gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hey Ho, Lets go! Lieber zu früh als zu spät - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2011, 17:38   #193
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Gestern hab ich das erste mal dieses Jahr meine 5x1000m absolviert. Auf einem 930m langen Waldweg, ziemlich geradeaus,von Waldboden über Kies bis hin zu Gras ist so ziemlich jeder Untergrund dabei.
1.IV: 3.27min
2.IV: 3.37min (irgendwie verschlafen richtig anzuziehen -.- )
3.IV: 3.29min
4.IV: 3.28min
5.IV: 3.30min

Heute gabs dann endlich meinen Einteiler

So und jetzt ab zum Schwimmen
Alt 18.04.2011, 09:56   #194
MainEvent
Szenekenner

Was für ein Sonntag!!!
Los gings 9Uhr vormittags mit 8x200m:

35.0s
34.9s
34.7s
34.5s
33.6s
35.1s (verbummelt -.-)
33.1s
31.0s YEAAHHH !

Dann gabs erstmal lecker Steak - und was für welche!

Nachmittags hab ich dann ne Runde auf dem RR mit meinem Cousin gedreht (der deutlich stärker fährt als ich). Bei dem Aufruf "drehen wir halt mal ne Runde" dachte ich mir eigentlich nichts Außergewöhnliches.
Los gings mit gemütlichem Einrollen über ein paar Hügel und die erste Stunde legten wir in einem 25er Schnitt zurück. Dann gings auf den Radweg und ca. 45min konstant 35-37km/h.Da ich die meiste Zeit nicht im Wind fuhr konnt ich das Tempo so einigermaßen verkraften. Als wir dann plötzlich links abbogen war mir gar nicht mehr so wohl. 3,5km mit durchschnittlicher Steigung von 13% (!!!) und max. 15%. Ich hab schon das gelbe Licht gesehen Endlich oben angekommen standen ca. 65km aufm Tacho und ich hatte schon Visionen von heißen Badewannen und Gummibärentüten. Leider liesen die noch einige Zeit auf sich warten Ziemlich genau noch 2h. Auf dem Weg nach Hause musste ich an diversen Bergen immer wieder abreißen lassen und jede Bodenwelle wurde zur Tortour.

Endlich zu Hause angekommen, nach 4.5h und 116km, gabs erstmal ne Tafel Schoki "auf ex" und zum Nachtisch ne Tüte Gummibären. Nach 5min in der Badewanne bin ich dann weggenickt.

Ich kann mich nicht daran erinnern je eine Einheit hier im Trainingsmanager mit Stufe 10 bei gefühlter Anstrengung bewertet zu haben, aber die Einheit hats verdient.

Heute stehen dann 2h40min Rad(incl 4x4min ALL OUT) + 30min Lauf auf dem Plan. Allerdings denk ich werd ich die 4x4min weglassen.

Zusammenfassung BUILD1 :

Insgesamt knappe 14h und somit etwas mehr als eigentlich geplant (aufgrund der langen Radeinheit am Sonntag).

LG MainEvent
Alt 18.04.2011, 11:09   #195
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Waren das 1000er oder 930er?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:12   #196
MainEvent
Szenekenner

Wenn mans genau nimmt warens 930er
Alt 20.04.2011, 18:28   #197
MainEvent
Szenekenner

Die 4x4min All Out am Montag hab ich mir geschenkt, ansonsten hab ich ich die Einheit wie geplant durchgezogen auch wenn die ersten 2km Laufen hart an der Grenze waren.
Gestern gabs dann bis auf ein bisschen Gymnastik gar nichts.
Heute vormittag (hab ja Ferien ) hab ich mich dann ganz spontan aufs Rad geschwungen und hab ne lockere Runde gedreht.Grad eben bin ich 3km geschwommen, wobei ich wieder eine interessante Auseinandersetzung mit einer älteren Dame hatte
Ich war alleine im Bad und schwamm ganz rechts.Nach einiger Zeit betritt eine ältere Dame das Becken und schwimmt (obwohl das restliche Becken komplett frei ist) direkt auf meiner Bahn. Als wir dann direkt auf einander zuschwammen hab ich erstmal doch noch ausgewichen und dann beim zurückschwimmen wieder auf die ursprüngliche Bahn (die ganz rechte) gewechselt. Intelligent wie ich bin dacht ich mir, ich schwimm einfach Rücken so könne ich sie schließlich nicht sehen und SIE muss ausweichen.
Die Sache hatte nur einen Hacken: Sie hatte die gleiche Idee und RAMMS knallten wir Hinterkopf an Hinterkopf aneinander. Wie köstlich das für einen außenstehenden ausgesehen haben?
Am Ende hab ich zwar noch ein paar böse Blicke geerntet aber meine Bahn hab ich behalten

