gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 254 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2012, 12:32   #2025
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mahlzeit zum ersten Wintertag.
Ich hoffe, die Zeitverschiebung schlägt euch nicht so auf den Magen!
Mich haut der Jetlag von der Stunde ja regelmässig komplett um, wobei das, glaub ich, eher im Frühjahr schlimm ist und nedd so im Herbst wenns ne Stunde mehr Schlaf gibt. Jedenfalls fühl ich mich grad nedd so ausgewrungen wie ein Putzlappen, mit dem grad Katzenkacka aufgeputzt wurd.

Puh, wo fang ich an?
Vorgestern ruft meine Kleine an, was mit dem Rennradel wär, das ich gebaut hab. Obse das haben könnte.
Natürlich nicht 'nein', nur dasses nedd fertiglackiert ist und in Teilen liegt.
Also haben wir unseren Date dieses Wochenende aufs nächste verschoben und ich hab mich mit Klarlack und Aufklebern an ihren Rahmen gemacht.
Wegen schneidigem Wind, eisiger Kälte und Schneetreiben gings natürlich nicht im Freien zu lackieren, drum hab ichs inne Werkstatt gemacht und hinterher Fenster und Türen aufgerissen, damit der Lackgestank nedd durch komplette Haus zieht über Nacht.
Als ich dann ans Umstellen der Uhren ging, hab ich die Fenster gekippt gelassen und die Tür natürlich zugemacht.
Heute morgen dann nachm hoffentlich getrockneten Rahmen gucken wollen und direkt gestutzt: der Vorhang an der Tür war weg.
Nahm Aufschliessen wusst ich warum: Nachbars Katze hatte sich reingeschlichen und unfreiwillig ne Nacht im Sprühnebel verbracht, versucht, die Klinke ruterzudrücken, die halbe Tür zerfetzt und den Vorhang runtergerissen.
Na Heidewitzka!
Dabei hab ich gestern nicht das klitzekleinste Schwanzspitzchen vom Stubentiger entdeckt und nicht das leiseste Maunzen gehört, während der Eumel sonst immer mindestens um Futter bettelt.
Und natürlich: welche Katze iss so doof, bei solchem Mistwetter wie gestern was anderes zu treiben als vorm heimischen Ofen zu pennen?
Also mein Muskelkater wär da freiwillig nie vor die Tür gegangen!

Dann: neue Episode von der Heimwerkerfront.
Hatte ich erwähnt, dass ich vorige Woche nen Bussgang ins Bauhaus getan hatte und mir ne Bauplatte für ne Art Regalboden besorgt hatte?
Meine Abneigung gegen solche Mistläden dürfte ja ausreichend bekannt sein, aber nu habense sich echt den Todesstoss selbst versetzt.
Watch out!

Wer dieses Produktlabel sieht, sollte nen grossen Bogen drumrum machen!
"Unser bestes Holz für Ihre Ideen"..., jaja, am Arsch die Räuber.
Wenn das wirklich ihr bestes Holz war, musste ich mich mit der Reklamation beeilen, denn dann konnts um den Laden nedd gut bestellt sein!
Auf der Rückseite wurds noch besser:

Das muss man sich mal Wort für Wort auf der Zunge zergehen lassen!
Holz kaufen mit dem guten Gefühl...

Zuhause hab ich die Tafel dann einmal etwas schmäler und ne Ecke rausgeschnitten.
Hab mich schon gewundert, dass die Kreissäge mehr oder weniger drin steckenblieb, mir aber nix dabei gedacht ausser, dass ich das Blatt mal schärfen lassen müsste.
Als ich das Schnittgut dann auf Ofengrösse brachte, fiel mir auf, dass die Ăr$¢hΓö¢H€ř die Leisten innen geklammert hatten und nicht liebevoll, umweltfreundlich und mundgedrechselt verleimt wie angegeben.
Nu sah die Schnittkante natürlich dementsprechend aus, das Kreissägeblatt war hinüber und ich hatte nen Hals, der den ein oder anderen problemlos in die Kiste hätte bringen können.
Puls 200. Fast.
Und Blutdruck an der Decke.
Am meisten ärgerte ich mich natürlich über mich selbst, weil ich mir schon wer-weiss-wie-oft geschworen hatte, in den Saftladen nimmer zu gehn.
Und nu musste ich nochmal hin, um irgendwen da rund zu machen.

Das war dann gestern soweit.
Zuerst Information am Eingang.
"Da müssens hinter gehn zur Info vom Holz!"
Danke.
Dort stand ich dann ne halbe Stunde an mit drei Hanseln vor mir, die irgendwelche Platten zurechtschneiden lassen wollten.
Vor mir direkt ein Paar, das offensichtlich nichtmal Werkzeug zuhause hatte, n 4m-Fichtenriemchen in zwo Zwometerstücke zu schneiden...
Bei so ner Klientel iss klar, wieso ich in dem Saftladen eigentlich nix verloren hab.
Kurzer Wortwechsel: "2m-Stücke habense nimmer".
Aha.
WTF macht man mit zwo 2m-Balken, wenn man kein Werkzeug zuhause hat???

