Ich (übrigens kein Hundehalter) frag mich nur, woran das liegt, dass manche fiese Probleme haben und andere nicht.
Ich wohne am Stadtrand (Wohngebiet) zum offenen Feld hin. Im Sommer treffe ich da an einem typischen Abend auf dem 1. KM Radweg ca. 5-10 Hunde/-halter. Da ich die Strecke zwangsläufg hin und zurück fahre/laufe, treffe ich entsprechend viele Hunde. Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass ca. 90% der Hund problemlos sind, kannst du dir ausrechnen, dass ich durchschnittlich jeden Tag einen "Problemfall" habe.
...Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass ca. 90% der Hund problemlos sind, kannst du dir ausrechnen, dass ich durchschnittlich jeden Tag einen "Problemfall" habe.
Ich dachte, du trainierst höchstens 2x pro Woche, und dann meistens Schwimmen
Docci, Du bist doch ein kluges Kerlchen... Ich wiederhole es trotzdem nochmal: es geht nur um "ab und zu mal irgendwann" und "ein Hund kommt in meine Richtung getrabt".
Es geht um, häufige Treffen mit nicht angeleinten und unerzogenen Hunden und deren Haltern und hochspringenden Hunden, die einen nicht in Ruhe lassen.
Dass ich hier nicht ungestört trainieren kann ist mir klar. Tut mir leid, wenn ich einen solch naiven Eindruck mache. Ansonsten bleibt mir nur festzustellen, dass diese Diskussionen genauso laufen wie die mit Rauchern und Nichtrauchern: es gibt keinen Konsens. Ich werde weiterhin aggressiv auf die genannten Problemfälle reagieren und es ist mir egal, ob jemand meint, das könnte man ja auch ganz anders lösen, denn: derjenige ist nicht dabei und kann die Situation daher nicht einschätzen. Damit ist für mich hier die Diskussion zu Ende.
Dr.Ullse, ich verstehe Dich voll und ganz.
Bin halt ein schlaues Kerlchen
Und ich akzeptiere Deine Meinung gerne