gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2017, 16:21   #193
Su Bee

"Frei"-Tag

So ein Überstunden-Abbau-Tag ist seit dem Triathlon-Training auch nicht mehr das was er war...

Nix mehr mit rumgammeln in der Schlafanzug-Buxe bis mittags und dann nochmal ein Mittagschläfchen wenn die Heuschrecken gefüttert wurden...

Statt dessen:
Früh schwimmen, früh laufen, dazu durch den Garten toben und der Bio-Masse Einhalt gebieten und immer schön die Vorräte für die Heuschrecken auffüllen.

Jetzt hüpf ich auch noch schnell in die Rad-Hose, denn das Alu-Zicklein steht schon da und wartet.
Eine kleine stürmische Runde, bevor der Bügelkorb erklommen werden muss...

Diese und die nächsten beiden Wochen geht es ans eingemachte.
Dazu kommt eine neue Fortbildung uffe Zeche und ab Sonntag geht auch der Tanzkurs wieder los.
In 2 Wochen kommt dann der Laufkurs und 2 Kurse Stabitraining dazu.
Nicht das mir langweilig wird...

Aber im Ernst - ich freu mich drauf:
neue Menschen, neues Training und neue geistige Impulse!!!
(Nummer 5 lebt...)
Alt 03.08.2017, 13:14   #194
Su Bee

Noch 24 Tage...

Gestern - unterwegs auf einer meiner ersten Radrunden aus dem Frühjahr - und heute auf dem Rückweg von der Arbeit mal wieder festgestellt:
Egal wie meine Zeiten sind.
Es fühlt sich einfach gut an, wenn man einigermaßen gut den Berg hochradeln kann.
Ich schwitze zwar wie verrückt und muss danach komplett die Montur wechseln, aber ich habe nicht mehr das Gefühl komplett ausgepumpt zu sein.

Egal wie es nach dem Triathlon weitergeht, aber dieses Gefühl will ich UNBEDINGT behalten

So ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich dabei auch immer noch, weil ich denke, dass man/jeder/ich grundsätzlich so fit sein sollte, dass man solche Aktionen aus dem Stegreif kann, aber es ist wie es ist.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass das Ziel vom Frühjahr (Fit an der Startlinie) schon erfüllt ist.
Wie es mir dann an der Ziellinie geht, werde ich in 24 Tagen wissen...
Alt 04.08.2017, 05:55   #195
Su Bee

Abgesagt...

Der Probe-Traiathlon wurde mangels Anmeldungen abgesagt
Wäre morgen gewesen und ich hab mich schon so drauf gefreut meine Wettkampf-Angst durch das Üben am Originalplatz etwas runter zu bekommen.
Ach Menno
Alt 05.08.2017, 19:01   #196
Su Bee

wieder auf Spur...

Die Nachricht vom abgesagten Probe-Triathlon hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Zeitgleich kam noch die Ankündigung von anstrengendem Wochenend-Besuch und aus dem geplanten schönen Vorbereitungs- und Sport-Tag wurde zu "putzen, einkaufen & warten".
Beim Getränke schleppen dann noch das ISG ausgehängt...
Manchmal kommt alles zusammen.
WIE ICH DAS HASSE!!!!

Ich kann da völlig problemlos zum Axtmörder werden.

Als heute dann endlich alle Familienmitglieder und der Besuch bespasst waren und das Trainingsfenster aufging, gingen auch alle Wolken auf: strömender Regen!!!

Die Worte "schlechte Laune" treffen in solchen Fällen nicht einmal ANNÄHERND meinen Gemütszustand.
Da kann ich nur noch meine Umgebung vor mir selbst schützen und mich zurückziehen (= die Familie vor dem Aussterben bewahren...)

Immerhin klarte es irgendwann auf und ich konnte meine Koppelläufe machen:
den Hausberg mit dem Zicklein runter rasen, wieder hoch strampeln, das Zicklein in den Garten schieben, und eine kurze Runde durch den Wald, zurück zum Alu-Zicklein...
Das ganze 3 mal in möglichst nicht-selbstzerstörerischer Weise:
Kopf ausschalten, Ruhe finden und einfach kurbeln.

Jetzt (ein gutes Essen gab es zusätzlich) bin ich einigermaßen wieder mit der Welt versöhnt und kann auch wieder "nett" sein.
Die Messerschublade bleibt nun doch erstmal zu...
Alt 05.08.2017, 19:29   #197
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Köstlich, wunderbar nachvollziehbar

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 06:48   #198
Su Bee

Besuch wieder weg, Heuschrecke 1 auch wieder weg, Zimmer aufgeklart, Wäscheberge bezwungen und endlich wieder in Ruhe bisschen vor mich hintrainiert...

Da kann man doch "entspannt" in die letzten beiden Intensiv-Wochen gehen.
Ich muss mich echt davor hüten in Panik zu verfallen.
Ich nehm auch keine Uhr mehr mit, wenn ich meine Bahnen schwimme, radle oder laufe, denn ich werde deshalb nicht schneller, sondern nur unsicherer.

Ich werd die nächsten beiden Wochen nochmal Gas geben und dann kommt die ruhige Woche in der ich wahrscheinlich auch ohne Bewegung im roten Bereich drehen werde.
Meine Zeiten sind so, dass ich zwar zu den letzten gehören werde, aber von nicht-schwimmen, nicht-radeln und nicht-laufen auf Triathlon ist mir genug.

Ich will die schönen Erfahrungen und die Freude, die ich mittlerweile daran habe, nicht auf Zeiten und Vergleiche reduzieren.

Beim Starren auf die Uhr, verpasse ich (für mich) das Beste.
Alt 08.08.2017, 11:35   #199
Su Bee

Auch heute eine "Frei-Tag":

Laufen: 6km mit 6 x ~50m Steigerungsläufen gegen Ende
Schwimmen: 2x50m einschwimmen, 10x50m ganze Lage, 500m mit dem Pull-Buoy
Radeln: 40km mit 2 knackigen 3-5km langen Anstiegen in der Mitte und am Ende
Alles ohne Uhr, aber so langsam kenne ich meine Strecken...

JETZT habe ich wirklich frei und wenn der Hund bespasst ist und das Essen gekocht, dann ruft definitiv die Couch für eine kleine Regenerierung...
Alt 09.08.2017, 09:39   #200
Su Bee

Obwohl ich gestern echt fleißig war, ist das Wetter heute viel zu schön um sich drinnen auszuruhen.
Ob es schlau ist mit noch leicht malträtierten Beinen wieder los zu ziehen werde ich spätstens am nächsten Berganstieg "erfahren".
Laufen kann ich mit dem Drecks-Arthrose-Knöchel nicht täglich (reicht schon, wenn auf der Arbeit unzählige Treppenläufe anstehen), sonst bekomme ich da eine Rechnung, die ich nicht bezahlen möchte und schwimmen erfolgt heute erst am Ende des langen Tages.
Da schleppe ich K2 mit...
Ich versuche ihn immer noch leicht auf den Triathlon-Zug zu ziehen, aber momentan ist sein Puber-Tier-Hirn mal wieder schwer auf "weißichdochnicht" und "ismirdochegal" geeicht.
Kaltes Wasser von außen und frisch gechlort von innen, wäre bestimmt nicht schädlich...
Antwort

Themen-Optionen