Das sieht nicht gut aus - Anna kurz vor dem Besenwagen. Nur Belle Beckers war noch etwas weiter vorn, aber auch schon hinter den Teamfahrzeugen mit mehreren Minuten Rückstand.
Die 3 anderen sind wohl raus, 2 inkl. Puck waren hinter dem Besenwagen.
Alle Lotto-Ladies sind raus. Mache mich auch gleich auf den Heimweg.
Ich (und bestimmt viele andere) hab mich schon mehrmals eingeloggt um zu schauen wie die Lage ist bei Anna. Danke für die Berichterstattung auch wenn ich mir sie positiver gewünscht hätte!
Ich weiss nicht ganz, was du erwartest. Die Übertragung beginnt bei knapp 22 km bis ins Ziel, wobei auf die ersten 2, zuweilen 3 Gruppen geguckt wird. Insgesamt war das ungefähr etwas ¨ber eine halbe Stunde Berichterstattung auf entweder Holländisch oder Französisch. Beide Sprachen beherrsche ich nur bedingt bis gar nicht. Im Fernsehen gibt es rein gar nichts, was das Frauenrennen angeht. Im Netzt muss ich entweder Werbung ohne Ende wegklicken, so tun als wenn ich aus dem Land komme, oder mir sonstwas einfallen lassen, nur um Bilder zu sehen. Fahrradrennen über Twitter finde ich blöd.
Fahrradrennen mit Anna finde ich super, aber nur, weil hier begleitend etwas von ihr hier im Triathlon-Forum geschrieben wird. Ansonsten würde sie für mich frauenfahrradtechnisch schlichtweg nicht existieren.
Was will ich damit sagen? Das Radfahren der Frauen ist von der Berichterstattung und Mediendeckung her noch bescheidener als das der Männer. Ändert sich das nicht, wird sicher auch das Preisgeld nur einen 15. Teil von dem der Männer betragen. Dass das nicht das Verschulden der Frauen ist, ist mir klar.
Hier im Forum ist ja die Hölle los!
Alle Lotto-Ladies sind raus..
Zitat:
Zitat von Mirko
....Danke für die Berichterstattung auch wenn ich mir sie positiver gewünscht hätte!
Naja, ich frage mich nur was ihr erwartet habt nach der "Vorbereitung" bzw. "Vorgeschichte":
Zitat:
Zitat von ~anna~
...Schade dass ich momentan nicht die Form vom Vorjahr habe -...Derzeit weiß ich nicht, was los ist mit meinem Körper. Jedenfalls regeneriere ich seit Wochen/Monaten extrem mies und jede halbwegs vernünftige Trainingseinheit beschert mir einen stark gestörten Schlaf, daraus resultierende Abgeschlagenheit und Motivationslosigkeit am Tag darauf, und tagelang müde Beine. Dementsprechend chaotisch war der Formaufbau; ständig musste ich Trainingseinheiten entschärfen, Ruhetage einbauen... Und dementsprechend schlecht ist die Form.
...und dieser "Einstellung" bzw. "Vorsatz für die/das Rennen":
Zitat:
Zitat von ~anna~
....2. ist es, so wie der Captain schreibt, im Moment so, dass ich in der Übungsphase bin. Ich sehe die momentanen Wettkämpfe nicht als Wettkämpfe sondern als Lernmöglichkeiten, Trainingsessions..... Im Moment ist halt wie gesagt Lernphase ......
Erwartet nix, aber gehofft das Anna nur tiefstapelt und übel einen raushaut!
Es gibt im Sport keine Wunder. Wenn die Watt im Training dauerhaft nicht da sind, dann sind sie es auch im Rennen nicht plötzlich. Anna wird den Schlüssel finden, dass auch die Leistung wieder da ist und der Spass zurückkommt und das gute Gefühl.