Nicht dass man mich falsch versteht. Bin voll auf deiner Seite, und mein Beitrag war als Spitze gegen den guten Kampfrichter vom NRWTV gemeint, der mir auf wiederholtes nachfragen nicht sagen konnte, wo die genannte Passage in den Regeln steht, sich aber als einzig Allwissender dort hingestellt hat.
Daher meine Frustration, dass wir jedes Jahr mehrere Tauschend Euro an den Verband überweisen, aber anscheinend die Kampfrichter nicht, oder schlecht ausgebildet werden. Da stellt man sich echt die Frage warum man das Geld überhaupt dahin überweist. Vermutlich nur, damit Anwälte bezahlt werden können.
Dsrenger - genau so hatte ich dich auch verstanden und sehe es ja auch genauso.
Hab heute bei einem Triathlon in der Steiermark über die olympische Distanz mitgemacht. Wasser hatte 16 Grad, Luft um die 15 mit sehr starkem Wind. Geschwommen wurden die 1,5km, davor und danach hat sich keiner beschwert. Nach den ersten paar Metern merkte man die Kälte eigentlich gar nicht mehr, schlimm war nur das ins Wasser Gehn.
In der Wechselzone musste man sich halt etwas mehr Zeit nehmen und sich ordentlich anziehn!
Bei dem ganzen Wasser, das von oben kam, dürfte sie ziemlich sauber gewesen sein.
oder sie könnte analog zu der damaligen Ausrede der afrikanischen/französischen (?) Läuferin einfach behaupten, dass Petrus mit Epo dopt und die hohen Konzentrationen in seinem Urin auch ihren Urin verunreinigt habe
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Ist eine solche Verkürzung um eine komplette Disziplin eigentlich einmalig in der insgesamt 35jährigen Geschichte des Ironman?
Nein. Es gab auch schon bei richtigen Ironman-Rennen ( ) Schwimmabsagen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schwimmen ganz gestrichen und den Rest der Strecke halbiert.