Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s
also da ist einiges machbar...
|
Das Untere würde prima zu meinem neuen Einteiler passen.
'Neuer Einteiler?' höre ich euch sagen. Ja, ihr habt richtig gehört.
Doch von Anfang an. Freitags ist ja Lauf- bzw Rad-Tag. Da ich morgen und übermorgen laufe, bin ich also ganz spontan auf's Rad gestiegen und hab mich aufgemacht auf die verbotenen Seite.
Hab auf dem Weg dahin einen kleinen Schlenker über Benrath gefahren, damit ich nicht so im Freitagsverkehr hänge. Für alle, die sich jetzt denken, 'Da war doch mal was?': Genau,
die Benrather Linie. Ihr wisst schon, Lautverschiebung und so... Dabei ist mir dann der kleine Merlin über den Weg gelaufen.
Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die ganzen Wespen, die mich umschwärmten. Eine davon fühlte sich ein bisschen bedrängt, als sie beim Fotografieren zwischen Arm und Brustkorb geriet und hat mich fieser Weise gepiekst. Das hatte ich ewig nicht. Also weitergeradelt und, nach einem letzten Blick auf die Stadt, über die Südbrücke auf fremdes Terrain begeben.
Dann bin ich über schöne leere Straßen, ab und zu mal einen Blick auf meinen Google-Ausdruck werfend, in der Mittagssonne Richtung Westen gerollert. Suuuperschön. Abgeerntete Felder soweit das Auge reicht. Und ich auf dem Auflieger mitten dazwischen.
Und schwups war ich in einem kleinen Dorf mitten auf dem Land. Das ist so klein, das ist noch nicht mal auf der Karte und als ich letztes Mal da war, kannten es nicht mal die Leute aus dem Dorf zwei Dörfer weiter...
Im Gegensatz zum letzten Mal war ich diesmal aber ein Glückspilz. Der Lutz und die Claudia waren nämlich da. Ich war ja auf gut Glück losgefahren und hatte einfach gehofft, sie wären nicht schon auf dem Campingplatz.
Die beiden waren ja sooooooo nett zu mir!
Mein Gott, was muss ich verdurstet und verhungert ausgesehen haben. Die beiden haben sofort die Nitiative ergriffen und so saß ich kurze Zeit später bei Kaffee und Limo im Schatten und knabberte an einem Brötchen. Ich sage euch, das belegte Brötchen, einen Wucht.
Die Zeit verging wie im Fluge, das war richtig nett. und dann kam Claudia mit dem Einteiler. Gaaanz prima. Den werde ich morgen früh in Fühlingen gleich Probe schwimmen. allerdings muss ich mir wohl noch ein bisschen Fake-Tan holen. Im Augenblick sieht das ganz schön lustig aus.
Kurz vor halb fünf hab ich dann die Biege bekommen. Lust hatte ich ja keine, aber ich hatte ja für halb sieben eine Verabredung im Neanderbad. Also von den beiden verabschiedet und dann kräftig in die Pedale getreten. Eigentlich wollte ich ja in Leverkusen über die Brücke, hab aber unterwegs festgestellt, dass das mit der zeit nicht hinkommt. Alsoo Plan B ergriffen, ein bisschen Tempo rausgenommen und über Dormagen nach Zons geradelt. da es zwischen Düsseldorf und Leverkusen ja keine Brücke gibt, wie immer die rettende Anlaufstelle: Die Fähre rüber nach Urdenbach.
Wenn der nur nicht immer so lange warten würde. Noch ein Auto, noch ein Fußgänger, noch ein Fahrrad. Aber dann hatte er ein Einsehen und schwupps, 20km gespart. Dann im Tiefflug über Hilden zum Neanderbad, wo ich exakt zwo Minuten vor halb aufgeschlagen bin. Noch kurz mit einer netten Polin geschnackt, die ob meiner polnischen Sprachkenntnisse ganz begeistert war und mir erzählte, sie hätten bis zum letzten Wochenende in Sopot Urlaub gemacht. Ich war nur ein ganz kleines bisschen neidisch...
Dann aber ab ins Bad und ein paar Leute durch die Gegend gescheucht. Die waren heute richtig gut. Langsam wird's...
Fazit heute: 94km in 3:31h. Wobei es ja eigentlich zwei Fahrten waren. Froh bin ich, dass es jetzt erst angefangen hat, zu regnen...