Würdest du das den Angehörigen so ins Gesicht sagen?
die frage müsste eher lauten: "würdest du sowas ins gesicht gesagt bekommen wollen?"
sowas ist allerunterste schublade (immerhin auch noch "vorsichtig formuliert"...) und sollte noch nicht einmal hinter dem rücken der betroffenen gesagt werden.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Habe verlässlich erfahren, das der Langsamere Fahrer etwas unsicher in der Mitte fuhr. Der 2. Fahrer überholte links. Der dritte, schnellste Fahrer überholte rechts (!). Nach dem Überholvorgang scherten die beiden Überholenden vor den Langsameren und kollidierten... der 1. Fahrer fuhr in die beiden Kollidierten.
Der erste Fahrer hat geringe Blessuren davongetragen. Der 2. Fahrer liegt in Kempten im Krankenhaus. Der 3. Fahrer ist am Sonntag verstorben.
Axel
Es tut mir wirklich leid, dass einer der Fahrer sterben musste. Das ist nicht der Preis, der für so etwas zu zahlen ist. Aber wenn die Schilderung zutrifft, dann sind zumindest diejenigen, die nicht wie die Wahnsinnigen gefahren sind, mit dem Leben davon gekommen.
Insbesondere weiter hinten fahren öfter unsichere Leute, die in einer Abfahrt nicht 20 cm neben dem Randstreifen fahren können. Mache ich auch nicht, damit die nächste Windboe mich nicht zerbläst. Das sollte man auch tolerieren. Wenn schon einer überholt und damit für mich kein Platz zum Überholen ist, kann ich doch nicht mit 60-70 km/h (?) rechts überholen. Und das wie gesagt beim Kampf um die goldene Ananas .
Tja - genau das gleiche Thema hatten wir eben auch. Als mein Männe nach Hause kam, hab ich ihm von der Situation und der Diskussion erzählt. Seine Meinung - klar kann man darüber diskutieren, aber es muß ja nicht gleich sofort sein. Und genau da kamen wir auch zu dem Punkt, wie lange ein solcher Unfall nachwirkt. Bei denjenigen die ihn selber miterlebt haben sicherlich lange oder gar immer. Bei uns anderen hier
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass durch diese Diskussion irgendeiner großartig besonnener oder rückichtsvoller unterwegs ist, oder anders gefragt: Warum sind die Unfalltoten im Straßenverkehr zurückgegangen. Weil die Fahrer besonnener und rücksichtsvoller fahren oder weil die Autos sicherer geworden sind
Leider wurde die Veranstaltung von einem sehr schweren (ich hoffe es gab nicht noch mehr) Unfall überschattet.
Ah, darum hast du mir wegen dem Unfall zugerufen. Ich hatte nur etwas kleineres gesehen (früher).
Zitat:
Zitat von turboschroegi
An der schmalen und steilen Stelle (keine Kurve gut vorhersehbar) zu zweit gleichzeitig einen zu überholen bei 70/80 Sachen ist sowas von .... ach lassen wir das.
Wo war es genau?
Zitat:
Zitat von chick
Wie kann man zwischen den Verunfallten hindurchfahren und auch noch den Wettkampf fortstetzen?
Meinst du das ernst? Wenn denen geholfen ist bringt es ja nichts wenn man nicht weitermacht. Und je nach dem kann jemand besser verarbeiten als wenn man aussteigt und am Ziel rumhängt.
Zitat:
Zitat von Danksta
Scheint hier ja keinem aufgefallen zu sein, aber Axel hat in Immenstadt Sonic the Hedgehog gespielt und den Turbo ausgepackt!
Ja, Gratulation. Als er mich am grossen Aufstieg überholte ging es mir gerade ziemlich schlecht. Danke für die Aufmunterung.
Zitat:
Zitat von Danksta
Wie ich schrieb: Sowohl das eine als das andere. Ich halte es auch für unwürdig, nur die sportliche Seite zu betrachten und lediglich im P.S. eine Todesanzeige zu schalten.
Ja, ich finde auch das auch das sportlich noch Platz haben sollte. Ich habe vom Unfall bis am Montag auf dem Zeltplatz nichts wirklich mitbekommen (Rob rief mir während seinem Lauf etwas zu).
Zitat:
Zitat von DasOe
Um so befremdlicher ist es für mich, dass auf www.allgaeu-triathlon.de nichts darüber erwähnt wird, statt dessen dies hier zu lesen ist:
Das hat mich gestern Abend auch sehr überrascht.
Felix
Grüße Helmut
P.S. So wie Du möchte ich auch mal fahren wenn ich schlechte Beine habe