Dann drück ich mal auch die Daumen;- hier war´s heut ziemlich durchwachsen mit dem Lichtblick, dasses trocken blieb.
Warm wars nedd, eher immer so an der Grenze zur Ungemütlichkeit.
Und windig.
Hab nen kurzen Ausflug zu meinen Vermietern gemacht, um mal wieder mein Altölfass dort auszuleeren;- das war schon heavy mitm Rad.
Richtig miese Windrichtung, die nie so richtig von hinten kommt, dafür immer mehr oder weniger von vorne.
Sonst war stillhalten angesagt und unterm Auto rumkrabbeln, dort mit Silikon rumpappen und sich dabei und beim Unterbodenschutz auftragen einzusauen.
Musste mich sehr am Riemen reissen, nicht Laufen zu gehen.
Die Blase am linken Haxen iss soweit ok, rechts dauerts wohl noch ne Weile.
Morgen hoffe ich, wieders Postschiff nehmen zu können, Donnerstag wirds wohl das Auto, weil ich etwas Krempel unterwegs zum Verschicken abliefern und dann auch allmählich mal wieder was einkaufen muss.
Der Heisshunger nach ner Aktion wie gestern kostet den Kühlschrank regelmässig beträchtliche Teile seines Inhalts und ich hab für unterwegs bzw. den kleinen Hunger zwischendurch gerne etwas Obst im Handgepäck, kann aber nicht alle Äpfel essen und wenn die Bananen, die ich bei meinem Bäcker kriege, schon Sommersprossen haben, überleben sie die Reise in der Packtasche nur in nem eher unappetitlichen Zustand, wenn überhaupt.
Aber ich hab dann ja noch den Freitag fürn Triple aufm Bike, bis dahin vielleicht endlich wieder zu meinen Carbonbelägen passende Campa-Bremsschuhe und die Akkus der Funzl aufgeladen, um nochmal auf der Russischen Rakete zu reiten, wenn, ja wenns Wetter nur hält...
Neenee, das waren nu 3 oder 4 Tage Pause mit Laufen und nachdem ich mich heute aufm Rad filetiert und fritiert und daher die Schnauze grad mal voll hab, gehts morgen wieder zu Fuss übern Acker, ehe ich mitm Auto in die Firma fahr.
Der Weg heute mitm Rad war wirklich zum abgewöhnen.
War eh nedd so fit und dachte mir, mich zeitig davonzumachen, gemütlich und slowly inn Laden zu radeln und abends wieder zurück, aber erstens kommts anders und zwotens als man denkt.
Der erste Schritt vor die Tür verriet, dasses kein Fehler sein würde, sich in wollene Tuche zu gewanden, die ersten Meter verrieten, dasses kein Zuckerschlecken werden würde und kein Fehler war, rechtzeitig loszuradeln.
Wind, frontal von vorne, und das mit diesem Dickschiff.
Die erste Hälfte fuhr ich komlett am Unterlenker und setzte alle Hoffnung auf das 4km lange Waldstück, durch welches die Strecke kerzengerade führt.
Aber holla, die Waldfee;- da kams nochmal dicker von vorne und nix war mit wenigstens n paar Meter die Beine hängen lassen.
Und wo die Bäume lichter sind, fuhr der Wind noch fester rein und man fuhr wie in Watte, während die Geschwindigkeit immer weiter in den Keller ging.
Das war echt die Hölle.
Im Laden war ich nassgeschwitzt und durchgefroren, aber immerhin regnete es nicht.
Klug aus Erfahrung, hab ich mir dann literweise Getränke in den Kopf geschüttet, ehe mir wieder schwummerig werden konnte und tüchtig immer mal wieder eine von meinen Birnen gemampft.
Nachm "Mittag"essen (war so gegen Vier...) kriegte ich irgendwann Kopfschmerzen und hab zum Feierabend hin überlegt, ob ich mitm Taxi nach Hause fahren soll, weils mir irgendwie voll dreckig ging.
Hoffentlich bin ich nicht dran, irgendwas auszubrüten;- jedenfalls hätte ich werweisswas gegeben, wenn ich nicht wieder 35km mitm Rad nach Hause gemusst hätte.
Wieso es tagsüber trüb und bewölkt und regnerisch ist wenn schön die Sonne etwas die Temperaturen heben könnte, und abends dann ein kristallklarer Himmel mit Eiseskälte aufreisst, müsste mir bei Gelegenheit auch mal jemand erklären, auf jeden Fall waren alle Umstände nicht gerade dazu geeignet, mir Laune zum Radfahren zu verschaffen.
Wenn wir dann direkt schon beim Erklärungsbedarf sind, möchte ich gerne auch noch die Frage in den Raum stellen, wieso man sich in so ner Situation auf irgendwelche Fressalien einschiesst, die am wengisten noch aufzutreiben sind.
Ich hab weder Schokolade noch sonstige Süssigkeiten zu Hause, kriegte aber plötzlich nen Flash, unbedingt ne Tüte Haribo "Phantasia" verschlingen zu wollen.
Noch ne Birne hätte ich sofort haben können, die Tüte Haribo auf gar keinen Fall.
Dann fielen mir Granola-Kekse ein.
Sicher, könnte ich irgendwann kaufen, aber wieso komm ich ausgerechnet jetzt auf die, wenn die Chancen, welche aufzutreiben, am geringsten sind?
Nach eingehender Prüfung meiner Vorräte, wenigstens im Kopf;- ich war ja immer noch 20km von Zuhause weg, entschied ich mich dafür, mir als erstes ne Tasse heisse Schokolade zu machen, den Rest Brot, den ich noch hab, mit Butter bestrichen (und bestenfalls Marmelade) zu verschlingen, dann bzw. dabei die Trottelini von gestern nochmal warmzumachen, und danach dann weiterzusehen.
Gut, langsam setzt ein Sättigungsgefühl ein, allerdings bedurfte es dazu noch ner weiteren Birne sowie ner Tüte Salzstängelchen und morgen renne ich zu allererst zum Bäcker und seh zu, dass ich da nen Plunder auftreib.
Aufm Weg in die Firma muss ich eh einkaufen;- da nehm ich mal für alle Fälle Phantasia und Granola mit...
So komm ich billig beim Einkaufen weg: drei oder vier Tassen Kaffee dazu, dann reicht das übern Tag.
Ok;- mittlerweile gehts mir etwas besser;- Radfahren hilft, aber ich freu mich aufs Bett und mitm Auto zu fahren morgen.
Die Bilder von heute (zu denen ich wirklich ausserordentlich gerne angehalten hab...) sehen ja auch gleich nicht mehr ganz so freundlich aus wie am Montag.
Am zweiten Bild erkennt man unschwer, wo es entstanden ist, das erste stammt von der gleichen Stelle wie das zweite vom Montag (nur in ne andere Richtung fotografiert).
Alle Klarheiten beseitigt...?
Das mit den Fressalien geht mir auch immer so, ich hab mir abgewöhnt Süßigkeiten im Supermarkt zu kaufen, mal von der Gipfelschoki zum Wandern abgesehen..., damit ich immer die teuren an irgendwelchen Kiosks oder Tanken kaufen muss, weil das die verzehrten Mengen deutlich reduziert .
Bin auch ein riesen Fan von Granola-Keksen und frag mich grade, wie ich beim nächsten mal an denen im Regal vorbeigehen soll...
Wünsch Dir morgen einen schönen Regenerationstag (oder machst Du sowas gar nicht?)
Ich glaube, eher letzteres;- wüsste nicht, wovon ich regenerieren sollte;- hab ja nix gemacht...
Also, klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber ich hab ja nicht trainiert in dem Sinne, sondern mich für mein Empfinden nur "etwas aufm Fahrrad bewegt".
Ok;- zugegeben, es gibt Überlegungen, irgendwas mit Zyklisierung anzustellen, wenns wirklich nötig wäre, aber wie schonmal geschrieben: ich kann kein Training im herkömmlichen Sinne aufziehen, weil ich keine Pläne einhalten könnte.
Es bleibt nur die schlichte Lösung, den Körper an die zu erwartende Belastung zu gewöhnen und dabei, so bin ich sicher, wirds sicher abwechslungsreich und kurzweilig genug, rein durchn Job und weil ich nicht sklavisch alles dem Ziel IMR unterordnen werde/kann.
Crossfit war ne Überlegung, aber ich bin n Draussenmensch. Nicht, dass man die Übungen nicht draussen machen könnte, aber ich mag die "Exercises" an sich nicht, will Laufen, durch die Gegend stromern, Radfahren, auch nachts und im Winter, im Sommer an den See zum Schwimmen (da fällt mir grad die Regattastrecke wieder ein. Sauber verpeilt... ) und nicht ne bestimmte Übung x-mal wiederholen.
Ich mach ganz gerne mal n Zirkeltraining und power mich dabei aus bis zum letzten Tropfen, aber alles, was wie Fitnessstudio, Spinning usw. Indoor ist, ist eher nedd so mein Ding.
Zwischendurch mal ok, aber insgesamt hol ich mir lieber draussen den Gong als drinnen auf die Uhr zu schielen und nach ner Lösung zu suchen, mich früher abzuseilen...
Aber ich prügel mich nicht, insgesamt betrachtet zumindest;- wenn ich keinen Bock hab, fällt Laufen, Radeln, Schwimmen aus, was jedoch nicht bedeutet, dass ich dem inneren Schweinehund alles durchgehen liesse oder der Bequemlichkeit zu verfallen drohe.
Wenn ich scharf drauf bin, etwas zu machen, dann zieh ichs durch, wenngleich nicht um jeden Preis, wenns nedd sein soll, schreit schon der Kopf nicht danach und ich lasses ohne schlechtes Gewissen.
Bin bisher ohne die Brechstange immer ganz gut gefahren und hab mich und nix kaputtgemacht dabei und denke, das ist ein ganz guter Weg;- auch, um den Spass nicht zu verlieren.
Top-Leistungen sind so natürlich nicht drin, aber ich glaube sicher, dasses mir das wert ist...
Vielleicht packts mich irgendwann und ich wills wissen;- dann würde ich es wohl so machen wie dude, mich auf irgendwas zu konzentrieren (glaube, dass würde dann aus derzeitiger Sicht auch Laufen sein) und auch gezielt dafür zu trainieren, aber im Moment und ganz sicher auch 2010 noch iss das eher weniger aktuell.
Wie das nachm IMR aussieht und was mir dann so einfällt, lass ich auf mich zukommen...
Ich will auch nicht viele Worte drüber verlieren, wie zäh die Rennerei heute morgen war, wenngleich die Blase keine Probleme bereitete;- interessant war vielleicht, dass ich beim Gedanken an Haribo Phantasia drauf und dran war, mir mein Frühstück in Form von fünf Pils kurz nach Mitternacht nochmal durchn Kopf gehen zu lassen...
Hätte ich gestern nacht aufm Heimweg echt nicht gedacht...
Für den Fall, dass der Regen bis morgen früh etwas nachlässt und ich mitm Rad zur Arbeit fahre, hab ich für alle Fälle vorgesorgt und heute aufm Heimweg ne Tüte von dem Gummischlunz an Land gezogen.
Und ne Packung Granola, eh klar.
Zum Glück war ich heute mitm Auto unterwegs;- eigentlich war ich skeptisch, ob das wegen zwo Rennlenkern und nem leeren Karton nu sein musste, aber die Götter meinen es halt gut mit mir.
An sich waren zwo Kisten aufm Weg zu mir, eine aus Berlin und eine aus der Gegend ummen Chiemsee in Oberhaching, und nu darf jeder haargenau einmal raten, welche DHL in einem Tag geschafft hat und welche nicht.
Ich also nachm Arbeiten flugs nach Hause, ne halbe Stunde durchn Keller getaucht, Chorus-Kurbel, nen Satz Record-Bremsen, n OR-Schaltwerk und Vorbau sowie Lenker und Aufsatz undn paar Kleinteile untern Arm geklemmt, der Russichen Rakete das Vorderrad entrissen und die Feuerwehr zusammengebaut.
Denke, das Ergebnis dürfte drullse besser gefallen als die Liebesschaukel mit rosa Körbchen dran.
Um Fragen gleich vorzubeugen: wer die Lenkerform betrachtet, weiss, wieso kein Lenkerband dran ist und der Vorbau geht bitteschön nicht weiter rein, Herrschaften.