Sooooo, schon wieder eine Woche rum, um nicht zu sagen, es hat schon wieder eine Neue begonnen. Was liegt da näher, als einmal mit dem obligatorischen, kurzen Wochenrückblick zu beginnen!?
Schwimmen: Yeah, 2x!!! Insgesamt ca. 3,6km in 2,5 Stunden. Check
Radeln: YEAHHHHH!!! 3x, das 3. Mal gestern BEIM SCHNEEFALL!!!!!!!!!!!!!! 2 Stunden mit unserem kleinen dick eingemummelten Nachwuchs im Schlepptau.
Es behaupte also niiiiiemand niiiiiemals niiiiewieder ich wäre ein Schönwetterradler (obwohl ich mir, als ich gestern wieder zu Hause war, geschworen habe, niiiiiie wieder bei so einem Mistwetter zu radeln )
Gesamt gut 4:15. Check
Laufen: 3x, insgesamt knapp 45km, zwischendurch immer mal wieder etwas flotter, alles im „Grünen Bereich“.
Alternativsporteln: knapp 2 Stunden in 3 Einheiten, Check
Heute früh ging es gleich wieder los mit einer lockeren gut 11km Runde mit drei Berg-hoch-Steigerungsläufen am Ende. Brrrrrr, kalt wars, mit gerade mal etwas über 1°C…….Das Ganze ziemlich genau im 6er Schnitt und, wie meistens morgens, nüchtern.
Mein heutiger Plan: NOCH SCHWIMMEN GEHEN
Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag kann ich voraussichtlich nur etwas auf „Sparflamme“ sporteln, da ich tagsüber unterwegs bin, macht aber nix. So bestimmen sich dann einfach die Regenerationswochen oder –tage.
Vorgestern war ich, wie geplant, am Vormittag noch Schwimmen. Es lief recht gut, ich habe sogar recht konsequent geschafft, immer mal etwas „schneller“ zu schwimmen und war letztendlich zufrieden. Geworden sind es am Ende 2,8 km in gut 1:10.
Gestern früh habe ich um 5:30 Uhr auf der Rolle gesessen und bin geradelt. Eher gemütlich. 1:15, knapp 32km, völlig unspektakulär. Blöderweise ohne „Unterhaltung“, da ich vergessen hatte, am Abend zuvor den Fernseher (genutzt entweder als solcher oder als Bildschirm), der ausnahmsweise mal woanders gebraucht wurde, wieder an seinen Platz zu schaffen. Was soll`s, das ist bestimmmt gut für die mentale Stärke...
Gestern Vormittag… jaaaaaaaaa… gestern Vormittag dann… ich fand, ich könnte mal wieder etwas Freeletics machen. Mir war danach, außerdem habe ich letzte Woche vergessen meinen Coach (3-monats-Abo) zu kündigen, so hat er sich dummerweise um weitere 3 Monate verlängert und ich fand, jetzt, wo ich ihn unfreiwillig weiterhin habe, kann ich ihn erst recht nutzen.
Auserkoren zum „Besiegen“ war Zeus(der oberste olympische Gott der griechischen Mythologie, der mächtiger ist, als alle anderen griechischen Götter zusammen...) … was, wie sich aber schnell herausstellen sollte, ein großer Fehler war. Eigentlich wusste ich nämlich nach den ersten 30 Sekunden: „Das kann nichts werden! Gar nichts!!!“
Erste Übung: 10 Kipping Handstand Pushups… Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrggggggggghhhhhhhhhhhhhhhh!!! !!
Keine Ahnung, wer die von Euch schon mal ausprobiert hat… ich vorher nicht. Ich fand nur, als ich mir das „Anleitungsviedeo“ angeschaut habe, dass das eigentlich recht machbar aussieht… aber so kann man sich täuschen oder sich selbst hoffnungslos überschätzen
Also, erstmal los. Eine brauchbare Wand war im Flur schnell gefunden und das mit dem Handstand selbst war soweit auch kein Problem (schließlich hatte ich in der Schule im Bodenturnen immer mindestens 20 von 15 möglichen Punkten *DoppelGrins* ). Runter gekommen bin ich auch noch (die Anleitung besagte was von Kopf bis auf den Boden…)… aber dann… irgendwie mit den Beinen Schwung holen und wieder hoch… irgendwie mit den Beinen Schwung holen und wieder hoch… irgendwie mit den Beinen Schwung holen und wieder hoch……………… ich hatte keine Chance. Der Typ im Video ist dazu irgendwie mit dem Hintern an die Wand, öööööööhmmm… wenn ich das probiert habe, bin ich direkt umgefallen... However – sämtliche Versuche sind kläglichst gescheitert… aber direkt aufgeben fand ich nun auch uncool, ... das ist auch irgendwie nicht meine Art
Also bin ich erst einmal dazu übergegangen, quasi „negative“ Kipping HS Pushups zu machen, die dafür aber möglichst langsam. Ich bin also an der Wand in den Handstand gegangen und habe mich dann so langsam wie möglich heruntergelassen in den Kopfstand (nach einigen Versuchen habe ich mir übrigens ein Kissen auf die Stelle gelegt, auf der der Kopf immer „gelandet“ ist…)… das ging einigermaßen, auch wenn ich schon das (positiv ausgedrückt) echt „fordernd“ fand…
Weiter ging es mit 20 Klimmzügen … äääähm, natürlich Pullups… in den ersten beiden Runden (von insgesamt 4) habe ich diese auch in 5er – 3er Sätzen erledigen können, aber dann… BOAAAAAAAAAAAAHHHHH, MEINE ARMEEEE!!!
Lange Rede, kurzer Sinn, last but not least konnte ich es nach 55:50 Minuten mit meinem Gewissen vereinbaren, trotz der etwas „abgewandelten“ Kipping HS Pushups und den am Ende nur-noch-einzelnen-Pullups den Timer der FreeleticsApp stoppen, einen Stern gab es für dieses WO natürlich nicht, dafür aber einen Muskelkater Deluxe, der mich bestimmt noch ein paar Tage begleiten wird…
Fazit: Da geht noch was!!! Mindestens die Kipping HS Pushups stehen ab sofort auf meiner To-Üb-Liste, denn wenn man sie kann, sind sie bestimmt eine tolle und effektive Übung
Üüüüüübrigens … hat mein Mann seit ein paar Tagen die Garmin VivoActive . Ein nettes Spielzeug! Zwar mit jeder Menge Funktionen, die die Welt nicht braucht, die aber irgendwie nett sind, außerdem bekenne ich mich ja dazu, auf die ganzen Auswertungen zu stehen, die in irgendwelchen lustigen Bildchen oder liebevoll gebastelten Grafiken präsentiert werden… ist vielleicht etwas „typisch Mädchen“…
Haben möchte ich sie, glaube ich, trotzdem nicht, da ich Uhren (am Handgelenk) total blöd und nervig finde, und erst recht, wenn sie sooo groß sind… ääähm, schade eigentlich
Dumbel Thruster
Pull-ups
Dips
Kettle Bell Swings
Leider kann ich noch keine Skipping pull ups und habe sie darum ganz klassisch ausgeführt, die letzte 6 WDH der letzten Runde waren dann aber nur noch Singles und wenn man ehrlich ist bin ich hoch gesprungen und habe mich langsam runter gelassen.
Da der ganze Zauber aber nach ca 12 Minuten vorbei war, gab es noch Baby Karen hinten drauf.
Karen sind 150 Wall Balls. Da wir alle schon ziemlich platt waren und gerade ausschauen nur noch mit viel Mühe ging haben wir uns zu Baby Karen entschlossen und auf 50 Wall Balls reduziert. Danach war der Ofen aber komplett aus.
Vielleicht waren aber auch die Pitt Squats vom Tag davor noch nicht ganz verdaut.
Sooooo, in den letzten Tagen musste ich mich hier leider etwas rar machen, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen ersten Advent!!! Als ich gestern im Auto unterwegs war, war ich zunächst etwas verwundert, dass gefühlt schon durchgehend Weihnachts- und Winterlieder gespielt wurden... Aber ich fand es irgendwie schön, ich mag Weihnachten
Also, BackToTopic: Ich war unterwegs, zum Sporteln war kaum Zeit, geschweige denn halt hier was zu schreiben...
Ich versuche daher zunächst mal schnell das Wichtigste nachzuholen...
am Besten in einem kurzen Turbo-Wochenrückblick
Insgesamt bin ich auf 5,3 geschwommene Kilometer in zwei Einheiten gekommen,
auf gut 65 km auf der Rolle
auf gut 42 gelaufene km
und eine knappe Stunde Alternativsporteln. ZEUS - remember!?
Der Muskelkater hat sich hartnäckig ein paar Tage gehalten, ist mittlerweile aber wieder weg...
