Zitat:
Zitat von sybenwurz
Allerdings find ichs genauso ambitioniert, an so nem Tag (oder auch am 1. Mai) mitm Rennrad unterwegs zu gehn.
|
Ach das ging. Auf den letzten Kilometern ein paar versprengte durstgelöschte Truppenteile und viele Wanderer. Mein Rennrad verfügt über eine laute Glocke.
Kinder- und Jugendsporttag 2025
Bestes Wetter. Motivierte Kinder. Halbwegs warmes Wasser. Teilnehmerrekord mit 64 StarterInnen. Die 3 längsten Strecken wurden durch Damen geschwommen (Spitzenreiter Vio mit 9,1 km), dann erst der erste Herr mit 5,5 km.
Ich saß die meiste Zeit vor dem Läppi im Durchgang und sprach alle altersmäßig passenden Badegäste auf eine Portion Pommes als Belohnung für mindestens 2 Bahnen Schwimmen an. Die Klientel war durchgehend migrantisch geprägt mit mehr oder weniger gutem deutschem Wortschatz. Pommes versteht aber jeder. Ein Universalbegriff. Erster Ablehnung folgte nach gründlicher Erwägung oft doch noch der Wunsch, durch eine sportliche Leistung einen Gutschein für den Kiosk zu bekommen.
Gesamt geschwommen: 131 Kilometer
Sonntag früh war Ortstermin am Burgsee, um zusammen mit der Feuerwehr das „Schwimmen durch die Stadtgeschichte“ durchzuplanen. Was einen da nicht noch alles so einfällt.
Rasenteppich, um den Uferbereich im Ausstieg rutschfest zu machen
SUPs oder Tretboote zur Absicherung?
Wie viele Sitzplätze?
Wo sollen sich die Teilnehmer umziehen?
etc.
Ich selbst war nur einen Zehner laufen.