Nach ner halben Stunde war ich dann an der Reihe.
"Tut mir leid, Sie müssen an die Holz-Info da hinten, ich mach nur Zuschnitt".
Da war aber niemand.
Irgendwann kam einer mitm grünen Kittel, der eigenen Angaben zufolge aus der Gartenabteilung wär, sich aber meiner erbarmte und nen Informanten ausrufen liess.

Ja: wie denn, wenn die Nasen sich nicht blicken lassen und sich irgendwo die Eier schaukeln???

Ne Viertelstunde (während derer ich die Raumhöhe prüfte, falls ich in die Luft gehen würde sowie die Hallenstatik für den Fall, dass ich den Mistladen übers Wochenende in Grund und Boden sprengen wollte) später kam er wieder vorbei, liess erneut nen Kollegen ausrufen und entschuldigte sich, weilse personell nedd so dicke besetz seien.
Ich schaute haarscharf an ihm vorbei und antwortete, dass zum Glück nicht mehr Mitarbeiter da wären, wenn man auf jede/n ewig warten müsste und dass ich keinen, den ich in der vergangenen, knappen Stunde kennengelernt hätte, zum Mitarbeiter des Monats vorschlagen würde bisher.
Da gab er sich nen Ruck und rief seinen Chef an, der ihm wohl steckte, er solle mir via Information am Eingang nen Einkaufsgutschein ausscheiben lassen.
Na klasse: grad noch gute Vorsätze und jetzt nen Einkaufsgutschein!
Ich fasses ja nedd!
Ich wollt aber nur noch raus, weil ein leckeres Croissant aus meinem Rucksack duftete und ich das sowie nen leckeren Milchkaffee dazu nedd erst um Mitternacht verputzen wollte, auch wenn die Nacht ne Stunde länger werden würde.

So, und nu steh ich natürlich da und hab nen Einkaufsgutschein vom Bauhaus, was ne Schande!

Werd mir an einem meiner freien Tage demnächst mal auferlegen, der Schreinerei hier um die Ecke nen Besuch abzustatten.
Mein Beraterstab hier empfiehlt mir ja regelmässig, für meine Schreinerarbeiten beim Holzzuschnittcenter im Gewerbepark vorzusprechen, aber das iss von mir aus ne halbe Weltreise und vom Schreiner könnt ich mein Zeug die 300m grad noch zu Fuss her tragen.
Ausserdem hab ich jüngst zwar was vom Ausdünnen des Fahrzeugbestands geschrieben, aber eins, nur noch ein Rad, steckt mir trotzdem immer noch im Kopf:

Kona rult eh.
Alt 28.10.2012, 14:35   #2026
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ne Viertelstunde (während derer ich die Raumhöhe prüfte, falls ich in die Luft gehen würde sowie die Hallenstatik für den Fall, dass ich den Mistladen übers Wochenende in Grund und Boden sprengen wollte)...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 16:34   #2027
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
aber eins, nur noch ein Rad, steckt mir trotzdem immer noch im Kopf
Das Teil fährt sich klasse!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:38   #2028
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das Teil fährt sich klasse!
Mit dem Bier drauf oder ohne?

Ich hatte mal n Rad beiseitegelegt, aus dem ich mir so n Longbike bauen wollte, letztlich ists aber am Beschaffen von Rohren gescheitert.
Beim Stahlfritzen in Straubing hätte ich mindestens 6m je Durchmesser/Wanddicke nehmen müssen und normales konfiziertes Fahrradgeröhr iss halt ungeeignet.
Hätte mal nen Rahmenbauer, der auch Tandems baut, fragen können, aber dann stand der Umzug ins Haus und ich hab aus Fragmenten des Rahmens ne Lampe gebaut.
Mittlerweile hab ich nen Laden, der Zeug verkauft, um Flugzeuge zu bauen, da gäbs Geröhr aus Vergütungsstahl meter- oder fussweise, aber wenn ich mir meine ganzen Baustellen anguck und was ich sonst noch so anstellen wöllt, wär die Anschaffung eines Komplettrades sicher keine arg dumme Lösung.
Naja, eilt ja nedd und iss nedd so, dass ich zu Fuss gehn müsst...

Nachdem die Zeit drängt, konnt ich mich grad noch davor bewahren, mitm Rad spazierenzufahren, hab der Feuerwehr (jaja, die gibts schon noch, ist dieses Jahr aber keinen Meter gefahren und ich glaub, das wird erstmal auch nix mehr, weil das Hinterrad entrissen, den 8fach-Freilauf meiner Lütten in die Nabe vom 24"-Hinterrad gesteckt, die Ergopower ebenfalls adaptiert, alles gefräst, Gewinde geschnitten und zusammengesteckt, so dass nu nur noch die silbernen Zugaussenhüllen fehlen, die ich Dienstag erst krieg.
Unds Lenkerband natürlich.
Sonst iss der Flitzer aber zuckersüss geworden;- taugt mir voll.
Würd das Ding am liebsten zu den andern Schmuckstücken in die Wohnung stellen und hoffe fast, dass die Kurze nach zwomal Fahren keine Böcke mehr drauf hat...

Die Feuerwehr kriegt dann Neunfach in der Hoffnung, auch das kleinste Ritzel nutzen zu können (wär sicher auch mit Achtfach gegangen, wenns weniger als 14Zähne gewesen wären, hähähä...), aber da muss ich mir erst entweder endlich mal ne Drehbank kaufen oder ne Hülse für untern Freilauf drehen/lassen.
Oder halt nen andern Laufradsatz in die Rakete stecken.

Jepp. Kurz vorm verfrühten Dunkelwerden fiel mir dann ein, ne Runde Laufen gehn zu können.
Hätte mir klar sein können, dasses ungünstig ist, direkt nachm Essen loszulaufen, aber irgendwie hab ich diese Anfängerfehler echt liebgewonnen und schätze es, mich von denen nedd unterkriegen zu lassen...

Aber mal unter uns Pastorentöchtern: ich würde die dämliche Sommerzeit nedd brauchen. Jedesmal das dämliche Geschi$$ mit dem Uhr-umstellen und mittags isses im Herbst dann schlagartig finster, nee: total für die Füsse.
Aber nutzt nix, die werdens kaum wegen mir seinlassen...
Alt 29.10.2012, 08:10   #2029
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

[quote=sybenwurz;823155]Sry, iss bereits verkauft (und hoffentlich auch schon angekommen?!)

Fell.

1. Nein noch nicht
2. Da brauchst du eine Striegelbürste ,wenn du mit dem Pony im Gelände warst!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 15:04   #2030
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
2. Da brauchst du eine Striegelbürste ,wenn du mit dem Pony im Gelände warst!

Neenee, Katzenwäsche iss ausreichend...

Zitat:
1. Nein noch nicht
Autsch!
DHL iss echt n Saftladen.
Da biste nu froh, dassd so ne Postfiliale so halbwegs längs des Wegs gefunden hast, und dann schauense dich da drin an als wärst du´s gewesen, der das römische Reich eingemacht hat.
Okok, die zarten Frolains da drin bewegen sich lieber an der Fleischtheke als am Postschalter, daher mag ich vielleicht mit ihrem "därffs a weng mehr sei'?"-Charme nedd hundert Pro klarkommen und ehrlich gesagt iss das Prozedere beim Stahlgruber anne Kasse noch erbärmlicher mit ihrem "hammse ne Kundennummer?Was iss dess dann fürä Fiema? Sinn sie dess selbe´? Hammsn Ausweis dabei?", aber letztlich scheint beim Stahlgruber wie bei Post/DHL bereits die Warterei, ehe man überhaupt bedient wird, schon nur die Ouvertüre dazu zu sein, dasses einfach mal wieder länger dauert...
Nachdem Hermes schon seit einiger Zeit auch Päckchen anbietet und ich mitm Bauhaus grad den Anfang mache, werd ich die genannten Verdächtigen künftig schlicht meiden.
Der Stahlgruber-Fuzzi hat eh schon irgendwann mal angerufen und gefragt, wieso ich weniger da einkaufe als früher.
Ganz einfach: erstens fahr ich nimmer jeden Tag an ihrem Laden vorbei und zweitens gehts mir tierisch aufn Senkel, wenn ich extra hinfahre und mir dann ne dreiviertel Stunde das Geschwatze der Kunden vor mir mitm Verlaufsthekenpersonal anhören muss, ehe ich drankomme.
Ich hab keinen blassen Schimmer, welche Firma sich heute leisten kann, ihre Teile selbst abzuholen, bzw. von nem Mitarbeiter abholen zu lassen, wenn das so lang dauert. Ich kanns jedenfalls nicht und wenn ichs könnte, wollte ich ichs nicht, weil mich die Trägheit schlicht aufregt.

Aber mei, um zur Post zurückzukommen: daher stammt ja der Ausdruck "einen Brief/ein Paket aufgeben".
Hatte ich geschrieben, wann ich das Packerl abgeschickt hatte? Ich glaub, Dienstag wars.
Wenn mans wieder vorher geahnt hätte, wär ich zu Fuss wahrscheinlich und mitm Rad sicher schneller gewesen.
Alt 29.10.2012, 15:33   #2031
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Stimmt du wärst schneller gewesen und schon wieder daheim,macht nix ich hab eh Muskelkater und kann nicht radeln,oder nur bedingt
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 15:42   #2032
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Zitat:
Würd das Ding am liebsten zu den andern Schmuckstücken in die Wohnung stellen und hoffe fast, dass die Kurze nach zwomal Fahren keine Böcke mehr drauf hat...

Zeig doch mal ein Bild vom Bike, würde mich sehr interessieren!

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen