gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sub 70 ist das Ziel - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2014, 10:24   #193
Necon
Szenekenner

Wie sieht es mit deiner sportlichen Vorgeschichte aus (vor allem bezüglich Kraftsport)?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 10:41   #194
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Sportlich war ich schon immer - erst Fussball, dann nur noch gelaufen und seit 2012 Triathlon.

Muckibude stand auch mal auf dem Programm - so 3 Jahre bin ich regelmäßig ins McFit getigert.
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:21   #195
pinkpoison

Top 11 “Diet” Foods That Make You Fat Instead of Thin
Alt 22.01.2014, 18:49   #196
Keksi2012
Szenekenner

Ist ja alles interessant...

... aber da ist aus meiner Sicht einfach etwas Selbstverantwortung gefragt. Sich informieren, recherchieren, und für sich den besten Weg finden.
Ich trinke regelmäßig Apfelsaft, der vom Obst der Region hergestellt wird. Klar sollte man wissen, dass eben auch Saft Kalorien hat und vor allem der Saft, der wenige % Fruchtsaft enthält. Aber solche Berichte wecken oft den Eindruck "Saft ist böse", was aus meiner Sicht nicht pauschal richtig ist.

Und so sehe ich das bei allen anderen Punkten auch, die dort genannt werden - in Maßen kein Problem, wenn man sich aber auf ein Nahrungsmittel/eine Methode stürzt, kann es schnell einseitig, ungesund und einfach unrealistisch werden, das durchzuhalten.

Aber nochmal - in Zeiten des Internets sind wir doch alle so gut informiert. Da sollte man irgendwann in groben Zügen wissen, was gesund ist und was nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass man nicht dick wird/bleibt, wenn man vorwiegend gesunde Lebensmittel in einem gesunden Maß zu sich nimmt.

Geändert von Keksi2012 (22.01.2014 um 18:54 Uhr).
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 20:50   #197
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen

Und ich bin davon überzeugt, dass man nicht dick wird/bleibt, wenn man vorwiegend gesunde Lebensmittel in einem gesunden Maß zu sich nimmt.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 10:09   #198
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen

Ich trinke regelmäßig Apfelsaft, der vom Obst der Region hergestellt wird. Klar sollte man wissen, dass eben auch Saft Kalorien hat und vor allem der Saft, der wenige % Fruchtsaft enthält. Aber solche Berichte wecken oft den Eindruck "Saft ist böse", was aus meiner Sicht nicht pauschal richtig ist.
Hat die Tatsache, dass es Apfelsaft aus der Region ist Einfluß auf den (Frucht-)Zucker-/Energiegehalt? Bist Du sicher, dass gekaufter Saft ein gesundes Lebensmittel ist? Weißt Du was übrigbleibt, wenn der pasteurisiert wurde (und das muß Fruchtssaft, der in den Handel gebracht wird. Vitamine nahe Null dito die Enzyme, die im Ausgangsprodukt enthalten sind. Ist Dir klar, wie viele Äpfel du essen könntest, um das kalorische Äquivalent eines Glases 100%-Apfelsaft zu konsumieren? Man sollte nicht alles glauben, was einem die Hersteller weißmachen. Fruchtsaft gehört für jemanden, der abnehmen will, in jedem Fall auf die Liste der verbotenen Lebensmittel.

Gesunde Lebensmittel in einem gesunden Maß? Das sind nichts als leere Worthülsen, die niemandem weiterhelfen, da weder definiert ist, was "gesunde Lebensmittel" sind, noch was ein "gesundes Maß" konkret bedeutet. Jeder der bei solchen Phrasendreschereien applaudiert, sollte zunächst sein Hirn einschalten.
Alt 23.01.2014, 10:43   #199
kathixy
Szenekenner

Apfelsaft dürfen auch Leute trinken, die abnehmen wollen, nur eben nicht literweise. Frag mich wirklich was immer diese schwarz-weiß-Mentalität soll?! Klar, wenn man eher der Typ "Ganz oder garnicht" ist dann ist das was anderes!

Und wenn es einfach nur ist, weil man sich danach gut FÜHLT, es der Seele gut tut und man Spaß am Leben hat!
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 10:47   #200
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Ihr könnt Euch ja eine Saftpresse kaufen!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen