gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2012, 09:33   #193
captain hook

Für Fotos machen und Filmen ist aber auch die Endzeit durchaus beachtlich!

Dann weißt Du jetzt ja, was Dir liegt. Machst Du halt nurnoch so Erlebniswettkämpfe fern ab von Retortenkursen und Zeiten.
Alt 20.08.2012, 14:00   #194
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Mal sehen. Durch den "Erfolg" (jetzt aus meiner Perspektive) hab ich natürlich wieder Selbstvertrauen getankt und wieder einen Einblick bekommen, was möglich sein könnte. Wie sagt man so schön: wer ein Klavier zur Verfügung hat sollte lernen eine Melodie zu spielen und nicht immer nur dieselbe Taste anschlagen.

Ich denke die Wettkämpfe, wo es um das Erreichen bestimmter Zeitziele geht werden wieder kommen. In meiner momentanen privaten Situation schaff ich's halt nicht mit diesem Druck auch noch zurecht zu kommen. Und so isses auch gut. Jeder Zeit ihre Kunst!

Nik
Alt 23.08.2012, 23:05   #195
niksfiadi
Szenekenner

Gleich vorneweg: Ich hab den WK-Bericht noch nicht fertig. Je länger ich daran rumkaue, umso weniger bin ich zufrieden. Vielleicht mach ich 2: Einmal die trockenen Fakten, quasi todlangweilige Nacherzählung und einmal aus der vollen Emotion. Wenn es dafür nicht schon zu spät ist...

Die Woche war ganz spannend, ich hab mal versucht die Regeneration von aussen zu beobachten:
- Sonntag glücklich und noch voll sympatikoton
- Montag, Freßtag. Der Tag, an dem es am meisten weh tat. Wobei es nicht wirklich weh tat. Müde.
- Dienstag: erste Ausfahrt mit dem MTB. Bam Bam Bam. Häh? Da ist Druck in den Schläuchen, kann das sein?
- Mittwoch: Meine Frau hat Geburtstag. Wieder Freßtag. Am Abend sitz ich mit meiner Frau noch bei einem Gläschen zusammen und hab das Gefühl, ich muss jetzt alles auf einmal zerreissen. 100 Liegestütz, 100 Situps, 100 Ausfallschritte mit der leeren Langhantelstange, immer nach 10 Wechsel, in einem Durch. Danach gings mir zwar besser aber Schlafen konnt' ich trotzdem nicht. Also Beschluss:
- heute: um 06:00 aufgestanden Radfahren bis 09:00 zur Arbeit, jaja die Schule ruft, danach heim von der Arbeit, Essen, 2h Radfahren mit dem Bub, danach Babybesuch, danach 10k Laufen mit den Kids als Begleitung.

Jetzt bin ich ein bisschen müde, schreibe diese Zeilen und weiß nicht so recht, was ich mit den Aussenbeobachtungen meiner Regeneration anfangen soll. Ich würd am liebsten morgen eine Mitteldistanz machen und mich dabei wegschießen. Ich verstehs nicht. Gehts nur mir so, bin nur ich so deppat? Ich sehne mich nach dem Gefühl total erschöpft zu sein, nach schmerzenden Muskeln, nach dem Ringen um Luft, den tauben Lippen, den vom Schweiß brennenden Augen, einfach nach einer gschmackigen Selfdestruction. Gehts mir nicht gut, gehts mir zu gut? Ich will Hunger haben. In der ReKom- und in der Taperphase ist man dauernd angefressen.

Der Kopf sagt "Piano!", "Umfang ja, wenns sein muss, aber ja keine Intensität. Du machst alles kaputt. Ich will ja dann doch noch zur Wolfgangsee X-Challenge. Almsee-Zeitfahren. King of the lake."

Das Herz schreit: "Ballllern!!!"

Gott sei Dank gehts am Samstag auf Urlaub nach Kroatien. Ich hoff ja doch, dass es mich da etwas runterholt. So ein Depp ich!

Lg Nik
Alt 24.08.2012, 07:28   #196
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
In der ReKom- und in der Taperphase ist man dauernd angefressen.

Der Kopf sagt "Piano!", "Umfang ja, wenns sein muss, aber ja keine Intensität. Du machst alles kaputt.
in letzteres befinde ich mich gerade. und ja, es geht mir da sehr ähnlich. nur ist es beim tapern andersrum: intensität ja, umfang eher nein. du machst sonst alles kaputt.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:45   #197
Faul
Szenekenner

Nik,

entspann dich doch einfach mal ein bisschen. Ich finde das völlig normal, dass man nach einem WK (bei dem man sich nicht total gekillt hat) voller Motivation ist und meint man müsste gleich weitermachen und wieder loslegen. Aber irgendwann kommt der Punkt da nimmt sich dein Körper schon die Auszeit, keine Sorge. Vermutlich in deinem Urlaub Und wenn nicht, ist doch dann auch keine Problem, ist dann doch eher gut oder? Mach dir keinen Kopp.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:47   #198
Necon
Szenekenner

Ich denke das ist ganz normal. Du hast dich auf einen harten Wettkampf vorbereitet, der einen sehr anspruchsvollen Ruf hat und deine Trainingsvorbereitung war auch kein Spaziergang! Und dann geniest du den Wettkampf, gehst nicht an deine Grenze und hast danach natürlich nicht das absolut erlösende Gefühl alles gegeben zu haben!

Das dir jetzt etwas "fehlt" überrascht mich nicht!

Hat man ohne Schmerzen und absolut verausgaben überhaupt an einem Wettkampf teilgenommen, oder hat man dann nur ein anstrengendes schönes Training gehabt? Kann sowas dann als Projekt Abschluss gesehen werden?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:53   #199
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Also Hunger hab ich auch. Aber nach meinem ersten Stundenjoggerle gestern habe ich spontan beschlossen, erstmal mit der Bier- und Wurstkur weiterzumachen.

Demnach habe ich mich KOMPLETT abgeschlossen. Denn mein Körper will nur Ruhe und kein Laktat.

Du bist echt deppat

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 10:03   #200
niksfiadi
Szenekenner

Wenn das mit der Wolfgangsee X-Challenge klappt (muss noch Termine schieben), dann mach ich dort einfach den Wettkampf so hart wie mir möglich und dann wird das schon. Dort kann man sich auf 45km und 1550hm am Rad mit dem anschließenden 15km Lauf über 300hm schön ins Knie schießen. Hoffe nur das Wetter passt.

Nik

Themen-Optionen