Ich hatte dieses Frühjahr die saisonale Grippe, u.a mit fünf Tagen hohem Fieber und heftigen Gliederschmerzen.. Seitdem weiß ich, was an einer Grippe schlimm ist. Ich habe etwa drei Monate gebraucht, um sportlich wieder auf den vorherigen Stand zurückzukommen. Wohlgemerkt auf die mäßige Märzform, nicht die recht gute, die ich sonst im Frühsommer habe.
@ecko: Bei der normalen Grippeimpfung wird man zur Zeit gegen mindestens 3 Staemme geimpft - es gibt viel viel mehr, aber es werden immer die dominanten genommen. Und eine Impfung ist um Welten angenehmer als eine Grippe. Ich weiss nciht ob du je eine hattest, aber ich moechte nicht nochmal eine haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Schweinegrippe bekomme ist zwar nicht 0, aber wenn ich noch eine Woche durchhalte doch sehr nah an 0
Kurzversion: Thiomersal ist nach 3 Wochen im Koerper nicht mehr nachweisbar. Es handelt sich auch nicht um reines Quecksilber und wirkt daher voellig anders. Zudem ist die Menge sehr gering. Ne grosse Menge CO ist auch toedlich, ne kleine hingegen atmen wir staendig ein. CO2 hingegen ist viel weniger schlimm, dabei ist da irgendwie auch CO drin
Kurzversion: Thiomersal ist nach 3 Wochen im Koerper nicht mehr nachweisbar. Es handelt sich auch nicht um reines Quecksilber und wirkt daher voellig anders. Zudem ist die Menge sehr gering. Ne grosse Menge CO ist auch toedlich, ne kleine hingegen atmen wir staendig ein. CO2 hingegen ist viel weniger schlimm, dabei ist da irgendwie auch CO drin
zuviel Dihydrogenoxid ist auch tötlich....
(musste ich mal eben ändern, scheiße wenn man alles nur nebenbei macht!)
es kommt halt bei allem/n (Sachen) auf die dosis an!
Kurzversion: Thiomersal ist nach 3 Wochen im Koerper nicht mehr nachweisbar. Es handelt sich auch nicht um reines Quecksilber und wirkt daher voellig anders.
Das ist das was man durch googeln schnell rausfindet, vollkommen richtig. Aber wo ist das Thiomersal hin, wenn es im Blut nicht mehr nachweisbar ist? Und warum hat man jahrelang auf Thiomersal in Impfstoffen (zumindest in Deutschland) verzichtet?
Zitat:
Zitat von FuXX
Ne grosse Menge CO ist auch toedlich, ne kleine hingegen atmen wir staendig ein.
Nunja, ich finde ich einen CO Anteil von vl. 1% in der Atemluft keine "große Menge". Hört sich doch vollkommen harmlos an, oder? Ausprobieren möcht ichs hingegen nicht...
Das ist das was man durch googeln schnell rausfindet, vollkommen richtig. Aber wo ist das Thiomersal hin, wenn es im Blut nicht mehr nachweisbar ist? Und warum hat man jahrelang auf Thiomersal in Impfstoffen (zumindest in Deutschland) verzichtet?
Wieso sollte es nicht ausgeschieden werden koennen?