gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 251 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 13:30   #2001
Wagnerli

Hallo Kampa,

Du hast natürlich recht.
Das ist jetzt nichts,womit man nicht leben kann.
Gestern wurde mir auch klar,dass ich vorraussichtlich schon beim Treppensteigen kurzatmig wäre,wenn ich nicht so hartnäckig meinen Sport gemacht hätte.
Das war letztes Jahr kein Spaß.
Ich füge mich aber immer so ungern in solchen Sachen.
Mit 40 Jahren sollte frau topfit durch die Gegend springen
und nicht mit den Omis beim Arzt die Nachmittage verbringen.
Leider bleibt chronisch Kranken sowas nicht erspart.

Ich hoffe jetzt auch,dass ich mit dem neuen Medikament keine blauen Lippen mehr nach den Sport habe.
Natürlich wird es mich nicht abhalten,den Römerberg hochzukriechen.

Wagnerli

Alt 17.03.2009, 13:42   #2002
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen

Ich hoffe jetzt auch,dass ich mit dem neuen Medikament keine blauen Lippen mehr nach den Sport habe.
Natürlich wird es mich nicht abhalten,den Römerberg hochzukriechen.

Wagnerli

hallo wagnerli,erstmal gute Besserung für deine Tochter, und dann verfolge ich ja auch deine Einträge und ich bin ja auch Asthma krank und es würde mich auch mal interessieren welche Medikamente du bekommst.Magst mir sie auch sagen bitte, man weiß ja nie ob das so richtig ist was man da so verschrieben bekommt und wie es einem damit so ergeht.Hast du wegen Asthma blaue Lippen nach dem Sport, das habe ich zum Glück nicht, hört sich ja nicht so gesund an.lg gabi

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 17.03.2009, 14:00   #2003
Wagnerli

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
hallo wagnerli,erstmal gute Besserung für deine Tochter, und dann verfolge ich ja auch deine Einträge und ich bin ja auch Asthma krank und es würde mich auch mal interessieren welche Medikamente du bekommst.Magst mir sie auch sagen bitte, man weiß ja nie ob das so richtig ist was man da so verschrieben bekommt und wie es einem damit so ergeht.Hast du wegen Asthma blaue Lippen nach dem Sport, das habe ich zum Glück nicht, hört sich ja nicht so gesund an.lg gabi
Mein Tochter hat wieder Fieber bekommen.Der Arzt hatte uns vorgewarnt,dass das passieren könnte.Sie hat ne richtige Grippe.

Ich habe die ganze Zeit zwei Mal am Tag Novopulmon 200 (ein cortisonhaltiges Trockenspray) genommen und für'n Sport Salbutamol.
Jetzt soll ich Symbicort (eine Kombi aus Cortison und Salbutamol) nehmen...auch zwei mal am Tag.
Und wenn es nötig ist,kann ich für Sport immer noch Salbutamol nehmen.

Mir ist das auch nicht aufgefallen,wenn mich nicht der Hazel darauf
aufmerksam gemacht hätte.Es ist wohl so,dass die Sauerstoffsättigung dann nicht mehr perfekt ist,wenn ich in höheren Pulsbereichen Sport mache.
Bei mir sind halt noch nie Tests unter Belastung gemacht worden.

Ich schaue jetzt mal,wie sich das entwickelt.Im April muss ich wieder hin,weil sie sehen will,wie das anschlägt.

Michelle

Alt 17.03.2009, 15:06   #2004
3-rad

Zitat:
Mein Tochter hat wieder Fieber bekommen.Der Arzt hatte uns vorgewarnt,dass das passieren könnte.Sie hat ne richtige Grippe.
hoffentlich steckst du dich (oder deine andere Tochter oder der
Hazel) nicht an!
wäre nicht gut.

Alt 17.03.2009, 15:13   #2005
Wagnerli

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
hoffentlich steckst du dich (oder deine andere Tochter oder der
Hazel) nicht an!
wäre nicht gut.
Keine Angst,dann wäre das schon längst passiert.
Ich kann mir sowas nicht erlauben,ausserdem war ich letztes Jahr dran und die anderen bleiben verschon.

Alt 17.03.2009, 16:44   #2006
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:

Ich habe die ganze Zeit zwei Mal am Tag Novopulmon 200 (ein cortisonhaltiges Trockenspray) genommen und für'n Sport Salbutamol.
Jetzt soll ich Symbicort (eine Kombi aus Cortison und Salbutamol) nehmen...auch zwei mal am Tag.
Und wenn es nötig ist,kann ich für Sport immer noch Salbutamol nehmen.

Mir ist das auch nicht aufgefallen,wenn mich nicht der Hazel darauf
aufmerksam gemacht hätte.Es ist wohl so,dass die Sauerstoffsättigung dann nicht mehr perfekt ist,wenn ich in höheren Pulsbereichen Sport mache.
Bei mir sind halt noch nie Tests unter Belastung gemacht worden.

Ich schaue jetzt mal,wie sich das entwickelt.Im April muss ich wieder hin,weil sie sehen will,wie das anschlägt.

Michelle
ja danke, ich nehme auch Salbutamol als Notfallspray und ansonsten 2x am Tag ein Cortison-spray Ventolair.Ich denke wenn ich kein Sport machen würde dann wäre es noch schlimmer mit den Anfällen.Nun, mal schaun wie es weitergeht.Ich mache immer weiter Sport.

Das bei deiner Tochter ist ja richtig Grippe, oh da macht man sich als Mutter ja richtig Sorgen.Ich kann dann irgendwie an garnichts anderes denken, nur das das Kind wieder gesund ist.Gute Besserung

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 17.03.2009, 19:52   #2007
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Im Schwimmbad war es heute richtig gut. Ich konnte ein bisschen früher im Becken sein und nachmittags werden sogar Leinen für das gemeine volk eingezogen. Und so teilte ich mir die Bahn mit 1-3 Männern und alles war ganz flauschig. Zumindest, was das Umfeld anging. Denn das Programm war nicht wirklich flauschig. Nachdem ich mir bei 12x50 Paddles/PB KA die Arme schon leicht mullu geschwommen hatte, hörte es bei 20x100 (4xAbgangzeit 2'10, 2xlocker im Wechsel) irgendwann auf. Allerdings habe ich mich hier an die eiserne Regel von solchen Serien gehalten und konnte den letzten 100er am schnellsten schwimmen Das wäre ja noch alles gut gewesen, wenn ich nicht noch bei meinem Lieblingssupermarkt die Stiege H-Milch gekauft hätte. Da stehe ich an der Kasse und die Arme werden immer länger und länger. Von den 4 Stockwerken, die ich die 12 Kilo hoch getragen habe...ach vergesst es! Wird abgehakt unter Krafttraining! Mal sehen, ob ich mich nach diesem Tag noch zu einer Runde Stabi am Abend motivieren kann...Ich glaube, mir reicht es für heute.
Tja, schade übrigens, dass sich der Termin für das MZF nun am "falschen" Tag bestätigt hat. Ich bin also definitiv weiterhin draußen Aber: Wer weiß, was nächstes Jahr ist
Haut rein Mädels!
Das Mädchen ist offline  
Alt 17.03.2009, 21:45   #2008
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Hallo Mädels!

Estmal danke für den Tip mit den Mountainbike-Pedalen . Das hat gestern super gut geklappt. Die erste worst case-Situation hatte ich gleich noch in unserer Siedlung, ich kam aber ganz leicht aus den Pedalen raus. Kreisel und Ampel habe ich aber gemieden.

Wegen Asthma darf ich mich mit einer 3er Kombination Medikamente, Viani (=Kortison und langwirksamer Bronchienerweiterer) und Singulair dopen. Bei Bedarf auch noch mit Salbutamol, das kommt zum Glück aber selten vor. Trotzdem lerne ich immer wieder ganz deutlich meine Grenzen kennen, vor Allem beim Laufen - alles was schneller als 5min/km wird führt unweigerlich zu Problemen. Hatte aber auch schon mal Probleme, flotter Treppen zu steigen und dabei zu telefonieren.
@handbremse: Was willst du denn wissen? Ich kann ja mal meinen Arbeitskollegen aushorchen, der ist Lungenfacharzt, selbst Asthmatiker und ein recht flotter Marathonläufer.
MarionR ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen