Pass nur auf, wenn du dein Rad weiter so tunst, dann steht morgen der Contador bei dir und will dir das Ding abkaufen, um doch noch die Tour zu retten.
Ich fahre seit Jahren die Osys in 42/52 auf dem TT und rund auf dem RR. Umstellung macht gar keine Probleme, am Berg und bei kräftigen Antritten sind die super. In der Ebene merke ich keinen signifikanten Einfluss. Tendentiell fahre ich automatisch eine niedrigere TF als mit runden Kurbeln. Die gleichen subjektiven Beobachtungen hab ich gemacht, als ich für nen Teamsprint die Osys mal auf dem RR montiert hab. Beim Laufen merke ich keinen Einfluss, wenn ich nicht gerade komplett ne allzu dicke Mühle gefahren bin...
Das ist schwierig dir jetzt nur anhand der Grafik eine qualifizierte Empfehlung zu geben. Ich denke wenn du dich an Arnes Pläne hier hälst bist du schonmal sehr gut beraten denn da steckt schon sehr viel Know-How drin. Wenn du es individueller möchtest dann müsste man ganz genau drauf schauen wo du her kommst, wo du stehst und wo du hin möchtest.
Bis zum 4.8. sind ja noch knapp 3 Wochen. Ich würde da schon noch ein paar sehr intensive Wettkampfnahe Einheiten machen und dann 7-10 Tage vor der MD fast nichts mehr.
Du solltest in SportTracks dein Wettkampfdatum richtig setzten. (Klick im Kalender auf das Datum 04.08 und dann auf Ziel Datum setzten). Dann stimmt die rote Kurve mit dem "Trainigseinfluß" und du kannst sehen bis wann Trainings etwas bringt und ab wann du Tapern solltest.
Hallo Aims,
vielen Dak für Deine Einschätzung.
Jetzt weiß ich auch, wie ich das Datum setze. Hab da immer wild rumgeklickt und es tat sich nichts. Dachte das liegt an der Trial Version.
Training hat sich für mich leider vorerst erledigt. Mandeentzündung vom Hausarzt drei age lang mit falschem Antibiotika behandelt worden. nd jetzt auch noch Verdacht auf pfeiffersches Drüsenfieber. Perfektes Timing. So kurz vor´m WK und hier ist auch noch traumhaftes Wetter.
-komplett Eigenverpflegung (125g Honig, 250g Malto, 5g Salz, 300ml Wasser, 300ml Traubensaft) + Wasserflaschen
-im Marathon 2x200ml von der gleichen Plörre, später Cola+Wasser
Hallo aims, eine Detailfrage zwischendurch: Wie führst du das Gel beim Laufen mit, welche Flasche hast du da genau? Vielleicht die Fuel Belt Sprint Palm Holder, oder so Fläschen die eigentlich in einen Gürtel gehören?
Stimmt, es ist so still bei ihm.
Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen.
Ich bin mit vier kleinen Jungs auf einer einsamen Insel gestrandet und wir mussten uns dort erstmal, a la Robinson Crusoe, einen Damm, ein Wasserrad, eine Brücke und eine Unterkunft bauen. Sind aber am gleichen Abend schon gerettet worden.
Ach, ja, ihr wollt sicher wissen wie es mit dem Training läuft...
In der Woche nach Frankfurt hatte ich gut 3h Training. Also so gut wie nichts.
Letzte Woche dann gefühlt auch extrem wenig gemacht aber in der Auswertung stehen doch 10h40 drin.
-5km geschwommen
-6km gelaufen
-260km geradelt
Ich fühle mich sehr gut. Beine sind komplett ausgeheilt. Jetzt kann ich 2.5 Wochen richtig trainieren und dann darf ich schon wieder Tapern.
Die Grobplanung sieht so aus das ich diese Woche häufig mittags entspannt laufen gehen möchte. Dann möglichst viele Radkilometer im GA1 Bereich sammeln und 2x Schwimmen.
Die Woche dannach sollte eine Peakwoche werden wobei ich noch nicht weiß wie ich das zeitlich unterbekommen soll da ich mehrere Tage als Helfer bei einer Mitteldistanz eingeteilt bin.
Pass nur auf, wenn du dein Rad weiter so tunst, dann steht morgen der Contador bei dir und will dir das Ding abkaufen, um doch noch die Tour zu retten.
Wenn er mir ein gutes Angebot macht können wir mal drüber reden.
Zitat:
Zitat von HeinB
Hallo aims, eine Detailfrage zwischendurch: Wie führst du das Gel beim Laufen mit, welche Flasche hast du da genau? Vielleicht die Fuel Belt Sprint Palm Holder, oder so Fläschen die eigentlich in einen Gürtel gehören?