Beim Lesen der aktuellen Hempel-Meldung auf sportnet.at ist mir zufällig aufgefallen, dass Ex-Radprofi Michi Weiss ja weiterhin fleißig in der österreichischen Triathlon- bzw. Xterra-Szene tätig ist.
Anscheinend hat Zoubek noch immer nicht so richtig ausgepackt oder man hat ihm bisher noch nicht die richtigen Fragen gestellt, wer außer Hütthaler noch von ihm mit Epo versorgt worden ist.
ich hoffe du hast für deine anschuldigungen beweise? ich frage mich immer wieder, wie du als medizinier und scheinbar gebildeter derart nicht belegte vermutungen niederschreibst, ohne nachzudenken.
ich bin schon gespannt wie triangle darauf reagieren wird. Aber besser ist noch, was jetzt mit den Villacher Bier Plakaten in Klagenfurt passiert, die gerade aufgestellt wurden und von denen Double H heruntergrinst
ich hoffe du hast für deine anschuldigungen beweise? ich frage mich immer wieder, wie du als medizinier und scheinbar gebildeter derart nicht belegte vermutungen niederschreibst, ohne nachzudenken.
Rechtsanwälte wird dies freuen.
aber alle anderen sind immer randvoll ...
Ich kann dir versichern, dass ich noch nie diesbezüglich von Rechtsanwälten angeschrieben wurde.
Nicht bei Hundertmarck, zu dem ich seinerzeit klar Stellung bezogen habe, nicht in der Causa Hempel, nicht bei Vuckovic und bei Michi Weiss wird es auch nicht anders aussehen.
Für wie wahrscheinlich hältst du selbst es denn, dass der Zoubek-Schützling Weiss 2008 seinen zweiten Platz von Monaco 2008, bei dem er z. B. Sebastian Kienle ausgerechnet in dessen Paradedisziplin dem Radfahren deklassierte, mit sauberen Mitteln errungen wurde?
Für wie wahrscheinlich hältst du selbst es denn, dass der Zoubek-Schützling Weiss 2008 seinen zweiten Platz von Monaco 2008, bei dem er z. B. Sebastian Kienle ausgerechnet in dessen Paradedisziplin dem Radfahren deklassierte, mit sauberen Mitteln errungen wurde?
hierzu geb ich dir voll und ganz recht., mann muss sich ja nur seine Ergebnisse in der heurigen Saison anschauen um zusehen, dass da letztes jahr nicht alles sauber gelaufen ist !!
Rechtsanwälte wird dies freuen.
aber alle anderen sind immer randvoll ...
genau das ist so ein Punkt, warum man nie zu Potte kommt beim Anti-Doping: es wird erstmal massivst bestritten, dass es überhaupt Doping gibt! (Ist doch eigentlich der Job von BDR, DTU, DLV etc.)
Anstatt zu akzeptieren, dass es systembedingt völlig normal ist, dass jede Menge Leute zu Dopingmitteln greifen, bekommt man bei der geringsten Andeutung eine aufs Dach.
Befragt zu erwischten Sportlern hat's im Radsport ja leider auch noch keiner öffentlich zu der Aussage geschafft:"Okay, er hat gedopt, ich würde es zwar nicht machen, aber ist in gewisser Hinsicht verständlich, es ist ein systemimmanentes Problem!"
Immer diese Cancellara-Nummer:"Dieser Sauhund, dieser Einzelfall!" Ja, und wenn man jetzt darauf hofft, dass auch Cancellara irgendwann auffliegt, dann heißt es: "Wie kannst Du nur im geringsten andeuten, dass der Cancellara, dieser sympathische und immer ehrliche Schweizer Sportsmann auch nur daran denken könnte zu dopen...."
Aber besser ist noch, was jetzt mit den Villacher Bier Plakaten in Klagenfurt passiert, die gerade aufgestellt wurden und von denen Double H heruntergrinst
Die stehen nicht nur in Klagenfurt, sondern in ganz Kärnten. Am besten gefällt mir aber immer noch das Plakat von 2008:
Ein ehemaliger östereichischer Radprofi (Gerolsteiner) hat ja auch vor Gericht gestanden, dass er sein EPO von einem östereichischen Spitzentriathleten (den Namen habe ich vergesen) bekommen hat.
Man muss wohl auch im Profitriathlon davon ausgehen, dass fast alle dopen, genau so wie fast alle Radprofis. Warum denn auch nicht, abends Hormone und Epo, morgens bereits nicht mehr nachweisbar. Darum werden auch so wenige erwsicht, weil man laut den ehemaligen Dopern schon weinige Stunden nach dem Doping getestet werden muss, sonst ist es in den meisten Fällen nicht mehr nachweisbar. Zwar gucke ich mir weiterhin solche Veranstalltungen an, aber eher wegen der Landschaft, als wegen der Junkies!
Auch im Aktuellen Sportstudio waren letztens zwei Triathleten, unter anderem der Olympiasieger. Auf die Dopingfrage haben beide eigenartig reagiert. Ist doch klar warum! Sie dopen, müssen das aber verneinen!
Geändert von Antischwimmer (17.06.2009 um 09:11 Uhr).