Bin grad noch da. Versteht keiner, warum die nicht geschwommen sind. So kalt wars nicht auch die Luft nicht. Es ist halt seeehr windig, aber auch nicht gefährlich. Ich bin das letzte Drittel im Pack mitgefahren (nach 100k Anreise) und fand das insgesamt ganz lustig. Die 100k Anreise waren von West nach Ost und ohne viel Druck bin ich >38 Schnitt gefahren. Auf der Autobahn war Rückenwind, in der Wachau Gegenwind und oben ab Gansbach kam der Wind teilweise deftig von der Seite. War ganz witzig da ohne Startnr mitzufahren: obwohl ich mich nicht versteckt hab und das Polizei+Feuerwehr+Kampfrichter-Aufgebot schon heftig war, hat niemand was gesagt. 2 Krämpfe hab ich auch zu lösen geholfen...
Ich muss auch ehrlich sagen, dass großteils sehr sauber gefahren wurde. Klar hab ich durch die Wachau die eine oder andere Gruppe gesehen, aber halb so schlimm. Hab schon erheblich wüstere Lutschereien gesehen.
Die Lauferei find ich abwechslungsreich aber für Zuschauer sehr unübersichtlich. Auch der Zieleinlauf ist, gemessen am Rest der doch eher pompösen Veranstaltung, ziemlich mickrig.
Insgesamt ist mir aufgefallen dass:
- manchem der Wind gnadenlos den Stecker zieht. Warum? Hmmmm.
- ganz viele salzige Gesichter hatten, salziger als sonst, gleichzeitig viele über Krämpfe schon bald am Rad gejammert haben.
Für mich ist das dort nix, Linz ist mir lieber. Warum: Massenabfertigung...
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
|