Ich hab den Rahmen vor Kona als Notfall replacement bekommen von Cube direkt, da ich einen Unfall hatte, und Hawi runter im Training hab ich festgestellt, dass die Bremse nicht richtig funktioniert und hab die Klötze dann getauscht, und hab einfach gelesen, was auf diesen steht und mir dann noch neue besorgt. Das ist dem Händler entgangen, der es mir Sonntag ein oder zwei Tage vor Abflug zusammengebaut hat und kein Cube Händler ist.Und den Rahmen hab ich vor zusammenbau gesehen, daher weiß ich was verbaut ist. Und das Carbon bleibt eh nicht matt an den stellen, an die du kommst beim fahren.
Habe bisher immer über den lokalen Händler schnellen und kostenlosen Ersatz bekommen.
Die Teile und die Reklamation sind bei einem lokalen Cube Händler (80 km Anfahrt) beauftragt worden. Der nächste Cube Store wäre dann 200 km entfernt. Cube verlangte die Original Rechnung mit Seriennummer usw. d.h. Cube und der Händler wissen genau das es sich um eine Garantie handeln muss Trotzdem bekomme falsche Teile und muss für die Ersatzteile bezahlen und werde scheinbar sogar nachrangig abgefertigt. Scheinbar gibt es bei Cube also noch eine Vetternwirtschaft wo einige Händler und Kunden bevorzugt behandelt werden. https://www.triathlon-szene.de/forum...lies/frown.gif
Frage, Du hast auch Rad/Rahmen bei dem Händler gekauft?
Würde vermuten eher nicht, denn sonst würde Cube und v.a. der Cube-Händler nicht die Vorlage der Originalrechnung verlangen.
Soviel Cube-Zeiftrahrräder verkauft ein normaler Händler nicht, dass er seine Kunden nicht mehr kennen würde und für Zweifelsfälle hat man ja 'ne Buchhaltung.
Trotzdem bekomme falsche Teile und muss für die Ersatzteile bezahlen und werde scheinbar sogar nachrangig abgefertigt. Scheinbar gibt es bei Cube also noch eine Vetternwirtschaft wo einige Händler und Kunden bevorzugt behandelt werden. https://www.triathlon-szene.de/forum...lies/frown.gif
So ein Quatsch.
Wenn du und der Händler die richtigen Teile bestellt haben, bekommst du diese auch. Und zurückschicken wenn falsch, geht IMMER!
Eine Geschichte nur von einer Seite gehört zu bekommen ist immer etwas subjektiv...
Zitat:
Zitat von Hafu
Soviel Cube-Zeiftrahrräder verkauft ein normaler Händler nicht, dass er seine Kunden nicht mehr kennen würde und für Zweifelsfälle hat man ja 'ne Buchhaltung.
Richtig. Ich habe seit August 12 Aeriums verkauft, und bin damit der grösste Aeriumverkäufer der Schweiz.
Was für Deutschland keine Relevanz haben muss, aber so als Grössenordnung.