Ich meinte damit eigentlich, dass da noch viel mehr immer Themenfremdes dazu kam und ich irgendwann aufgehört habe. Wer weiß was da inzwischen noch alles steht...
Ok ...
Ich war schon drauf und dran, als neues Ziel "den Käsevogel bei einer offiziellen Laufveranstaltung in Grund und Boden rennen" in meinen Block zu schreiben ... inklusive erbarmungslosester Smilies ...
So, nun lese ich doch tatsächlich diesen Greif-Brief ... und frage mich schon im zweiten Absatz, ob ich nicht sinnvollererweise selbst was labern sollte oder Vogelkäse lese ...
Naja mal sehen, ein, zwei Absätze schaffe ich schon noch ...
Und damit irren sie! Wer einen Marathon bestritten hat und durchgelaufen ist, ist ein Held. Denn er oder sie gehören zu einer deutschen Minderheit von weniger als 100000 Personen, die die 42,2 km schaffen. Dafür müssen sie aber kämpfen und leiden, egal wie langsam sie laufen, es tut immer weh. Stoffwechselprobleme und überlastete Muskeln hinterlassen temporäre, aber doch länger andauernde Spuren im Organismus. Und diese Leiden zu ertragen, ist mehr oder weniger heldenhaft.