gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2017, 21:16   #193
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Hallo trithos, danke für deine Erfahrungen! Zum Teil decken sich diese mit meinen. Anlaufen nach dem Gehen muss sich erst einspielen, klappt aber bei mir immer besser. Gestern bin ich auch etwas länger gelaufen, immerhin 34km, da habe ich an ganz fiesen Stellen bewusst genau diesen Wechsel immer wieder trainiert.
400Hm bergab hauen bei mir zum Glück nicht (mehr) so furchtbar rein, aber die 1000 gestern nonstop merkte ich dann schon etwas.

Gestern bin ich erstmals mit einem Radtrikot gelaufen und fand das ziemlich gut. Durch den hoch sitzenden Trailrucksack kommt man problemlos an die Taschen, in denen Windjacke und Riegel verschwunden sind.
Ich hatte gestern keine Lust Gel zu mischen und hab aus diesem Grund einfach ein paar Snickers in die Taschen gepackt. Alle halbe Stunde hab ich mir eines genehmigt. Anfangs war das okay, aber dann hab ich das Intervall etwas vergrößert. War nicht schlecht, aber ist keine Option für das Rennen, zumal ich mich auch mal blöd an nem Erdnusskrümel verschluckt hab. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist ein Gel alle 20 Min. und immer zur vollen Stunde einen Powerbar Riegel, den ich ja unterwegs einpacken kann. Damit wäre ich voll versorgt, reduziere die benötigte Gelmenge um 1/3 und hab auch noch ein bissel was zum Kauen.

Ich hab mir zwei dieser Flaschen gekauft (350ml):
https://www.amazon.de/dp/B01N9H17GD/..._-Qu4ybZD2S3Q3
Bin sehr zufrieden. Sie passen perfekt in die Getränkehalter (ich schätze die 600ml wären zu groß) und man kann komplett freihändig trinken, voll gut! Besonders mit Stöcken in der Hand.
Falls ich aber ohne Trinkblase starte, dann müssen noch irgendwo 800ml Wasser verstaut werden können, zumindest theoretisch (1,5l sind Pflicht).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 17:08   #194
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
So langsam findet sich die Ausrüstung. Ich hab bei eBay ein wirklich sehr tolles Schnäppchen gemacht. The North Face Storm Stow Jacket. Federleichter 138g-Schutz vor den Elementen. Nagelneu vom Händler und für unschlagbare 18,50€! (Regulärer Preis 180€)
Hatte auf dem Bild ne komische Farbe, olivgrün/orange, aber in natura sieht das Ding echt sportlich aus und gefällt mir richtig gut.

Momentan befinde ich mich in meinem ersten 10-Tage Aufbau Block. Läuft ganz gut, ich werde am Montag berichten.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 09:11   #195
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.809
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
So langsam findet sich die Ausrüstung. Ich hab bei eBay ein wirklich sehr tolles Schnäppchen gemacht. The North Face Storm Stow Jacket. Federleichter 138g-Schutz vor den Elementen. Nagelneu vom Händler und für unschlagbare 18,50€! (Regulärer Preis 180€)
Vielleicht sollt ich mich da auch mal umschauen.
Sind da in dem Bereich auch so viele Nasenbohrer unterwegs wie in vielen anderen?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 19:30   #196
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vielleicht sollt ich mich da auch mal umschauen.
Sind da in dem Bereich auch so viele Nasenbohrer unterwegs wie in vielen anderen?
Ich hab einiges beobachtet und fand es ging. Mir ist zB. auch ein sehr netter, wasserdichter Löffler Hoody durch die Lappen gegangen - hatte es vergessen. Aber das o.g. "HEY FUCK FACE" Teil zu dem Preis ist sicher die Ausnahme.


Oh Mann, bin fertig. Gerade 43km gerannt. 1680Hm, 4:22h, 6:06 Min/km. Brauch was zum Futtern.

Geändert von Rälph (07.04.2017 um 19:53 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 07:46   #197
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Oh Mann, bin fertig. Gerade 43km gerannt. 1680Hm, 4:22h, 6:06 Min/km. Brauch was zum Futtern.
Hier noch ein Bildchen von einer meiner Lieblingsstellen am Schauinsland; einfach herrlich. Da will man eigentlich sein Zelt aufstellen und ein Feuerchen machen.

Die Nacht heute war etwas unruhig - ihr kennt das ja, wenn man es etwas übertrieben hat.
Ich humpel mal unter die Dusche....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170407_152902033-800x449.jpg (194,0 KB, 135x aufgerufen)
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 14:33   #198
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Stelle schaut wirklich besonders aus.

Ich dachte immer ich bin einer der wenigen die nicht gut schlafen wenn sie zu viel gemacht haben. Schön zu lesen das es auch anderen und viel schnelleren so geht
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:57   #199
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.809
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
... ihr kennt das ja, wenn man es etwas übertrieben hat.
Jou, ich gestern mit Schweissen unterm Auto. Da tut einem hinterher weh, was man vorher nie als vorhanden betrachtet hat...
Hat heute morgen ne Weile gedauert, bis ich mich gebrauchsfähig hochgepäppelt hatte.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:06   #200
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Block 1/4

Sa 01.04. 34km lockerer Dauerlauf, 1300Hm

So 02.04. Pause

Mo 03.04.
27km (17km lockerer Dauerlauf, 540Hm + 10km Tempotraining (5x1000m))

Di 04.04. 2km Schwimmen + Kraft

Mi 05.04. 20km Laufen, flach: (Einlaufen, 15km TDL, 59:39 Min., Auslaufen)

Do 06.04.
2km Schwimmen + Kraft

Fr 07.04. 43km lockerer Dauerlauf, 1680Hm, 4:22h, 6:06Min/km

Sa 08.04.
Pause

So 09.04.
Pause

Mo 10.04. 20km zügiger Dauerlauf, 1:25:07h, 4:18Min/km


Härteste Einheiten waren in diesem Block sicherlich folgende:

- 15km TDL in 59:39Min., bei welchem ich hintenraus doch noch mal knautschen musste, obwohl ich recht easy unter 40Min. bei den 10km durch bin. Aber war eine tolle Einheit, die immer wieder Spaß macht.

- 43km langer Dauerlauf. Der war etwas hart am Ende, was vermutlich zwei Gründe hatte. Erstens merkte ich schon von Beginn an meine Beine. Dies war wohl dem TDL zwei Tage vorher geschuldet. Außerdem ernährte ich mich recht bescheiden. Ich hatte keine Lust auf Gel-Hexenküche vorher, sondern wollte nach der Arbeit gleich los. Also mussten paar Marsriegel herhalten, die ich eigentlich gar nicht mag. Am Ende ist mir ein bissel der Saft ausgegangen.

Heute wollte ich eigentlich in die Berge, da hat es prompt angefangen zu Gewittern. Also hab ich flux einen flachen 20er draus gemacht.
Jetzt mach ich mal ein paar Tage easy.....
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.