PS: Spargelessen vorm Schwimmen verursacht Blubberwasser

LG MainEvent
Alt 21.04.2011, 13:17   #198
MainEvent
Szenekenner

Leider hatts heute aus Zeitgründen nicht mehr für die 5x1000m IV gereicht. Alternativ hab ich dann einfach nen 3km Tempolauf auf meiner 930er Runde gemacht (also genau genommen ein 2790m Tempolauf ). Als ich loslief merkte ich, dass mein Laufsensor nicht funktionierte und Pulsuhr hatte ich auch keine dabei also bin ich einfach rein nach gefühl gelaufen.
Runde 1: 3:57min = 4:15 min/kim
Runde 2: 3:45min = 4:02 min/km
Runde 3: 3:38min = 3:54 min/km
Gesamt: 11:20min
=> entspricht ca. 4.04min/km
Ich hatte zwar eigentlich geplant das Ding progressiv zu laufen, zugegebenermaßen hab ich´s aber die erste Runde einfach verpennt richtig anzuziehen.

LG MainEvent
Alt 23.04.2011, 09:11   #199
MainEvent
Szenekenner

Morgen beisammen

Gestern bin ich mit dem Rad ins Schwimmbad(hin und zurück ca. 20km) ne ordentliche Runde in einem menschenverlassenen Becken (nicht mal den Bademeister hab ich gesehen O.o ) geschwommen. Das grenzt schon an Verschwendung bei dem Wetter Schwimmen zu gehen aber heißt halt mal Triathlon...

Abends bin ich dann ne Runde mit meiner Mutter gelaufen (sie aufm Rad), aber als sie mir dann erzählte, dass sie mind. 30km fahren werde bin ich ziemlich zügig abgebogen und ne kleinere Runde nach Hause gelaufen Insgesamt knappe 10km, wobei´s teilweise direkt unangenehm warm war.

Ich hoffe heute kann ich noch irgendwie,irgendwo meine 200m Intervalle einzwicken, da ich morgen den gesamten Tag über in München bin (Bayern-Amateure gucken ).

Am Montag steht endlich der erste Wettkampf für diese Saison an Der Wolfsfährtelauf in Fürsteneck, 7300m mit einigen Hügeln und einen giftigen Schlussanstieg.Zielzeit hab ich eigentlich keine, bin den Lauf das letzte mal vor 2 Jahren gelaufen und durch die vielen Steigungen lässt sich das auch schwer vorhersagen. Spitze wär, wenn ich die AK gewinnen würde, denn das wär dann das 3. mal in Folge, dass ich meine AK gewinne - Hattrick 2009 (bei meinem Laufdebut) benötigte ich 37:33min, mal schaun was am Montag so geht. Durch diesen Lauf bin ich eigentlich erst richtig aufs Laufen/Triathlon gekommen.
Ist zufälligerweise von euch jemand mit von der Partie?

Euch allen ein frohes Osterfest
Alt 25.04.2011, 20:37   #200
MainEvent
Szenekenner

Heute stand also endlich der erste Wettkampf diese Saison an Der Wolfsfährtelauf (7.3km)
Als ich morgens aufwachte war eigentlich nichts von jeglicher Nervosiätät zu spüren, was eigentlich sonst sogar vor Testwettkämpfen der Fall war (Routine?). Das übliche Frühstück: Ein Glas O-Saft,eine weiße Semmel mit Honig und eine Banane.
Ungefähr 1,5h vor Startschuss bin ich eingetrudelt und hab mir noch ein paar Schüler- und Bambiniwettkämpfe angesehen ehe ich mich dann umgezogen hab. Vor Ort hab ich ne Menge bekannte Gesichter von Leuten, die ich eigentlich nur von diversen WKs kenne, gesehen und hab ich mich eher "warmgequasselt" als warmgelaufen. Mit dabei auch 2 aus meiner AK die letztes Jahr im Sommer über 10km 30sek bzw 1min hinter mir lagen. Mein AK Sieg sollte also keine allzu leichte Angelegenheit werden.
Vom Startschuss an liefen wir 3 in einer Gruppe und das sollte auch noch lange so bleiben. Aber ab KM 4 merkte ich, dass beide irgendwie zunhemend Probleme hatten und als es dann wieder (mal) berghoch ging ließen beide abreissen - Drauf beissen und weiter! Im letzten Anstieg (richtig giftig!!!) hatte ich das Gefühl meine Oberschenkel platzen und als ich auf die Pulsuhr guckte war dort "100 % HF" abzulesen. Nach 29min 30sek. (=4,02min/km) kam dann die Erlösung
Mein Sieg in der MJB bescherte mir sozusagen einen AK- Hattrick Selbst zu einem Sieg in der MJA hätte es mit der Zeit noch gereicht *protz* Gesamsiegerzeit war 25.07min.
Zur Belohnung gabs dann ein ordentliches Steak, 3 Stück Kuchen, jede Menge Obst und die obligatorische Tüte Gummibären

Bilder sind leider noch keine online, werden nachgereicht!

LG MainEvent

Themen-Optionen