Sport insgesamt: knapp11 Stunden und letztendlich mehr als erwartet.
Gestern habe ich etwas Frust geschoben. Eigentlich war mir ja schon lange klar, dass ich den Ratzeburger Adventslauf aufgrund eines Seminares nicht laufen kann, gestern hat es mich irgendwie noch mehr geärgert
Ich werde voraussichtlich in zwei Wochen einen Lauf der Bramfelder Winterlaufserie laufen. Vermutlich 20 km. Ich bin wieder heiß darauf, mal wieder irgendwas "um die Wette" zu machen, zumal ich heute früh erfreut festgestellt habe, dass ich das "Schnelllaufen" (... also natürlich immer für meine Verhältnisse...) doch noch nicht ganz verlernt habe. Ich habe einen Crescendo-Lauf gemacht: km 1 mit 10 km/h und dann bei jedem km die Durchschnittsgeschwindigkeit des gesamten bisher gelaufenen um 0,1 km/h gesteigert. Das geht am Anfang recht locker, wird zum Ende hin aber in der Regel doch eher anstrengend...
Heute bin ich, voll im Plan, bis 11km/h gekommen, ohne anschließend das Gefühl zu haben, völlig am Ende zu sein. Ja, das hat echt mal wieder Spaß gemacht!!!
Anschließend war ich noch schwimmen. Eher locker, gelegentlich mal schneller. 2,75km in ca. 1:10.
*DaumenHooooch*!!! Bis dahin alles gut.
Euch einen tollen Start in die Woche!!!
Geändert von BunteSocke (02.12.2015 um 15:11 Uhr).
Au mann, gefühlt wird meine Zeit im Moment immer knapper!!! Hat der Tag in der Vorweihnachtszeit denn keine 24h mehr
Hmmmmm........
Dabei sieht es bei uns noch nicht einmal sonderlich weihnachtlich aus bisher, gebacken habe ich seit dem Schiff auch nicht mehr und die ganzen Weihnachtsfeiern kommen doch auch erst noch...
Ich will damit sagen: eigentlich möchte ich hier gerne sooooo viel mehr schreiben, im Moment aber komme ich einfach nicht dazu!!!
However, mindestens etwas zusammengerafft geht es weiter: gestern bin ich geradelt. Draußen, und wie so meistens dort, mit unserem kleinen Nachwuchs im Schlepptau. Das Wetter war herrlich, der Nachwuchs in bester Schlafstimmung und ich motiviert es gab also überhaupt keinen Grund nicht draußen sondern auf der Rolle zu strampeln. In knapp 2 Stunden haben wir 33,2km geschafft.
Das mit dem tagsüber auf der Rolle radeln hat sich, glaube ich, in nächster Zeit eh erledigt... unser "Zwergi" schläft nämlich beim Radeln draußen im Hänger noch locker bis zu 2h, zu Hause im Bett schafft sie aber, wenn es ganz gut läuft, maximal noch eine Stunde, eher weniger da lohnt es sich halt irgendwie kaum, die Rolle in Gang zu schmeißen, es sei denn, ich gebe mir in einer halben Stunde "voll die Kante" ... aber das ist meist auch nicht "im Sinne des Erfinders", bzw. halt in meinem Sinne.
Heute vormittag bin ich gelaufen. Mit gut 17 km (in ca. 1:40) etwas weniger als geplant, aber ich musste nach der Arbeit unserem großen Nachwuchs noch etwas in den Kindergarten nachliefern, war so erst gegen 9.30 Uhr zu Hause und mehr Zeit hatte ich dann halt nicht. So what - alles geht halt nicht, trotzdem alles im leuchtend - Grünen Bereich
Heute abend steht noch eine "Alternativsporteinheit" auf meinem nicht vorhandenen Plan. Ich gestehe, ich weiß nicht wirklich, was auf mich zukommt.. eine kleine Trainingsgruppe, zu der einer meiner donnerstäglichen Mitschwimmer recht regelmäßig geht. Auf irgendeinem Spielplatz hier in der Nähe. Ich habe keine Ahnung. Er hat mich quasi "mitgequatscht". Ich freue mich drauf, bin hochmotiviert und extrem gespannt, was mich erwartet
Am Mittwoch war ich noch, wie geplant, beim „unbekannten Training“. Mich erwartete, wie angekündigt, eine kleine nette Gruppe, wir hatten viel Spaß, und ich hinterher mindestens genauso viel Muskelkater! Wir haben in einer knappen Stunde zwei Spielplätze und zwischendurch eine Reihe von Parkbänken unsicher gemacht, und ich fand mal wieder beeindruckend, wie man sich mit so wenig Equipment und seinem eigenen Körpergewicht (von dem ich ja immer noch ausreichend zu bieten habe… ) echt abschießen kann. Das ganze wurde mir übrigens als „Boot Camp“ vorgestellt – hmmm – dafür war es mir eigentlich etwas zu brav. Von einem Boot Camp erwarte ich irgendwie mehr AcTiOn!!!!!! Aber „what the heck!!!“, ich hatte Spaß und Muskelkater, also alles fein.
Am Donnerstag wollte ich eigentlich wieder zum Schwimmtraining… bei dem Vorsatz ist es allerdings geblieben. Ich habe mir im Laufe des Tages genügend Gründe zusammensammeln können, das Training zu schwänzen:
1. hatte ich unmittelbar vorher bereits zwei meiner Nachtbereitschaftsdienste. Dadurch war ich eh etwas ko., außerdem bemerkte mein Mann liebevoll, dass ein gemeinsamer Abend auch mal wieder was nettes wäre.
2. hatte ich einen ausgewachsenen Muskelkater, s.o..
3. fand ich das Angebot von meinem Mann, statt Donnerstagabend doch Freitagmorgen zum Frühschwimmen zu gehen ziemlich attraktiv und habe es dann dankend angenommen
Also: Donnerstag "Blau" gemacht, am Freitag wieder motiviert um 5 Uhr aus dem Bett gehüpft, erst eine kleine Runde (gut 10km) gelaufen, anschließend gegen 6:30 im Schwimmbad zum „Frühschwimmen“ auf der Matte gestanden und bis ca. 8.00 gemeinsam mit gefühlt scharenweise älteren Herrschaften meine Bahnen gezogen. Diese älteren Herrschaften … in dem Schwimmbad ist genau eine Bahn abgetrennt, die ausdrücklich für „SCHNELLSCHWIMMER“ deklariert ist. UNFASSBAR, wer sich mal wieder alles für einen Schnellschwimmer gehalten hat, dann bin ich wohl ein Turbo-Mega-Schnellschwimmer oder so. Naja, also habe ich immer brav überholt, versucht, möglichst wenige Beine der gemächlich rückenpaddelnden Fraktion um die Ohren zu bekommen und das Beste daraus zu machen.
Den Rest des Tages habe ich übrigens damit verbracht (total unsportlich…), CakePops für die heutige Nikolausparty unseres großen Nachwuchses zu produzieren. Immer wieder beeindruckend, wie viel Zeit man mit solchen Spielereien verbringen kann! Aber sie sehen lustig aus, sind total schokoladig und schmecken suuuuuuperleeeeecker – und wehe, jemand behauptet später das Gegenteil!!!
Gestern habe ich zunächst mit unserem kleinen Nachwuchs bei recht windigen Verhältnissen eine Radrunde gedreht. Ausnahmsweise war selbst für mich recht deutlich auszumachen, woher der Wind kam. Kam er von hinten, war ohne größere Mühe ich echt schnell, kam er von der Seite, fand ich es recht mühsam unser Geschoss gerade auf dem Weg zu halten und kam er von vorne … Ihr könnt es Euch denken…
Anschließend noch „schnell“ vier Runden „Pittsburgh“ abgespult und mich danach zum wiederholten Male über die Teigreste der CakePops hergemacht… ich fand, mal wieder, das hatte ich mir irgendwie verdient… *NO COMMENT dazu PLEASE!!!!!!!!!!!!!!*…
Abspecktechnisch bin ich momentan irgendwie disqualifiziert, bei den „Versteckten Fetten“ habe ich diese Woche lieber mal nichts eigetragen. Na, ist momentan ja auch nicht so die typische Zeit zum Abnehmen… ich werde mich bis Ende des Jahres darauf beschränken „Schadensbegrenzung“ zu betreiben und für 2016 es noch einmal mit guten Vorsätzen versuchen… zumal ab heute abend auch noch unser LebkuchenSchokoSchiff zum Essen freigegeben ist…
Ich hoffe, spätestens morgen kann ich wieder mit einer kleinen Wochenzusammenfassung dienen, auch wenn der aufmerksame Leser diese ja eigentlich nicht benötigt, da ich ja jedes Training wenigstens einmal kurz erwähne
Euch allen noch einen tollen Nikolausiiiiiiiiiiiiiiiii