Zitat:
Zitat von chris.fall
...
@Alle, die mit ihren Eintrittspreisen posen: Ich zahle 17,50 EUR/Monat. Dafür habe ich jeden Wochentag die Möglichkeit 90min auf einer abgeleinten 50m Bahn mit Trainer zu trainieren.
...Viele Grüße,
Christian
|
Wo genau gibt es das??
Ich gehe inzwischen im Winter echt selten schwimmen - eben weil ich oft keine Lust habe zwischen Treibholz, Querschwimmern oder rücksichtslosen Rowdys herumzukurven.
Unser Bad liegt 1,2km von mir, 5 Bahnen je 25m. In der Woche nur von 6.30-7.45 Uhr, 4x1,5h über Mittag und ab 18 Uhr geöffnet. Dazwischen sind die Schulen u. Vereine drin.
Sa/So von 9-18 Uhr.
Früher war ich öfter schwimmen - meist Sa/So über Mittag. Zu der Zeit war das Bad nicht überfüllt und aus dem Grund ist auch jetzt zwischen 13 und 15 Uhr geschlossen.
Beim Frühschwimmen kann man Glück haben - dann schwimmen nur 8-9 Rentner brav ihre Bahnen. Die sind immer dort und bestehen auch auf IHRE Bahn. Wenn ich mich aber artig dazwischenmogle und mich anpasse dann klappt das ganz gut.
Blöd ist wenn die Rowdys kommen. Meist männlich und mittleren Alters.
Mein spezieller Freund ist Ende Dreißig und springt mit Anlauf ins Becken und schwimmt 2 Bahnen Delphin und schlägt dermaßen um sich dass man meinen könnte hinterher liegt einzelne Körperteile im Becken.
Wenn dann alle geflohen sind und Platz ist, dann schwimmt er Brust...
Die 90min über Mittag (nur Di-Fr) muss man sich teilen, dann sind meist 2 Bahnen für Senioren, Babyschwimmen oder Schwangere abgeteilt.
Das wäre weniger schlimm wenn nicht auf den verbliebenen Bahnen 4er Grüppchen (Damen mit hochgesteckter Frisur) nebeneinanderher schwimmen würden.
Sa/So kann man es eigentlich vergessen, 1 Bahn ist abgetrennt in der sich 3-4 Schimmer rumdrängeln. Auf dem Rest schwimmen Badeinseln und sämtliches Plastikkram für die Kinder. Es wird quergeschwommen und man hat einen totalen Hindernislauf wo man auch noch aufpassen muss das einem kein Kind auf den Kopf fällt.
Ich dachte eigentlich mit der Öffnung des Spaßbades wird es besser, aber dem ist nicht so.
Zahlen tun wir immer 3 Euro, egal ob für Frühschwimmen, die 90min mittags oder ob man So von 15-18 Uhr bleibt.
Die nächsten Hallenbäder sind 25km entfernt, in einem davon zahlen wir 6 Euro für 2h.
Im Sommer gehe ich lieber schwimmen. Da fahre ich halt die Freibäder der umliegenden Dörfer ab.
Zwar muss man auch immer damit rechnen dass die zu haben wenn 1 Wolke am Himmel ist, aber ich rufe da halt vorher an und frage.
Gab auch schon Pechfälle so dass an einem Sonntag mit 24 Grad und grauem Himmel nix offen war, aber dafür habe ich auch ein "Lieblingsfreibad" erkoren:
Rübeland, dort ist das Wasser zwar eisig, aber es ist ein tolles Stahlbecken wo man meint vom Boden essen zu können.
Ich rief da an und fragte nach den Zeiten. Bis 20 Uhr gabs zur Antwort. 18.30 tauchte ich da auf und die letzten paar Leute waren am Einpacken... eigentlich wollte der Bademeister schließen...
Er schmunzelte dann aber und ließ mich aber meine 1500 m schwimmen. Zum Dank habe ich dann den Eintritt mal ein wenig aufgerundet.
LG
Marion (die schon Wochen nicht mehr schwimmen war)