gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2012, 00:23   #1993
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ois Äppel?
Klorens.
Da bleib ich auch ´bei.

Zitat:
Ich versuch gerade auf Vorfusslaufen umzustellen und habe jetzt durchgängig Muskelkater
Was sollen das bringen???
(Ausser Muskelkater, meine ich)

Zitat:
Das mit dem Rahmenbauen ist auch immer noch so ein Ding. Aber da muss ich erstmal Schweissen lernen.
Gut, schweissen geht auch.
Wennst was klassisches auf die Räder stellen willst, iss Hartlöten sinnvoller.
Das iss im Prinzip auch relativ einfach: mit der Flamme draufleuchten, bis das Lot schmilzt.
Die Kunst iss nur, das Lot dann via Temperatur hinzuziehen, wo es hinsoll und das Material nur so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu erwärmen dabei.
Kriegt man aber raus.
Nur die Zeit wird knapp wennst das in nem Kurs lernen willst;- das iss ne aussterbende Kunst...

Zitat:
Das könnte ja mal ein schöner Blog werden
Den gibbet seit zwo Jahren bei nyx.at.
Da haben n paar Jungs bei Null angefangen, Rahmen bauen zu wollen, Zeug gekauft und sind bei einem im Keller eingezogen.
Mittlerweile haben die nahezu die komplette deutsche Rahmenbauergilde hinter sich und auf Einladung einen der grössten Stände im Frühjahr bei der EHBE gestellt.
War n fetziger Abend mit denen in Schwäbisch Gmünd und die haben mich morgens halberfroren mit ihrem Kaffee wieder aufgepäppelt...

So bunt ist der Herbst...:

Hähähä...

Ja nee, geht auch ernst...

Irgendwie wirds auch frostig, da können die bunten Wälder kaum drüber hinwegtäuschen undn klar freuts, wenn die Sonne durchn Nebel fingert, aber so 20°C mehr würd ich problemlos vertragen.

Ziemlich ungemütlich, aber ne wichtige Zeit im Spiel der Jahreszeiten, jedenfalls wenn man draussen überwintern will.
Noch schlepp ich den halben Kleiderschrank mit jeden Tag, weils morgens einfach mal schlappe 10°C weniger hat als abends, aber zur Gewöhnung ists einfach gut, jetzt auch bei ekligem Klima aufs Rad zu springen.

Bin heut auch mal anderthalb Stunden früher als sonst heimgeradelt.
Reine Nervensache.
Es gibt durchaus n paar, die nicht mit 40cm Seitenabstand vorbeifahren, aber das scheint mir ne Minderheit zu sein.
Pogo im Minenfeld erscheint mir erheiternder als die Option, die Geschichte von heut noma zur gleichen Zeit zu wiederholen.

Muss demnächst auch mal n Foto von der Kreuzung machen, wo die Baustelle die letzten Monate begann.
Die Strasse iss nu fertig und wie in Regensburg zu erwarten iss die Radweglösung mehr als nur idiotisch.
Ne deutlich grandiosere verkehrsplanerische Meisterleistung ist allerdings die erwähnte Kreuzung.
Ich überquere die nur, aber von links kommt auch n Radweg, der rechts weitergeht, aber auch die Möglichkeit bietet, in meine Fahrtrichtung abzubiegen. Für von mir aus gesehen von links kommende Radler also links abbiegen.
das hab ich mir gestern angeguckt.
Da kam n Mädel an, die wär wahrscheinlich auf der Kreuzung verhungert, hätte sie sich an alle Verkehrsregeln halten wollen.
Für sie endete nämlich der Radweg quasi AUF der Kreuzung.
Sie hätte zum Linksabbiegen sowohl die Geradeaus- als auch die Linksabbiegerspur aller aus ihrer Richtung kommenden Autos überqueren müssen, die in ihrem Rücken heranrauschten.
Und natürlich die Geradeaausspur der Entgegenkommenden.
Mit den entgegenkommenden Linksabbiegern isses so ne Sache: da Haltebalken für sie iss so mitten auf der Kreuzung, dass die vor aber auch hinter ihr fahren könnten.
Alo: während sie da stand, wechselten die Ampelfarben fröhlich durch und sie stand ohne ne Ahnung was gespielt wurde mitten im Querverkehr, der wiederum nicht wusste, was sie da treibt oder vorhat. Ihr Haltebalken gälte nämlich auch für geradeaus radelnde...
Verwirrend?
Gut so, isses auch.
Wie gesagt, ich muss das mal fotografieren.
Noch mehr Lust hätte ich aber, einen der Verkehrsplaner, die das verbrochen haben, mitten auf der Kreuzung anzuketten.
Erst dort den Arsch abfahren lassen, dann mitm Fahrrad durch die Stadt prügeln.
Alt 10.10.2012, 22:15   #1994
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hier iss die Meisterleistung:

Wobei man im Hintergund, quasi zwischen den beinden Autos das nächste Husarenstück bewundern kann.
Auf der Richtung, aus der ich komme, verläuft nämlich der Radweg auf der linken Strassenseite.
Falls man den Radweg benutzt (tu ich nicht, zu gefährlich und ich bräuchte von da, wo der losgeht die drei Kilometer n die Stadt genauso lang wie für die 17km zum Anfang des Radwegs auf der falschen Seite) habense wohl vorgesehen, dass man die Kreuzung noch auf der falschen Seite überquert. Auf der andern Seite iss der Radweg nur für 20m aufm Geh-/Radweg und ab da auf Fahrbahnlevel.
Und nur in der richtigen Richtung.
Ich hab keine Idee, wie man da die Strasse überqueren soll, um auf den dann auf der richtigen Seite verlaufenden Radweg zu gelangen.
Da wo es ginge, iss ne Bushaltestelle, ne lange Verkehrsinsel in der Mitte und die dann mit ner Absperrung drauf...

Was macht man mit so ner verkehrsplanerischen Meisterleistung eines geistigen Tieftauchers?
Mir fällt nur ne Sprengung ein.

Aber ich sags euch: wenn irgendwann mal morgens mit gelben Baustellenmarkierungen undn paar Warnbaken der Autoverkehr über Kreuz und auf der Gegenseite da drüber verläuft undn grosses Blechknäuel das Ergebnis iss, war ichs.

Ne andere Meisterleistung hab ich grad eben beim Kochen gepackt.
Nachm Moto ' keine halben Sachen' hab ichs fertig gebracht, mir beim Karottenschnibbeln, die halbe Fingerkuppe abzuschneiden.
Muss grandios sein, wenn der Schmerz nachlässt.
Irgendwann.
Im Moment bin ich jedenfalls noch weit entfernt von dem Punkt, ärger mir zudem ein Loch in den Bauch und verfluch die Tipserei am Computer, die mitm eingewickelten Finger schlimmer klappt als die ersten Versuche im Maschinenschreiben mit Sieben.
Fuck, echt: das hätt´ ich nicht gebraucht...
Alt 10.10.2012, 22:29   #1995
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Oh Mann das kenn ich. Gut Jod drüber. Gute Besserung
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 23:10   #1996
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hatte nur Jodsalz.
Wurd eher schlimmer davon.

Alt 11.10.2012, 01:25   #1997
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hatte nur Jodsalz.
Wurd eher schlimmer davon.

Du bist bekloppt

Aber das Kreuzungsfoto ist der Hammer, da wäre ich völlig überfordert...
Alt 11.10.2012, 08:34   #1998
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Aber das Kreuzungsfoto ist der Hammer, ...
Es liegt nicht am Foto, es liegt an der Kreuzung...
Als ich grad wieder den Foddo eingepackt hab und mich aufs Rad sortiert hab, kam wieder irgendn Junkie mitm Rad, der da links abbiegen wollte.
Der steht dann mitten auf der Kreuzung, die Ampel, die eigentlich für ihn gilt, ist 10m hinter ihm, von vorne kommt ihm ein Linkabbieger mitm Auto entgegen, der normalerweise genau da drüber fahren würde wo er steht und als dann die Ampelphase wechselt, löste sich das Chaos nicht etwa auf, sondern Radler- und Auto-Linksabbieger stehen mitten im Querverkehr und keiner wusste mehr, wie es weitergehen soll.
Hab die Gunst der Sekunde genutzt und bin über die grüne Fussgängerampel rüber und dann die Strasse weitergedüst.
Das iss gefährlich genug, weil man so schnell wie die Autos runterrauscht, aber rechts auf die Radspur verbannt ist.
Wenn also ein Auto links abbiegen will (ok, ein Auto tut das natürlich nicht alleine, es müsste heissen 'wenn ein Autofahrer oder eine Autofahrerin links abbiegen will'... ) und den Gegenverkehr durchlasssen will/muss, muss man rechts dran vorbei und mag natürlich nicht gern runterbremsen.
Da sollte dann möglichst weder ne Beifahrertür aufgehen noch eins der hintendran wartenden Autos (oder deren Fahrer/in) auf die Idee kommen, sich rechts übern Radweg dran vorbeizuquetschen...

Erst ein paar Meter später wirds dann besser;- da geht der Radweg aufm Gehsteig (nein, er geht nicht, er verläuft, hüstel).
Also alle paar Meter Absenkung vom Randstein wegen Hofausfahrten, ne Tankstelle wo sich von dreimal vorbeifahren zweimal ne Autoschnauze in den Weg schiebt wenn der Bürgerkäfig nicht eh schon formatfüllend Fuss- und Radweg versperrt, dann ne Apotheke mit Parkplatz vorm Haus, wo alle vorwärts reinfahren und rückwärts blind aufn Radweg und wenn ich dann lebend noch die nächste Ampel geschafft hab und kurz nach Halb an der Bushaltestelle neben der Berufsschule bin, steht Deutschlands künftige Elite rauchend und rumrotzend hundertfach alles zwischen Grünanlage der Schule und Fahrbahn voll, dass ich da direkt entweder volle Presse reinhalte und spasseshalber die Reifen quietschen lasse oder halt auf die Strasse fahr...

Naja, und dann bin ich eh fast da...
Alt 11.10.2012, 08:50   #1999
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Na ja, grundsätzlich ist die Idee ja ok, die Radfahrer dann bei der Grünphase der Rechtskommenden queren zu lassen. Aber da ist nicht genügend Platz für links abbiegen und geradeaus fahren. Und für den 'Normalradler' ist die Situation auf dem Boden zu komplex, um sie beim Fahren zu erfassen, wenn man mit abbiegen beschäftigt ist. Wenn man, wie vom Planer wahrscheinlich vorgesehen, 10km/h fährt, mag das klappen, mit nornalem Standard-Commuter-Tempo schwimmt man besser mit den Linksabbiegern mit.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 14:32   #2000
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wenn man, wie vom Planer wahrscheinlich vorgesehen, 10km/h fährt, mag das klappen, ...
Nein, ich glaub, der hat da gar nix vorgesehen.
Das ist vollkommen realitätsfremd.
Du startest ne Sekunde vor dem Autoverkehr in deine Richtung, stehst dann mitten auf der Kreuzung, bis von hinten keiner mehr kommt (was dann erst der Fall ist, wenn wieder Rot wird) und kannst anschliessend immer noch nicht weiter, weil dann schon wieder der Querverkehr kommt, dem man ebenfalls im Weg steht.
Absolut pervers.
Dabei wurden die Regensburger eh schon oft genug vom ADFC gebirnt;- die machens sicher rein aus Trotz nicht, von denen jemanden aus der Radfahrerwirklichkeit zu fragen, wie mans gescheit machen könnte.
Ich mein, der Mist war garantiert nedd billig, aber die Lösung iss für Radler wie Autofahrer vollkommen unter aller Sau.

Themen-Optionen