[...]kein dauernder Live Style und das ist wirklich ernst, muss man Verzicht üben[...]
Für einen bestimmten Zeitraum mal ganz bewußt verzichten, finde ich okay. Das schärft den eigenen Blick auf die eigenen Angewohnheiten. Dazu eignet sich z.B. für unser einen die klassischen Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Karfreitag, in der ich z.B. keinen Alkohol trinke und auf Süssigkeiten komplett verzichte. Wenn ich dann wieder "darf" habe ich in den ersten 2-3 Monaten keine große Lust drauf ... erst wenn die Eiszeit anbricht, wird es kritisch
Ich bin auch sehr zufrieden für mich, dass ich mich nicht beworben habe, ich hätte mich wohl mehr quälen und disziplinieren müssen, als es mir lieb ist. Dehnen, Krafttraining, Rumpfstabi - alles ungeliebte fremde Worte
Ich sag dir, ich find das schon geil, mich beworben zu haben. Ich war auch sehr zufrieden mit mir, dass das alles so unkompliziert war mit den Riesenmengen Naschis. Und fühlte mich schon toll mit einem gelegentlichen Dehnen, wie es sich gerade ergab.
Es ist ja nicht so, dass es hier um Dinge geht, die ich noch nie gehört habe. Ein Beispiel: Meine Osteopathin (eine gute Freundin) legt mir regelmäßig nahe, unabhängig vom Gewicht auf Süßigkeiten zu verzichten. Aus langfristigen gesundheitlichen Gründen. Wegen Regulierungsfähigkeit der Bauchspeicheldrüse und so. Intellektuell voll eingesehen, aber doch nix geändert.
Und dann kommt der große Unbekannte aus NY, zusammen mit den Argusaugen der Community. Schon erstaunlich, was sich alles optimieren lässt. Hab ich nicht so vermutet, diese Nebeneffekte. Und vielleicht sind die sogar nachhaltig. Wie gesagt, ich finds schon geil.
Schon erstaunlich, was sich alles optimieren lässt. Hab ich nicht so vermutet, diese Nebeneffekte. Und vielleicht sind die sogar nachhaltig. Wie gesagt, ich finds schon geil.
Geht mir auch so Jan, ich profitiere auch aus dieser Geschichte und lerne dabei! Ist spannend!
Kathrin (derzeit auch zu schwer - dezent ausgedrückt )
...ich profitiere auch aus dieser Geschichte und lerne dabei! Ist spannend!...
Nicht nur Du, neben dem "sub-18-Faden" ist Jans Quali-Training Pflichtlektüre. Auch wenn das Niveau, auf dem ich mich bewege, meilenweit von seinem entfernt ist, die Grundsätze bleiben gleich (...ich muß heute noch Stabi-Training machen, natürlich keine 30min)
Zitat:
Zitat von sonntagskind
...derzeit auch zu schwer - ...
man ist nicht zu schwer, man ist zu klein für sein Gewicht
Hey, das finde ich unfair von dir, mich so anzugehen. Liest DU hier überhaupt mit? Post 137 und Post 144 sind von mir. Von gestern und heute. Ich lese alles, und habe dies, genau wie dude, euch auch wissen lassen. Ich nehme mir nach wie vor Zeit, meine Beiträge im Hauptthread übersichtlich zu gestalten. Übersichtlich insbesondere für Euch! Und dann so was
Gelegentlich, wenn ich in Laune bin und es aus meiner Sicht passt, werde ich auch weiterhin hier kurz posten. Und dude hat mal gesagt, dass er auf interessante Fragen im Hauptthread eingehen wird. Es liegt an dir, diese Schwelle zu überwinden. Auch ich habe dafür gerackert, dass ich jetzt die Ehre habe, gecoacht zu werden.
Grüße
Jan
Hey hey hey, muss ich wohl richtig stellen: Ich wollte Dich um Himmels Willen nicht angehen!!! Das wäre absolut nicht im Ermessen. Ich hatte einfach nur bis gestern den Eindruck, dass ihr beide hier nicht viel mitlest. Klar habe ich mal wieder wenig drüber nachgedacht, dass ihr beide viel zu tun habt und drüben noch zu tippen habt und somit die Zeit hier hüben kurz wird. Habe ich, jetzt wo ich endlcih mal drüber nachdenke, auch Verständnis dafür.
Entschuldige bitte meine Wortwahl und den Beitrag, ich wollte dich in keinster Weise "angehen"!
Auch ich habe Respekt vor Deiner Verpflichtung und war mir auch nicht wirklich sicher, ob ich mich bewerben sollte oder nicht und war tatsächlich froh, als mir die Entscheidung abgenommen wurde. Schicksal. Aber wenn Du hier mitliest, dann weisst Du auch, dass ich Dir auch ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Gesundheit von Anfang an gewünscht habe!! Bitte nicht vergessen. Wieso sollte ich das denn schreiben und Dich dann jetzt hier "angehen" wollen! Never! Das wäre vermessen!
Also nochma: Viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich Dir!
Training is evil!
Ich komm wirklich kaum hinterher mit Lesen, deshalb nur ganz kurz ´reingerufen:
Alles Gute und viel Erfolg, Jan!
Und sobald Gutti wieder fit ist, wird es noch spannender
Gutti liegt seit 3 Wochen rum und ist bis zum Anschlag Krank.
Ausserdem hat Gutti Angst. Wenn Dude sagt, man braucht 73 KG, müsste ich derzeit 12KG abnehmen. Wie sollte ich das jemals schaffen? Zudem hat Gutti riesen Respekt vor Jan, ICH könnte nicht auf Süsses verzichten. No no never.
Training is evil!