Noch immer fehlen die einwandfreien Belege für meine "ständigen" und ohne jeden Anlass von mir gegebenen Angriffe auf unschuldige Fori's von denen hier überspitzt formuliert immer die Rede ist.
Mit deiner geballten sprachlichen Kompetenz sollte es doch nicht schwerfallen die Posts der anderen User zu verstehen, oder unterschätze ich den Anspruch daran sich vom Niveau her so weit herunter zu begeben? Ich war noch nie so weit oben als dass ich das beurteilen könnte.
Du arbeitest viel mit Metaphern. Nicht mit dieser, aber mit vielen anderen.
Danke für die Richtigstellung: Ich verwende die Metapher "Perlen vor die Säue werfen" nicht - entgegen Deiner Behauptung - wenn jemand mir inhaltlich nicht folgen kann.
Dass das Verwenden von Metaphern ein grundsätzliches Netiquette-Problem aufwerfen würde, wirst Du auch nicht behaupten. Eine Metapher ist a priori erst einmal ein völlig werturteilsfreies Stilmittel.
Aber vielleicht könntest Du mal in Erwägung ziehen, dass wenn viele Leute ein Problem mit einem Einzelnen haben, es möglicherweise nicht an der Boshaftigkeit oder minderen geistigen Kapazität der Vielen liegt...
Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.
Sorry, das ich mich hier nochmal einmische, aber das mag für dich zutreffen, für mich nicht.
Wenn du das FT Projekt miterlebt hättest, wüßtest du, das es von Anfang an ein "Versuch" war. Auch in Arnes Sendung habe ich deshalb mit Absicht von "einer Feldstudie" gesprochen. Das daraus ein eigenes Forum wurde, hatte zum Einen den Grund in nervenden Diskussionen hier, aber vor allem auch darin, dass die Software hier nicht die Möglichkeiten hatte, die ich brauchte.
Ich habe diese Trennung oft als schmerzlich empfunden, da ich davon ausgegangen war, das Triathleten neuen Trainingsmöglichkeiten offen gegenüberstehen, das war aber anscheinend damals nicht der Fall.
Ich bin in vielen Trainingssystemen zu Hause (braucht man ja nur meine Artikel hier lesen) und habe auch kein Problem damit. Die Wahrheit gibts eh nicht, eher einen Weg, den jeder für sich finden muss.
Warum du immer gegen fast-twitch redest ist mir ein Rätsel.
Es ist nichts besonderes, sondern nur ein funktionales Training für Ausdauersportler wie es momentan an jeder Ecke im Fitnessbereich verkauft wird. Das bei fast-twitch meine über 20 jährige Erfahrung als Trainer und Selbstsportler mit einfließen macht es nicht zu etwas besonderem, was du da immer reininterpretierst, sondern das ist ganz normal denke ich.
Ich habe auch nichts gegen Paleo (hab selbst alle Bücher hier im Schrank) es sind nur einige Punkte, die ich kritisch sehe (Sektengetue, hervorheben von Fleischverzehr (ich selbst esse seit einigen Monaten kein Fleisch mehr)), deshalb habe ich im Grundsatz aber nichts dagegen. Dagegen habe ich allerdings etwas wenn es so übertrieben als das einzig Wahre dargestellt wird, denn siehe oben: sowas gibts nicht.
Die Verwendung solcher einschlägig negativ besetzter Begriffe sind für mich Strategien, die jemand einsetzt, wenn ihm in der Sache das Pulver ausgegangen ist und er sich anders nicht mehr zu helfen weiß.
Wie ordnest du diesbezüglich Begriffe wie Nazis, Analphabeten, Gaffer usw. ein?
...
Wird diese Grenze überschritten, dann ist der Weg zu einem "Online-Pranger" nicht mehr weit...
.. an dem in früheren Zeiten rechtskräftig verurteilte Straftäter blosgestellt, bespuckt und mit Unrat beworfen wurden. Von slchen Praktiken sind zivilisierte Rechtssysteme gottlob abgekommen, da sie die "Würde des Menschen", die unser Grundgesetz in Artikel 1 als "unantastbar" beschreibt mit Füßen tritt.
Dieses "Interview" hat, wie die meisten hier verfolgt haben, eine Vorgeschichte in den letzten Tagen im Thread "Räder, Räder, Räder", in der ein Off-Topic-Beitrag von Kollege Superpimpf der vor persönlichen Angriffen nur so triefte einen ersten "Online-Pranger" gegen mich initierte.
Dieser führte so weit, dass ich insgesamt drei Mails von drei verschiedenen anonymen Absendern mit wüsten Beschimpfungen bis hin zu Drohungen ("schwule Sau mit deinem rosa Rad..."... lass Dich blos nicht irgendwo in einer Wechselzone blicken..., halt du den Ball mal schön flach, wenn dir gesunde Beine was wert sind....) bekommen habe. Hier beginnt aus Spaß bitterer Ernst zu werden... .
3 Mails von Forenmitgliedern einer Randsportart und ein paar schräge Kommentare oder sonstwas im gleichen Forum. Dafür trägst du recht dick auf. Ich finde deine Ausführungen oder Abhandlungen eine echte Bereicherung für dieses Forum (die Paläo-Diät ist ja schon fast Kult), auch wenn sie streitbar sind. Aber das ja gut so.
Nur meine ich, dass du deine Beiträge und Aktivitäten im Forum nicht zu ernst nehmen solltest. Es ist nichts Wichtiges was wir hier tun und machen, es geht um ein wenig Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Auch wenn du Recht hast oder unmöglich behandelt wurdest, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du im Sinne des Forums darauf verzichtest, dein Recht auszufechten?
aus irgendeinem Grund konnte ich "das Interview" nun doch noch lesen.
Ich finde:
Es besteht im Wesentlichen aus losen Zitaten in Sätze gefasst, dementsprechend etwas künstlich angereichert.
Das da jetzt jetzt so ein Bohei drum gemacht wird, finde ich etwas übertrieben.
Aber gut, wie man sieht hat da jeder ne andere Meinung zu, ich hab auch eine, behalte die aber lieber für mich.
Was ich hingegen nicht verstehe:
Wie kann man nur so völlig vernagelt sein und per PN jemanden übelst beschimpfen?
Na ja, im Grunde müsste man die Liste derer, die das machen hier mal veröffentlichen, damit man weiß woran man mit wem ist.
Dass das Verwenden von Metaphern ein grundsätzliches Netiquette-Problem aufwerfen würde, wirst Du auch nicht behaupten. Eine Metapher ist a priori erst einmal ein völlig werturteilsfreies Stilmittel.
Und obwohl du das weißt, hast du meine schöne Metapher mit einem Hinweis darauf abgetan, dass bei mir etwas nicht stimmt. (Vollmond, PMS, Kopfschütteln)
Jetzt kommt mir wieder der Gedanke: Das ist ein Kommunikationsexperiment. Aber glaube nicht, dass du gewonnen hast, wenn die Leute vor dir flüchten.