Zitat:
Zitat von Bleierpel
Ich hatte 2006 eine ähnliche Situation: von heute auf morgen mit maximaler Fallhöhe...
Kochen konnte ich auch nicht :-) Also kaufte ich beim ersten Kinderwochenende an der Kasse die Zeitung ‚meine Familie und ich‘ mit vielen Rezepten. ‚Meine Familie und ich‘... Super!!
|
Das habe ich erst beim dritten Mal lesen verstanden .. Meine Familie und ich. Schräger geht´s ja gar nicht

.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Alleine die Kurzschilderung deiner Trauung lässt mich grinsen. Dein Talent ist meiner Meinung nach, die Situationen in deinem Leben zu betrachten und auch über Missliches amüsiert und selbstironisch zu schreiben anstatt über den blöden Beamten zu maulen.
Auch ich freue mich auf weitere Posts von dir. Zumindest haben wir im Forum dann was von deiner Trennung.

|
Wir haben noch Jahre später drüber gelacht. Also ziemlich genau bis 2 Jahre später
Zitat:
Zitat von lilanellifant
Ich gestehe, ich stehe dann auch schon mal auf Partys oder so da, wenn wieder jemand etwas mit dem TM "gezaubert" hat und denke, dass es schon ein nettes Spielzeug ist, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann kauf ich mir für das Geld lieber noch ein Fahrrad
|
Ich finde das sehr vernünftig.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Mir reichen ne Handvoll leckere Blaubeeren und ein paar Stückchen Melone vollkommen zum Glücklich sein.
|
Davon wirst Du satt????
Zitat:
Zitat von PabT
Bei mir ersetzt kochen das Yoga. Wenn ich Essen zubereite, lassen mich alle* in Ruhe und ich kann nebenbei sogar manchmal mit dem Smartphone netflixen. Entspannung pur! 
|
Kochen und netflixen? Wie geht das gleichzeitig?
Zitat:
Zitat von Foxi
Ja, jetzt verstehe ich die aktuellen Ereignisse und die Zusammenhänge gleich etwas besser... 
|
Respect!
[quote=jannjazz;1400223]Jep, so einen Fall habe ich auch im Bekanntenkreis. Nach der Silberhochzeit ohne Trauschein entschieden sie sich doch noch, die Ringe zu tauschen, ein Jahr später war die Ehe am Ende. Das könnte doch die Basis für Dein Buch sein (das Du doch nicht schreibst, Deine Fans betteln seit Jahren aber nichts passiert): warum haben wir all die Jahre nicht gemerkt, dass es nicht trägt, warum haben wir sogar Kurz vor Schluss noch geheiratet? Arbeitstitel könnte "Schon wieder ein kalter Rosenkrieg" sein. Wie wär's? Themen gibt es genug: in den zwei Jahren hatten wir nicht so viel Zugewinn zum teilen, aber wer hat vorher was eingebracht und angeschafft? Und wie teilen wir unsere Freunde auf? Wer verlässt welchen Verein? Schaurig schön persönlich berührt bete ich zum 1.000 mal mein Mantra herunter: "Ich will auch immer brav und artig sein, wenn mir nur so ein Wahnsinn erspart bleibt!"
Gruß Jan
Klingt das nicht zu sehr nach Ratgeberliteratur? Noch ein Werk aus der Reihe "Jede ist ihres Glückes Schmiedin" (Zitat Klaus Brockhoff) braucht die Welt doch nun wirklich nicht. Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde mir aktuell das Verfassen eines Psychothrillers ans Herz gelegt. Allerdings reagieren die Leute hier im Umkreis auch gelegentlich ein bisschen über, seit 2014 herauskam, dass im benachbarten und beschaulichen Schwalbach ein Mehrfachmörder gelebt hatte. Entdeckt wurden seine Taten nach seinem Tod, als seine Tochter beim Aufräumen einer Garage eine Tonne öffnete und darin einen Frauenkopf fand. Keiner gewusst, keiner geahnt. So ist das mit den sympathischen Psychopathen von nebenan. Aber Herrgott nochmal, ich schweife ja schon wieder total ab. Tatsächlich habe ich aber noch kein aktuelles Werk gefunden, das mir die aktuelle Welt erklärt. Da kann man sich einen Hecht recherchieren und weiß am Ende immer noch nicht, ob man alles vollständig zusammengetragen hat. Und dann so banale Sachen wie: Patientenverfügung abändern, Testament verfassen. Klar, mache ich auch, aber erst nachdem ich hier eine Lampenfassung reingeschraubt und wieder Licht habe.
Sorry fürs dauernde Abschweifen heute! Immerhin die Themen Patientenverfügung und Testament sollten hier altersmäßig on topic sein.