gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abnehmen - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.11.2015, 11:43   #193
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Jedenfalls werfe ich Eidotter NIE weg!!!
WegWERFEN tu ich die auch nie.
Aber versehentlich irgendwohinschmieren oder gleich aufn Boden glitschen lassen tu ich gerne...
Alt 19.11.2015, 11:45   #194
mic111
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Nein, ich nicht, aber der quasi der Nachbar meiner Eltern
Gibt's ja auch nicht jeden Tag...

Teils entsorgt, teils aufbewahrt fürs Abendessen.
Dann erzähl mal, was es gab. Ich kann micht noch an Tatar mit Ei erinnern, wo auch nur das Eigelb drin war ... roh aber lecker ...
Wenn die Katze vorher nicht schon alles bekommen hatte. Die war richtig rollig, wenn sie das durch die !geschlossene! Kühlschranktür gerochen hatte
mic111 ist offline  
Alt 19.11.2015, 11:48   #195
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... gleich aufn Boden glitschen lassen tu ich gerne...
Die Katze von Mic111 könnte Dein Problem lösen
Alt 19.11.2015, 11:49   #196
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Dann erzähl mal, was es gab. Ich kann micht noch an Tatar mit Ei erinnern, wo auch nur das Eigelb drin war ... roh aber lecker ...
Wenn die Katze vorher nicht schon alles bekommen hatte. Die war richtig rollig, wenn sie das durch die !geschlossene! Kühlschranktür gerochen hatte
Rohes Ei sollte man der Katze nicht geben, hab ich mal gehört. Das so am Rande...

Naja, heute gabs noch kein Abendessen

Aber wenn dus konkret wissen willst, gibt's heute Abend Hühnerstreifensalat über welchen ich mir 4 gebratene Dottter drüberwerf und mit dem Rest kann vl. meine Frau was anfangen...
ArminAtz ist offline  
Alt 19.11.2015, 11:57   #197
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Ich kann micht noch an Tatar mit Ei erinnern, wo auch nur das Eigelb drin war ... roh aber lecker ...
Das ist normal bei Tartar . Ist liebe es; die Studentenbudgetvariante ist halt mit Faschiertem .
~anna~ ist offline  
Alt 19.11.2015, 11:57   #198
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen

Mein Frühstück heute z.B.:
- Bananenomlette mit Früchten:
3 -4 reife Bananen mit 8 Eiklar zerstampfen, Rosinen dazu und in der Pfanne braten bis etwas Braun. Schmeckt wie Kaiserschmarren. Dazu kommen dann 3 Äpfel, 1 Birne, Weintrauben, Kiwi und noch etwas Honig.
So ein Frühstück besteht dann aus ca. 900kcal (150g KH/ 39g EW/ 8gFett).
Yeah, so was ähnliches hab ich mir auch schon gemacht und bin auch auf Kaiserschmarrn gekommen.

Noch lieber hab ich aber ne Schüssel Reis mit Bananen und Datteln, darüber drei Eier, Kokosmilch, Avocado und Zimt. Gibt's aber nur am Wochenende als Frühstück. Sonst eher vor dem Einschlafen.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Alt 19.11.2015, 14:52   #199
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein, muss es nicht.
Wenn ich beispielsweise ein GPS-Gerät suche und als Themaersteller Smartphonenavigation ablehne (und dies schreibe), ändert sich das auch nicht, wenn drölf Leute dennoch darüber schreiben.
Und das rechtfertigt in meinen Augen auch die regelmässige Frontalanmache, wie sie hier immer wieder in Ernährungsfreds vorkommt nicht.
+1

Irgendwie arten Ernährungsthemen hier immer mehr aus... vielleicht auch einfach, weil jeder jeden "missionieren", ach sorry, "überzeugen" oder "diskutieren" möchte und dafür auch noch 100%ige Beweise oder Gegenbeweise möchte.
Solange die sogenannten "Fachleute" noch nicht mal im Ansatz verstehen, was richtig ist, werde ich mich hüten Aussagen dazu zu machen. Die einzige Aussagen, die ich wagen würde, wären meine eigenen Erfahrungen, wenn dies aber jemand macht, werden sie hier aber gerne in jeder Form zerrupft.

Ich finde es toll, dass Ihr soviel Wissen darüber habt!
Mag naiv sein, aber mich nervt es trotzdem das "Gezänke" zu lesen. Ich hätte einfach nur gerne Mauna Keas Geschichte gehört... Extrem mag es sein, wie er rüber kommt, und ? Egal, hier und im richtigen Leben gibt es viele Extreme, die machen das ganze unterhaltsamer.

Gruss und nun wünsche ich Euch guten Appetit, egal mit welcher Ernährung und dass Eure Abnehmversuche funktionieren mögen!
Alt 19.11.2015, 15:15   #200
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Ok ihr habt Recht, beenden wir das. Ich bin raus.
Schade eigentlich.

Hab so langsam angefangen mich für das Thema / die Themen tiefergehend zu interessieren.

Die zwei ziemlich zu Anfang verlinkten PDFs hab ich dabei als "Anregungen" empfunden. Sicher, die sind nicht der Weisheit letzter Schluß aber durchaus mal eine Überlegung wert. Ich war eigentlich nie dafür, auf Fleisch oder gar Milch zu verzichten. Leider deutet aber immer mehr darauf hin, dass es nicht gesund ist. Warum also nicht mal ausprobieren es weg zu lassen.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch die "Essgewohnheiten" meiner 2,5 Jahre alten Tochter:
Brot - Nein Danke.
Gemüse - Gerne (sie mag auch fast alles)
Obst - JAAAAA, MEHR DAVON !!!!
Fleisch - Meist ja, manchmal aber auch nicht. Gerne Wurst.
Kohlehydrate (Nudeln, Spätzle, Kartoffeln) - Gerne auch größere Mengen
Süßigkeiten - nun ja, da muß ich wohl nix sagen...

Sie isst gerne Haferflocken, Rosinen, Natur-Joghurts und Käse jeder Art.Und sie trinkt fast ausschließlich dünne Saftschorlen.

Grundsätzlich zwingen wir sie nicht, irgendetwas zu essen. Sie hat (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich die freie Auswahl. Und wenn es zum Frühstück die Spätzle vom letzten Mittag sein sollen, bitte.

Interessant finde ich dabei, dass sie einige Sachen einfach "nach-isst", scheinbar nur weil wir es auch essen. Vieles stellt aber in meinen Augen ein reines Grundbedürfniss dar.

Was ich damit sagen will ? Keine Ahnung. Vielleicht, dass Kinder nicht per se ungesundes Zeugs futtern würden, sondern einfach nach den eigenen Bedürfnissen und dem, was genetisch vorprogrammiert ist. Das Problem ist dann eher, was man ihnen zur Verfügung stellt, also worauf sie zurück greifen können um ihre Bedürfnisse zu stillen. Gibt es nur Cola zum trinken (oder trinken die Eltern nur Cola), trinkt das Kind halt Cola obwohl Wasser auch genügen würde...

Themen-Optionen