laufen kann... aber ob das wirklich so ist, oder ob mir mein Kopf das nur vorgaukelt ist ja auch die andere Frage.
Mir fällt das Laufen heuer nach dem Radfahren auch erheblich leichter als die Jahre zuvor... Ob's an den runden Kettenblättern liegt?
Ich bin ja skeptisch, was das Klump angeht. Weil das Ding erzeugt ja keine Watt. Wenn, wie der Captain schrub, der Effekt bei höheren Geschwindigkeiten größer ist, dann deutet das für mich darauf hin, dass die Dinger der menschlichen Anatomie so entgegen kommen, dass der Athlet länger mehr Watt aufs Pedal bringen kann. MMn sinnfrei für die LD, weil mit mehr Watt auch unweigerlich Puls + Energieverbrauch ansteigen muss. Dass bei den IVs vom Captain nochmal mehr geht bestätigt diese Theorie, weil halt Muskulatur ins Spiel kommt, die noch frischer ist! Insofern könnte das regelmäßige Wechseln zw rund und oval der Schlüssel sein
Nik