gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Arnes Rundschau: Ironman zerstört seinen Mythos - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2014, 16:38   #193
Hafu

Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
...
Desweiteren liest das hier eh keine Sau von denen die es ändern könnten.
Es könnte hilfreich sein, wenn du einfach nur mitliest, ohne dich an der Diskussion zu beteiligen, wenn du keine konstruktiven Argumente beitragen kannst und ebenso hilfreich wäre es auch wenn du auf persönliche Diffamierungen von Leuten, die du nicht kennst, verzichtest.

Du bist hier im Forum noch ziemlich neu und weißt vermutlich nicht, wer sich hinter welchem Nicknamen verbirgt, aber du kannst sicher sein, dass von den Leuten, die im deutschsprachigen Raum irgendwas mit Triathlon zu tun haben (sei es als Funktionär, als Rennveranstalter usw.) so ziemlich jeder hier -zumindest gelegentlich- mitliest, selbst wenn sie nicht mitdiskutieren.

FelixW, der erst vorgestern hier sogar mit eigenen Beiträgen sich eingebracht hat ist z.B. der Organisator des teilnehmerstärksten Langdistanztriathlons weltweit und gilt selbst nach einer reinen US-bezogenen Liste als Nummer 8 der Personen weltweit mit dem größten Einfluss auf die Sportart Triathlon.
Alt 16.10.2014, 16:41   #194
captain hook

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich sags ja sinnbefreite Mikrodiskussionen.

Ich hatte mit Kai Walter diese Diskussion zum Ort des Aushanges der Protokolle. Das sagte er mir völlig entspannt, das interessiert keinen Menschen. Wozu aushängen?

Und! Ironman-Rennen sind ein Bruchteil der Veranstaltungen die in Summe jedes Jahr abgewickelt werden. Die Regeln gelten für alle und wenn die Regeln (Öffentlichmachung von Strafen) so wichtig sind, dann fordert es von den Kampfrichtern ein, anstatt hier sinnlose Diskussionen anzuzetteln.
Richtig, aushängen interessiert keine Sau! Markieren in der offiziellen Liste im Internet.

Aber gut, dass Du entscheidest was sinnlos ist. In diesem Sinne ist es das nämlich sowieso. Weil die Veranstalter ihre Kundschaft nämlich nicht belästigen wollen.

Aber wenn Du den Betrügern weh tun willst, dann musst Du es meiner Meinung so machen, dass es sie in ihrem Profilierungsgehabe (sehr ausgeprägt im Triathlon) behinderst. Und wenn öffentlich gemacht wird, dass Du ständig Strafen wegen Lutschen bekommst, dann stell ich mir das ziemlich uncool vor.

Aber dafür muss man sie ja erstmal bestrafen.

Alt 16.10.2014, 16:42   #195
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du bist hier im Forum noch ziemlich neu .[/url]
Alt 16.10.2014, 16:49   #196
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber gut, dass Du entscheidest was sinnlos ist.
Wozu dieser persönliche Angriff?

Zitat:
Aber wenn Du den Betrügern weh tun willst, dann musst Du es meiner Meinung so machen, dass es sie in ihrem Profilierungsgehabe (sehr ausgeprägt im Triathlon) behinderst. Und wenn öffentlich gemacht wird, dass Du ständig Strafen wegen Lutschen bekommst, dann stell ich mir das ziemlich uncool vor.
Meistens war es doch eh eine Fehlentscheidung des KRs. Schon die vielen "Aufregerchen" hier im Forum vergessen ...

Deswegen müssen ja auch technische Lösungen her, weil die KR, wenn sie etwas unternehmen, sowieso nur Fehler machen.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 16:52   #197
captain hook

Zitat:
Ich sags ja sinnbefreite Mikrodiskussionen.

anstatt hier sinnlose Diskussionen anzuzetteln.
Zitat:
Wozu dieser persönliche Angriff?

Welcher Angriff? Ich stellte fest, dass Du offenbar festlegst, was sinnlos ist.
Alt 16.10.2014, 17:13   #198
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Welcher Angriff? Ich stellte fest, dass Du offenbar festlegst, was sinnlos ist.
Sinnlos deshalb, weil es xte Diskussion zu dem Thema ist, früher bei 3athlon, jetzt hier.

Das Gelutsche wird nur immer schlimmer, daher kann ich aus 9 Jahren Forumszugehörigkeit sagen, es ist sinnlos. DasOe ist noch viel länger in den Foren unterwegs.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:22   #199
Cartman
Ist alles so schön bunt hier!

An die noch nicht Überzeugten: Das Problem mit den Pulks ist aus meiner Sicht schon real, siehe FB Seite vom IM Mallorca (https://www.facebook.com/IRONMANMall...ation=timeline) und die Kamerabilder vom IM Barcelona. Auch die Analyse der Zeiten von Arne sind schon ein sehr schwerwiegendes Indiz und aus meiner Sicht korrekt. (Die Frauen hängen in den Pulks mit den Männern, daher die 30 min).

Ideen zur Abhilfe gibt es hier genug. Mir gefällt auch insb. die mit dem Entzug des Startrechts in Hawaii bei einer Disziplinarstrafe. Oder die mit den Strafrunden im Zielbereich (ist urspr. nicht von mir, ich hab's nur aufgegriffen). Insgesamt müssen die Strafen härter werden.

Ändern wird sich aber nur etwas, wenn die Verbände und Veranstalter motiviert sind. Da haben ja auch schon etliche hier ganz richtig geschrieben, dass es wohl kaum der Fall ist, wenn die Rennen innerhalb von 2 Minuten bei 500 € Startgebühren ausgebucht sind!

Rennen boykotieren? Wo sollen wir denn starten? Ich überlege, nächstes Jahr Lanzarote zu melden. Da ist es schön bergig. Aber wirklich Alternativen gibt es ja nicht zu den IM und Challenge Veranstaltungen auf der LD, oder?

Wenn der IM Europe Chef so seltsame Auffassungen hat, dann kann man nur auf die Challange Family hoffen. Das FelixW sich hier einbringt, finde ich spitzenklasse.

Hier noch eine Idee: Warum nicht ein "Challenge Finale"? Ende September auf Malle, 800 Starter, die besten der Saison. Quasi die WM der Challenge Familie. Dort und für die Quali könnte man verschärfte / neue Regeln einführen, also das ganze Programm (Start in Kleinstwellen nach Quali-Zeit oder gar kompletter rollender Einzelstart, ...). Das wäre für das Geschäft "Challenge" Wachstum und Profit, für den Sport ein Gewinn, weil endlich was getan wird. Tja, und dann muss der IM Europe Chef vielleicht mal sein verkorkste Meinung ändern :-).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:46   #200
Cartman
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Cartman Beitrag anzeigen
Hier noch eine Idee: Warum nicht ein "Challenge Finale"? Ende September auf Malle, 800 Starter, die besten der Saison. Quasi die WM der Challenge Familie.
Ich Durmel ... Anfang Oktober ist ja so ein gewisses anderes Rennen, wo alle, die Rang und Namen haben, starten.

Tja, dann brauchen wir in Roth doch zwei Renntage, einen für die Challenge WM und einen für die Jedermänner :-).

Blöd, ich wünschte, ich hätte mal ne brauchbare Idee :-).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen