Zitat:
Zitat von gurke
Ois Äppel?
|
Klorens.
Da bleib ich auch ´bei.
Zitat:
Ich versuch gerade auf Vorfusslaufen umzustellen und habe jetzt durchgängig Muskelkater
|
Was sollen das bringen???
(Ausser Muskelkater, meine ich)
Zitat:
Das mit dem Rahmenbauen ist auch immer noch so ein Ding. Aber da muss ich erstmal Schweissen lernen.
|
Gut, schweissen geht auch.
Wennst was klassisches auf die Räder stellen willst, iss Hartlöten sinnvoller.
Das iss im Prinzip auch relativ einfach: mit der Flamme draufleuchten, bis das Lot schmilzt.
Die Kunst iss nur, das Lot dann via Temperatur hinzuziehen, wo es hinsoll und das Material nur so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu erwärmen dabei.
Kriegt man aber raus.
Nur die Zeit wird knapp wennst das in nem Kurs lernen willst;- das iss ne aussterbende Kunst...
Zitat:
Das könnte ja mal ein schöner Blog werden
|
Den gibbet seit zwo Jahren bei nyx.at.
Da haben n paar Jungs bei Null angefangen, Rahmen bauen zu wollen, Zeug gekauft und sind bei einem im Keller eingezogen.
Mittlerweile haben die nahezu die komplette deutsche Rahmenbauergilde hinter sich und auf Einladung einen der grössten Stände im Frühjahr bei der EHBE gestellt.
War n fetziger Abend mit denen in Schwäbisch Gmünd und die haben mich morgens halberfroren mit ihrem Kaffee wieder aufgepäppelt...
So bunt ist der Herbst...:

Hähähä...
Ja nee, geht auch ernst...
Irgendwie wirds auch frostig, da können die bunten Wälder kaum drüber hinwegtäuschen undn klar freuts, wenn die Sonne durchn Nebel fingert, aber so 20°C mehr würd ich problemlos vertragen.
Ziemlich ungemütlich, aber ne wichtige Zeit im Spiel der Jahreszeiten, jedenfalls wenn man draussen überwintern will.
Noch schlepp ich den halben Kleiderschrank mit jeden Tag, weils morgens einfach mal schlappe 10°C weniger hat als abends, aber zur Gewöhnung ists einfach gut, jetzt auch bei ekligem Klima aufs Rad zu springen.
Bin heut auch mal anderthalb Stunden früher als sonst heimgeradelt.
Reine Nervensache.
Es gibt durchaus n paar, die nicht mit 40cm Seitenabstand vorbeifahren, aber das scheint mir ne Minderheit zu sein.
Pogo im Minenfeld erscheint mir erheiternder als die Option, die Geschichte von heut noma zur gleichen Zeit zu wiederholen.
Muss demnächst auch mal n Foto von der Kreuzung machen, wo die Baustelle die letzten Monate begann.
Die Strasse iss nu fertig und wie in Regensburg zu erwarten iss die Radweglösung mehr als nur idiotisch.
Ne deutlich grandiosere verkehrsplanerische Meisterleistung ist allerdings die erwähnte Kreuzung.
Ich überquere die nur, aber von links kommt auch n Radweg, der rechts weitergeht, aber auch die Möglichkeit bietet, in meine Fahrtrichtung abzubiegen. Für von mir aus gesehen von links kommende Radler also links abbiegen.
das hab ich mir gestern angeguckt.
Da kam n Mädel an, die wär wahrscheinlich auf der Kreuzung verhungert, hätte sie sich an alle Verkehrsregeln halten wollen.
Für sie endete nämlich der Radweg quasi AUF der Kreuzung.
Sie hätte zum Linksabbiegen sowohl die Geradeaus- als auch die Linksabbiegerspur aller aus ihrer Richtung kommenden Autos überqueren müssen, die in ihrem Rücken heranrauschten.
Und natürlich die Geradeaausspur der Entgegenkommenden.
Mit den entgegenkommenden Linksabbiegern isses so ne Sache: da Haltebalken für sie iss so mitten auf der Kreuzung, dass die vor aber auch hinter ihr fahren könnten.
Alo: während sie da stand, wechselten die Ampelfarben fröhlich durch und sie stand ohne ne Ahnung was gespielt wurde mitten im Querverkehr, der wiederum nicht wusste, was sie da treibt oder vorhat. Ihr Haltebalken gälte nämlich auch für geradeaus radelnde...
Verwirrend?
Gut so, isses auch.
Wie gesagt, ich muss das mal fotografieren.
Noch mehr Lust hätte ich aber, einen der Verkehrsplaner, die das verbrochen haben, mitten auf der Kreuzung anzuketten.
Erst dort den Arsch abfahren lassen, dann mitm Fahrrad durch die Stadt prügeln.