gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 15:57   #193
tschorsch
Szenekenner

Heute auf der Rolle gesessen. Man was waren die Beine schwer. Dabei gabs gestern einen Ruhetag, abgesehen von ner netten Skilanglaufrunde (Hoffentlich die letzte in diesem Winter).

Hab das Gefühl, mein Körper will mir sowas sagen wie "schraub mal zurück".
Das nehm ich ernst und mache diese Woche Sparflamme/Regeneration. Egal, dass das laut Plan erst nächste Woche dran wäre.

Mit der letzten Woche bin ich zufrieden. Ordentliche Umfänge und gutes Gefühl dabei. Zusammengekommen sind

Rolle 5,1h, ca. 140km
Lauf 2h, 20 kmj
Schwimm 2h 2,1km
Kraft 1,8h
Summe 10,9h

Kleines Erfolgserlebnis... ich schaffe es jetzt mehrmals hintereinander 100 m zu kraulen und muss dazu nur ne Minute dazwischen pausieren

@BigWilly .....Planvorgabe 15-17 h/W
Alt 22.02.2010, 16:29   #194
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von tschorsch Beitrag anzeigen

@BigWilly .....Planvorgabe 15-17 h/W
Mein Plan besteht doch aus 2 Bestandteilen, zum einen dem 8h KD Plan und hier den Marathon Plan eingearbeitet. Dann hab ich den um min 1h Rumpfstabi erweitert. Da derzeit das Wetter das Radeln verhindert habe ich 2 Einheiten Krafttraining mit zugenommen, immer unter der Maßgabe entweder Radeln oder Stabi. Beim Schwimmen Plane ich generell 90 Min ein. Meistens bin ich aber nach ner Stunde mit dem Plan fertig, die 90 Min diehen eher meinem Zeitmanagement für den restlichen Tag! Die 3x30 Min für 100/100 laufe ich so langsam, dass du die eigentlich nicht als echtes Training zählen darfst....

Also nochmal die Wochenvorgabe:

Run: 5,5h
Bike: 4h
Swim: 2h
Fitnes: 1h

Macht 12,5h, wenn die Radeinheiten ausfallen werden 2h Stabi zusätzlich eingebaut...würde dann 10,5h machen
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 09:58   #195
BigWilly
Szenekenner

Moin, moin,

so, heute früh habe ich ganz brav meinen 80Min GA2 Lauf absolviert! War echt super. Bin inkl. 10 Min Ein- bzw. Auslaufen auf 13,5 km gekommen mit ner 6er Pace! Gut, Ihr werdet das wohl alle etwas belächeln, aber für mich tun sich hier gerade Geschwindigkeiten auf
Heute abend heißt es dann in aller Ruhe schön ausgiebig dehnen und ein paar Stabiübungen vor der Glotze....
Alt 23.02.2010, 11:18   #196
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Klasse BigWilly - deine Fortschritte sind doch sehr gut. Bei mir steht diese Woche auch erstmals ein TDL auf dem Trainingsplan - 5km mit 95% vom 10er-Wettkampftempo. Macht bei einem Ziel von 50 Minuten auf 10km dann ein Tempo von 5:15. Das wird hart und ein guter Gradmesser!
Achja habe jetzt spontan von Donnerstag bis Dienstag frei - da dürfte Zeit für fleißiges Training bleiben!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 08:51   #197
BigWilly
Szenekenner

Moin,
so, Schwimmen haben wir dann auch erledigt! Lief echt super. Heute war Plan 9 dran. Hauptteil waren 5x200 im GA1. War gar nicht so einfach dauerhaft gleichmäßiges TEmpo zu schwimmen und ruhig zu atmen. Nach dem 2ten 200er lief es dann. Auch wenn die Zeiten noch deutlich optimiert werden müssen, merke ich, wie meine Wasserlage, die Kraft in den Armen und auch die Ausdauer einfach deutlich besser wird... In Summe sind 2400m bei rum gekommen. jetzt bin ich auch langsam gutes Dinge, die 1900m im September und die 1500m Ende Juli auch durch Kraulen zu können und nicht langsamer als mit Brustschwimmen zu sein

Heute Abend geht es dann evtl. noch auf die Rolle. Mal sehen wann heute Feierabend ist... Geplant hatte ich eigentlich nen 30Min RE lauf zum Aufwärmen und dann nen Stündchen die Rollle quälen...Schaun mer mal...
Alt 24.02.2010, 09:17   #198
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Moin,
so, Schwimmen haben wir dann auch erledigt! Lief echt super. Heute war Plan 9 dran. Hauptteil waren 5x200 im GA1. War gar nicht so einfach dauerhaft gleichmäßiges TEmpo zu schwimmen und ruhig zu atmen. Nach dem 2ten 200er lief es dann. Auch wenn die Zeiten noch deutlich optimiert werden müssen, merke ich, wie meine Wasserlage, die Kraft in den Armen und auch die Ausdauer einfach deutlich besser wird... In Summe sind 2400m bei rum gekommen. jetzt bin ich auch langsam gutes Dinge, die 1900m im September und die 1500m Ende Juli auch durch Kraulen zu können und nicht langsamer als mit Brustschwimmen zu sein

Heute Abend geht es dann evtl. noch auf die Rolle. Mal sehen wann heute Feierabend ist... Geplant hatte ich eigentlich nen 30Min RE lauf zum Aufwärmen und dann nen Stündchen die Rollle quälen...Schaun mer mal...
Glückwunsch zum Schwimmen.
Wirst doch ne Wasserratte?

Und wegen der Rolle:
Du machst heut sicher Rolle und nicht vielleicht, also echt, n bissle mehr Motivation bitteschön. Bringt ja nix wenn Du im Schwimmen die Zeit rausholst aber dann nen 20er Schnitt aufm Rad hast.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:23   #199
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Schwimmen.
Wirst doch ne Wasserratte?

Und wegen der Rolle:
Du machst heut sicher Rolle und nicht vielleicht, also echt, n bissle mehr Motivation bitteschön. Bringt ja nix wenn Du im Schwimmen die Zeit rausholst aber dann nen 20er Schnitt aufm Rad hast.
Hast ja recht...
Alt 24.02.2010, 20:34   #200
Nobodyknows
Gesperrt

Lächeln Amazing Grace

Als bekennender Schönwetterfahrer habe ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr und mitten in der Woche (nach der Arbeit - bin früher heim) auf dem Rad gesessen.
Den späten Start des Radtraining leiste ich mir, da meine MD erst Mitte August ansteht.

Das war ein sensationelles Gefühl. Beim losfahren war es so, als wäre ein Staudamm gebrochen, als wäre ein stramm aufgezogenes Federwerk losgelassen...einfach nur g__l.
Und als ich dann allein auf weiter Flur war, die Wolkendecke aufriss und die Sonne zum Vorschein kam, lies ich einen Freudenschrei los.

Später kam ich an aufgestellten Bienenstöcken vorbei um die herum es schon kräftig summte.

Noch ein paar Kilometer später kam mir ein älteres Paar entgegen. Er mit Gehhilfe und Arm in der Schlinge (vielleicht auf Schnee und Eis schwer gestürzt?). Der Mann hatte so etwas von die Arschkarte gezogen und ich hatte voll das Bikers-High und flog förmlich an ihm und seiner Frau vorbei.

Und da sagte ich zu mir: "Oh my god. I'm so blessed." Hätte ich in diesem Augenblick meinen letzten Atemzug tun müssen, ich hätte ihn verwendet um "Danke" zu sagen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen