gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.12.2008, 13:29   #193
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Burpees? What are fucking Burpees?

Nein, ich liebe sie noch immer nicht.
Nein, sie haben mich nicht besiegt, zumindest nicht ganz

Allerdings musste ich "I hate Michel" etwas anpassen.
Die ersten 5 Runden im soll mit 20 Burpees, 10 PullUps und 10 KTE.
Allerdings wurden die letzen Burpees immer schlechter.
Habe dann auf den 10 Rhythmus umgeschwengt. Also 10 Burpees, 5 PullUps und 5 KTE.
NAch fünf Runden dachte ich, naja dreiviertel erledigt ist doch auch schön. Ich war total feritg.
Habe mich dann aber nochmals 5 Runden gequält .

Ich habe es geschafft. Wenn auch nicht ganz als CFM, so habe ich es wenigstens versucht. Und Ironman ist ja auch ganz gut

AchJa: Wollen wir die Ironman, Olympiaman und Jederman umbenennen in IronFitMan, OlympiaFitMan und JederFitMan?

Ist mir bei den blöden Burpees eingefallen.

Viele Grüße vom Holger

PS: Ich habe 47:05 Minuten gebraucht.
Alt 24.12.2008, 14:08   #194
mauna_kea

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Ist mir bei den blöden Burpees eingefallen.
Du hast dabei noch was gedacht ? Respekt.
Mein Bericht kommt gleich. Muss nur noch warten bis die Notinfusion durchgelaufen ist.

Alt 24.12.2008, 15:16   #195
mauna_kea

I hate Michel
Aber nur ein ganz kleines bischen. Ist ja Weihnachten.

Die Variante für Erwachsene kam mal direkt nicht in Frage.
Also Iron(fit)man, was ja in Summe das Gleiche ist, nur auf mehr Runden aufgeteilt.
200 Burpees - 100 Klimmzüge und 100 Knees2elbows.
Wow, an diese Zahlen muss man sich erstmal gewöhnen.
Vor 8 Wochen hätte ich einen Lachkrampf bekommen.

Nach Begutachtung von Michels Zeit nahm ich mir 40-45 Minuten vor. Ein langer Vormittag.
Die ersten 5 Runden gingen mal garnicht gut, und erste Anzeichen von Unsicherheit kamen auf.
Aber dann schaltete mein Hirn komplett ab.
10/5/5/Wäscheklammer war das Einzige was zwischen Keuchen und Schwitzen noch vor meinem geistigen Auge erschien.
Wäscheklammern deshalb, weil ich damit immer meine Runden zähle. Zu Beginn lege ich mir den entsprechenden Haufen auf den Boden und nehme dann pro Runde eine weg.
Ich war nicht schnell, aber gleichmäßig. Klimmis gingen bis zum Ende sehr gut, die Knees2elbows waren ab Runde 15 nur noch Knees to fast elbows.
Ja, Runde 15. Gestern hatte ich mein Ende ja zwischen 10 und 14 vorhergesagt und damit lag ich garnicht schlecht.
Bei Durchgangszeit 30 Minuten (Michel) hatte ich 14 Runden und dann explodierte ich.
Noch 6 mal, verdammt, das muss doch gehen.
Ich wurde immer langsamer, jeder Burpee wie in Trance und an einen angeschlagenen Boxer erinnernt.
Aber irgendwann hatte ich keine Wäscheklammern mehr.
Geschafft. Juchu. Welch eine Quälerei.
Ihr hättet mal die Garage sehen sollen. Ein riesen See aus Schweiss hatte sich gebildet.

Ich lag noch so ca. 3 Minuten regungslos auf meiner Matte, das Gehirn völlig leer, und wollte einfach nur noch schlafen.

Nette Einheit , aber auf Crossfitmanniveau für mich wohl in diesem Jahr nicht mehr zu finishen.
Meine Zeit: 41:29

Mittlerweile kann ich wieder sprechen und auch sogar die Arme wieder heben. Leben kehrt in meinen Körper zurück.
Wenn ich Glück habe kann ich heute Abend sogar am Tisch sitzen und mit meiner Familie essen.
Das Leben kann soo schön sein.

Allen Forumsteilnehmern ein schönes Weihnachtsfest. Gesundheit und noch viele nette Trainingseinheiten.
Ganz besonders natürlich der kleinen aber feinen Crossfitkampfeinheit.

Alt 24.12.2008, 15:34   #196
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

"10/5/5/Wäscheklammer..."
Ich würd mich wegschreien, aber dafür fehlt mir noch die Luft.

Hier mal mein "Gedächtnisprotokoll"

Mal locker flockig mit der Lönneberga-Variante angefangen... aber als endlich die ersten 20 Burpees geschafft waren, war mir klar, dass nur Aliens das bis zum Ende durchziehen können.
Also hab ich auf olympischer Ironcrossfitman umgeschwenkt Meine eigene Variante mit 10 Burpees / 10 Pullups / 10 Knee2soweitwie geht. Nach 32:31 war es geschafft. Puls auf ca. 240, akute Atemnot und Unterarme hart wie Stahl.

"Jaaaa! Schön! Eklig! Fies! Bääh " waren meine ersten Gedanken, bevor ich für wenige Minuten regungslos auf dem Boden lag. Hab mich für den Bericht jetzt extra an den Tisch geschleppt. Gleich krieche ich ins Bad, danach auffe Couch, bevor es am Abend die nächste Schlacht beim Weihnachtsessen zu schlagen gilt.

@mauna_kea: Wunderschöner Gabentisch Besonders der Elch in den Laufschuhen. (Sind das Nike Free??). Lasst euch den Wein schmecken!

Frohes Fest

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.12.2008, 16:34   #197
hellhimmelblau
Szenekenner

das Bild mit deinem Gabentisch finde ich ja toll, endlich sieht man das mal bei den anderen.Sitzen da Mäuse auf den Kettlebells?Du hast ja schon vier davon...

heute die olymischefitfrau gemacht und habe für 10 Rd. 10/5/5 genau 24:31 min gebraucht.Die burpees gehen echt super, das warmup gehört davor dann gehen die besser zu hüpfen.
Ich habe danach gezittert und mir lief der Schweiß in die Augen, das hat auch gebrannt ich habe heute vor meinen Kinder rumgestöhnt und gekämpft aber keiner hat mich beachten, alle sind wortlos an mir vorbei, und haben mich auch keines Blickes gewürdigt....habe ich mich nicht genug angestrengt? irgendwas ist heute anders

jetzt habe ich jedenfalls meine Ente in den Ofen geschmissen und kann die nachher ohne schlechten Gewissen "verzehren".Danach noch Torte und die ganze Schokolade noch.Au weia, morgen krieg ich nicht einen Klimmzug hin oder so.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 24.12.2008, 16:51   #198
mauna_kea

Ja, sind Nike Free. Ich liebe diese Teile.
Wenn ich im Februar wieder auf Malle bin kauf ich mir im Nikeoutlet dort direkt so 1-4 Paar.

Nein, sind keine Mäuse, sondern kleine weisse Bären mit Flügeln.

Übrigens:mein Stiefsohn ist gerade gekommen. Auch mittlerweile ein Crossfitter.
Nach der 4 Std.Autofahrt meinte er nur kurz: Hallo und jetzt muss ich noch ein wenig trainieren und er verschwand in meiner Garage. . . .
JaJa, die Famile. So muss es sein am heiligen Abend.

(Aber so wie ich das sehe ist er eher Michel Niveau-der Kerl springt seit ner Viertelstunde ohne Fehler mit seinem Seil. Einbeinig, über kreuz, das ganze Programm)

Alt 24.12.2008, 16:56   #199
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ja, sind Nike Free. Ich liebe diese Teile.
....
Das Zwillingspärchen davon besitze ich, sind meine Lieblingsschuhe.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 24.12.2008, 17:40   #200
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Hallo und jetzt muss ich noch ein wenig trainieren und er verschwand in meiner Garage. . . .
JaJa, die Famile. So muss es sein am heiligen Abend.
Bei mir war und ist heute gar nix drin, aber morgen werde ich die Burpees angehen. Wenn ich eure Berichte so lese entweder das ursprüngliche Programm wie von Michel vorgeschlagen oder höchstens das Ironfitmanprogramm?!

Zitat:
der Kerl springt seit ner Viertelstunde ohne Fehler mit seinem Seil. Einbeinig, über kreuz, das ganze Programm)
Sei mir ruhig. Dieses Seilspringen steckt mir jetzt noch in den Waden.
Und das superteure Seil ist auch nicht mehr rechtzeitig angekommen.

Themen-Optionen