Zitat:
Zitat von Triathletin007
Was für Aufbau- Wettkämpfe hast Du denn noch vor Deinem Hauptwettkampf geplant?
Vielleicht auch eine Leistungsdiagnostik auf dem Fahrrad /Laufband?
Kurzes Video dazu wäre ganz nett.
Planst Du ein Trainingslager?
Stelle doch mal Dein Wettkampf- Equipment uns vor.
Machst Du in der Übergangsphase auch Athletic- Training?
Ist zwar eine alte Kamelle von Dude, aber ich versorge mich immer noch hier mit:
http://runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=17531
http://runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=16625
Vielleicht könntest Du mal bevor Du live Blocken wirst eine Vorrausschau über Deinen Trainingsfahrplan bis zu Deinem Hauptwettkampf geben.
Wann setzt Du welchen Trainingsschwerpunkt.?
Z.B. trainierst Du das Laufen nach der Pyramidenmethode?
Gibt es jede Woche bei Dir einen langen Lauf, der sich dann von Mal zu Mal steigert?
Wann starterst Du ins Koppeltraining?
Trainierst Du lieber auf der Rolle oder auf dem MTB ?
Nur Ausdauer oder mit harten Intervallen (HIT- Training).
|
Uiuiui das sind aber ganz schö viele Fragen!
Mal sehen was ich dir davon schon beantworten kann.
Wettkampf da werde ich schon ein paar machen Hanover am 01.06. Starte ich auf der Mitteldistanz und ansonsten gibt es bi Juli noch ein paar kurze aus dem training heraus.Also nix wildes (Düsseldorf und Indeland)
Eine Leistungsdiagnostik plane ich zum Ende der Basephase schwerpunkt Rad damit ich mich dort nicht überpace im WK (will halt auch nicht unter meinen möglichkeiten fahren).
Trainingslager plane ich keins möchte mir aber schon einige male 300+Radkilometer in der Woche verbuchen(Trainingslager beruflich leider atm nicht planbar)
Mein equippment.... ich fahre ein 1000€ Rennrad mit Ultegra System mit Auflieger RH 62 mit Sidis(Gr51,5 mit KEO cleats) ansonsten gibt es da echt nichts nennenswertes Beim schwimmen benutze ich diverse Aquaphere-Kaiman Brillen.
ALso bei jedem Krafttraining gibt es immer ein kleines 10min Programm an Stabi übungen für unteren rücken und bauch was auch teilweise in den letzten Videos gemacht wurde allerdings nicht so komplex.
Also die schwerpunkte ab März liegen beim radfahren ich werde 3-4 Einheiten in der Woche fahren und min 1 sollte davon über 100km sein ab Mai sollte min 1 über 150km sein.
Schwimmen wird sich warscheinlich auf 3 Einheiten einpendeln zwischen 3 und 6km die Einheit da die kurzen schnellen Sachen im laufe des Jahres uninteressanter werden und die längeren intervalle anstehen (200er 400er)
das laufen(3-4x) wird mit 0 Fokus und kurzen läufen (atm der plan) mitgeschleift um die gelenke und haltemuskulatur einfach zu Kräftigen und auch zu schonen. Ein langer lauf wird auch kommen (bin auch 1 mal schon nen ü 1:30 gelaufen) aber nicht jede Woche sondern eher alle 2 Wochen und auch nich mehr als 2 std.
Eig. koppel ich öfter wenn ich schwimmen geh mit nem kurzen lauf hinten drauf, oder nach dem spinning... aber
mit den eig. Koppelläufen beginne ich klassich in der Buildphase
wenn die Diagnostik sagt das die Grundlage für ein Finish vorhanden ist ansonsten geht es weiter mit Grundlage wobei man da auch das koppeln rein bringen kann.
Leider habe ich kein MTB deswegen Spinning... was nicht heisst das ich es toll finde. ohne Gute mucke find ich es echt hart.
Zitat:
Zitat von uruman
ich glaube Triathletin dass du im falsches Films bist
Hier ,hat schon Arne gesagt , geht um Abenteuer 
|
Eigentlich hat er gesagt das sich einige hier mal wieder auf ein Abenteuer einlassen sollten