gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 09:12   #193
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
In anbetracht des durchwachsenen Wetterberichts sind hoffentlich nicht so viele Wasserskifahrer da.
Irgendwie bezweifel ich das...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 09:27   #194
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

... die Kölner wieder ....

können wir dann in einem der anderen Seen schwimmen und die Regattabahn nur anschauen?! *seufz*
Alt 07.08.2009, 09:38   #195
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen

... die Kölner wieder ....

können wir dann in einem der anderen Seen schwimmen und die Regattabahn nur anschauen?! *seufz*
Guckst du.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 07.08.2009, 12:23   #196
neonhelm
Szenekenner

30°. Genau die richtige Temperatur, ein bisschen radfahren zu gehen. Wo ich gewesen bin und was ich alles erlebt habe, erfahrt ihr dann heut abend.

.
Alt 07.08.2009, 17:36   #197
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, draußen brennt die Sonne vom Himmel und ich habe immer noch kein rosa Cäppi.

Hallo neonhelm,

ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

hut ab vor dem was du vor hast... und da sind wir doch auch schon beim thema...

also da ist einiges machbar :-D... werde hoffentlich ein paar nette bilder am samstag von dir machen können....

sonntags muss ich leider mittags selber ran.

weihnachtmann_s
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:53   #198
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
also da ist einiges machbar...
Das Untere würde prima zu meinem neuen Einteiler passen.

'Neuer Einteiler?' höre ich euch sagen. Ja, ihr habt richtig gehört.

Doch von Anfang an. Freitags ist ja Lauf- bzw Rad-Tag. Da ich morgen und übermorgen laufe, bin ich also ganz spontan auf's Rad gestiegen und hab mich aufgemacht auf die verbotenen Seite.

Hab auf dem Weg dahin einen kleinen Schlenker über Benrath gefahren, damit ich nicht so im Freitagsverkehr hänge. Für alle, die sich jetzt denken, 'Da war doch mal was?': Genau, die Benrather Linie. Ihr wisst schon, Lautverschiebung und so... Dabei ist mir dann der kleine Merlin über den Weg gelaufen.

Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die ganzen Wespen, die mich umschwärmten. Eine davon fühlte sich ein bisschen bedrängt, als sie beim Fotografieren zwischen Arm und Brustkorb geriet und hat mich fieser Weise gepiekst. Das hatte ich ewig nicht. Also weitergeradelt und, nach einem letzten Blick auf die Stadt, über die Südbrücke auf fremdes Terrain begeben.

Dann bin ich über schöne leere Straßen, ab und zu mal einen Blick auf meinen Google-Ausdruck werfend, in der Mittagssonne Richtung Westen gerollert. Suuuperschön. Abgeerntete Felder soweit das Auge reicht. Und ich auf dem Auflieger mitten dazwischen.

Und schwups war ich in einem kleinen Dorf mitten auf dem Land. Das ist so klein, das ist noch nicht mal auf der Karte und als ich letztes Mal da war, kannten es nicht mal die Leute aus dem Dorf zwei Dörfer weiter...

Im Gegensatz zum letzten Mal war ich diesmal aber ein Glückspilz. Der Lutz und die Claudia waren nämlich da. Ich war ja auf gut Glück losgefahren und hatte einfach gehofft, sie wären nicht schon auf dem Campingplatz.

Die beiden waren ja sooooooo nett zu mir!

Mein Gott, was muss ich verdurstet und verhungert ausgesehen haben. Die beiden haben sofort die Nitiative ergriffen und so saß ich kurze Zeit später bei Kaffee und Limo im Schatten und knabberte an einem Brötchen. Ich sage euch, das belegte Brötchen, einen Wucht.

Die Zeit verging wie im Fluge, das war richtig nett. und dann kam Claudia mit dem Einteiler. Gaaanz prima. Den werde ich morgen früh in Fühlingen gleich Probe schwimmen. allerdings muss ich mir wohl noch ein bisschen Fake-Tan holen. Im Augenblick sieht das ganz schön lustig aus.

Kurz vor halb fünf hab ich dann die Biege bekommen. Lust hatte ich ja keine, aber ich hatte ja für halb sieben eine Verabredung im Neanderbad. Also von den beiden verabschiedet und dann kräftig in die Pedale getreten. Eigentlich wollte ich ja in Leverkusen über die Brücke, hab aber unterwegs festgestellt, dass das mit der zeit nicht hinkommt. Alsoo Plan B ergriffen, ein bisschen Tempo rausgenommen und über Dormagen nach Zons geradelt. da es zwischen Düsseldorf und Leverkusen ja keine Brücke gibt, wie immer die rettende Anlaufstelle: Die Fähre rüber nach Urdenbach.

Wenn der nur nicht immer so lange warten würde. Noch ein Auto, noch ein Fußgänger, noch ein Fahrrad. Aber dann hatte er ein Einsehen und schwupps, 20km gespart. Dann im Tiefflug über Hilden zum Neanderbad, wo ich exakt zwo Minuten vor halb aufgeschlagen bin. Noch kurz mit einer netten Polin geschnackt, die ob meiner polnischen Sprachkenntnisse ganz begeistert war und mir erzählte, sie hätten bis zum letzten Wochenende in Sopot Urlaub gemacht. Ich war nur ein ganz kleines bisschen neidisch...

Dann aber ab ins Bad und ein paar Leute durch die Gegend gescheucht. Die waren heute richtig gut. Langsam wird's...

Fazit heute: 94km in 3:31h. Wobei es ja eigentlich zwei Fahrten waren. Froh bin ich, dass es jetzt erst angefangen hat, zu regnen...

.
Alt 08.08.2009, 10:26   #199
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Hab auf dem Weg dahin einen kleinen Schlenker über Benrath gefahren, damit ich nicht so im Freitagsverkehr hänge. Für alle, die sich jetzt denken, 'Da war doch mal was?': Genau, die Benrather Linie. Ihr wisst schon, Lautverschiebung und so... Dabei ist mir dann der kleine Merlin über den Weg gelaufen.
da wohne ich nun schon rund 10 Jahre hier und habe nicht gewusst, was das für wichtiger Fleck ist Danke für die Info.

Zitat:
Die Fähre rüber nach Urdenbach.

Wenn der nur nicht immer so lange warten würde. Noch ein Auto, noch ein Fußgänger, noch ein Fahrrad.
Ich finde die Fähre klasse, jedesmal wenn ich auf die große Reise über den Rhein gehe, stellt sich ein bisschen Urlaubsgefühl ein.
Wenn du nicht so lange warten willst, musst du mal Sonntags nachmittags bei 25°C und Sonnenschein rüber fahren, da bist du froh, wenn du überhaupt mit der ersten Fähre mitkommst. Und von dem Chaos am Ausleger in Urdenbach will ich gar nicht reden.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 20:54   #200
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
da wohne ich nun schon rund 10 Jahre hier und habe nicht gewusst, was das für wichtiger Fleck ist Danke für die Info.
Hannisch jern jemacht.

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Ich finde die Fähre klasse, jedesmal wenn ich auf die große Reise über den Rhein gehe, stellt sich ein bisschen Urlaubsgefühl ein.
Ich find die ja auch toll. Irgendwie fahr ich auch mit der Zonser lieer als mit der Langeler.

Aber nun zu heute. Mein Kalender sagt ja was von 29 und heute in vier Wochen hab ich den ersten Teil schon hinter mir.

Ich bin mal wieder in aller Herrgottsfrüh aufgestanden, zum Laufen geradelt und dann dort brutal steilste Berge hinauf getrieben worden. Das mit dem Frühsport ist echt gar nichts für mich.

Kurz einen Kaffee getrunken und dann die paarunddreißig Kilometer zum Fühli geradelt, wo ich dann um zehn aufgeschlagen bin. War heute mit dem Rennrad unterwegs, um das nochmal gegenzutesten, denn ich hab das Gefühl, das läuft leichter als das Ziemen. So aus dem Bauch raus bis Tempo 30, dann gewinnt das Ziemen aufgrund der besseren Position. Morgen mal die Laufräder tauschen und gucken, was passiert.

Garuda und ihr Männe waren auch schon da, im Hintergrund lief cooler Reggae der Wakeborder und viele hippe junge Menschen bevölkerten das Gelände. Die machen ja schon coole Sachen auf dem Board. Können sie ja auch, denn das Boot, hinter dem sie fahren, hat einen richtig fetten Wake. Für mich als alten Bootsbauer ja immer ganz interessant.

Die Frankfurter hingen ihrenm Zeitplan ein bisschen hinterher, so dass wir da ausgiebig Zeit zum Gucken hatten. Ich muss echt mal wieder an die Anlage in Langenfeld. Aber man kann ja nicht immer alles machen.

Runningmaus hatte mir netterweise ihren dünnen Neo zum Ausprobieren mitgebracht, den AS TFN. Netter Anzug, engt an den Armen fast überhaupt nicht ein. Allerdings für mich im Rumpf ein bisschen klein, so dass ich das Gefühl hatte durchgebogen zu schwimmen. Schlimmer war aber, dass sich der Zug im Schritt nach einer guten Viertelstunde schmerzhaft bemerkbar machte und ich anfing, einen rechtsseitigen Verlust der Zeugungsfähigkeit zu befürchten. Ich war ziemlich froh, als ich ihn an Land wieder von der Schulter hatte...

Das war ein sehr nettes Schwimmen,: Nette Mitschwimer, der Fühli warm und klar und weit und breit kein Fisch zu sehen. Schade, denn so langsam aber sicher halte ich den Wels ja für einen Mythos...

Ich wäre ja gerne noch mit den Mädelz eine Wurst essen gegangen, um dabei noch ein bisschen zu quatschen, aber dann hätt ich meine Mittagsverabredung nicht mehr geschafft. Ich bin mal gespannt, wie denen ihr Lauf heute Nachmittag gefallen hat.

Also wieder auf's Rad geschwungen und Richtung Norden gedüst.

Fazit für heute:

Gutes Stündchen Laufen, knapp 80km Rad und 1500m Schwimmen...

.
Antwort

Themen-Optionen