gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 247 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2018, 10:14   #1969
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Vollgummireifen?
Alt 30.03.2018, 11:25   #1970
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Vollgummireifen?
Guckst du hier
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 11:57   #1971
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ok, damit scheint man ja an einem Tag beim Fahren mehr Zeit zu verlieren als sonst in einem ganzen Jahr beim Reifen wechseln. Montagezeit für die Teile noch nicht mit eingerechnet. Dazu doppelter Preis bei versprochener doppelter Laufleistung. Da sitzt der Dealmaker wohl auf der anderen Seite des Tisches .
Alt 31.03.2018, 06:17   #1972
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ok, damit scheint man ja an einem Tag beim Fahren mehr Zeit zu verlieren als sonst in einem ganzen Jahr beim Reifen wechseln. Montagezeit für die Teile noch nicht mit eingerechnet. Dazu doppelter Preis bei versprochener doppelter Laufleistung. Da sitzt der Dealmaker wohl auf der anderen Seite des Tisches .
Definitiv.Es gibt 3 Sachen wofür der reifen gut ist:
Dicke Beine ,
Mentale stärke,
und man hat viel Platz für Riegel da man kein Flickzeug braucht ^^.
Spassfaktor ist aus meiner sicht nicht vorhanden... aber ich war schon immer Schmerzunempfindlich... auch im Kopf .

Mein Heutiges Tagesgewicht beträgt 132,7kg .... ja die Tage vor Wettkämpfen da leg ich immer bissel was drauf um auch genug Power zu haben.

Somit Sagt mir der Abakus : 48:26 ist die Zielzone. Mein Gefühl sagt mir 47:30 und mein Running Index der letzten 2 Wochen sagt 46:40 was für mich ne Sensation wäre da ich ne 4:40 dieses Jahr noch nicht 1 mal gelaufen bin. was mich aber auch beruhigen würde da ich in 2 Wochen in Bonn schon so um die 1:45 landen wollte.

Aber es ist noch früh im Jahr und ich vertrau dem running index noch nicht so recht, da hier auch der Maximalpuls ne Rolle spielt, und da benutze ich immer noch den von meiner ersten und letzten Leistungsdiagnostik aus 2007... ich vermute das da so 3-4 Schläge weggebrochen sind über die letzten Jahre obwohl die vorhersagen 2015/16 recht präzise waren, gerade was die langsamen lockeren läufe anging im bezug auf die Wettkampfleistung. Mal sehen ich glaub im Spätsommer werde ich mich da nochmal aktualisieren lassen .... oder auch erst nächstes Jahr da bin ich noch unschlüssig ... vielleicht spar ich lieber für nen Wattmesser für mein TT 1250€ für ein SRM(generalüberholt) stehen da noch im Raum... die muss ich aber noch bei der Regierung einklagen .

Ich freu mich auf einen sonnigen lauf im Stadtwald in Köln 11Grad Sonnig kein wind ... optimales Wetter für nen schönen Lauf.

LG
Alt 31.03.2018, 15:44   #1973
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Hm , wie es der Abakus so wollte gab es ne Punktlandung in 48:26.
So richtig zufrieden bin ich dami nicht , aber es war ok. Ich hatte den lauf nicht so Wellig in Erinnerung... Es waren doch so 80 HM und die machen sich immer wieder deutlich bemerkbar bei mir.
Mein Pacing wie immer bescheiden,das liegt aber einzig und allein daran,das die Tempohärte einfach fehlt in aktiven Abnehmphasen. Heute war es 23:36\24:50 ab km 7 plagten mich Seitenstiche die mir da sicher auch nochmal 10 sek geklaut haben, und mein avg puls habe ich heute auch nur auf 169 bekommen.
Der Lauf an sich sehr schön und empfehlenswert. Und zum ersten mal war meine Tochter mit dabei um den Papa anzufeuern.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nen 5:00 min schnitt für Bonn kann ich mir glaube ich noch nicht erlauben... Aber festlegen tue ich mich erst in 2 wochen.

Frohes Osterfest añd be happy.
Alt 31.03.2018, 16:14   #1974
suze
Szenekenner

Stabiles Ergebnis großer Mann. Mein Abakus sagt mir die Zeit entspräche einer 47:00 auf flacher Strecke. Was wiederum laut Jack Daniels' einen Halbmarathon von 1:44:12" (4:56/km) bedeuten kann. Sicher alles nur rechnerische Ansätze, aber alles im Plan würde ich meinen.
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 17:22   #1975
triti
Szenekenner

Ohne deine Leistung jetzt madig zu machen, 80 Hm waren dass heute nicht. Ich schätze weniger als die Hälfte. Hatte leider keine Zeit ein paar Worte mit dir zu wechseln, ich war so spät dran dass es ein fliegender Start wurde.
War trotzdem eine schöne Veranstaltung.
Alt 31.03.2018, 22:02   #1976
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Stabiles Ergebnis großer Mann. Mein Abakus sagt mir die Zeit entspräche einer 47:00 auf flacher Strecke. Was wiederum laut Jack Daniels' einen Halbmarathon von 1:44:12" (4:56/km) bedeuten kann. Sicher alles nur rechnerische Ansätze, aber alles im Plan würde ich meinen.
Genau so siehts aus. Endlich mal jemand der positiv an meine denkansätze anknüpft wenn ich mal tiefstapel.
sind ja noch 2 Wochen und Bonn ist ja nun wirklich Flach zu laufen ich meine es wahren weniger als 50 HM (Edit: evtl sind es doch ein Paar mehr)... davon 20 etwas fies ab km 13-15 glaube ich...
Ich freu mich auf Bonn.

Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Ohne deine Leistung jetzt madig zu machen, 80 Hm waren dass heute nicht. Ich schätze weniger als die Hälfte. Hatte leider keine Zeit ein paar Worte mit dir zu wechseln, ich war so spät dran dass es ein fliegender Start wurde.
War trotzdem eine schöne Veranstaltung.
Also mag ja sein Das du das Subjektiv so empfunden hast . Startpunkt hat ca 65m der Höchste Punkt hat ca 80HM der tiefste Punkt am Militärring hat ebenfalls 65HM heisst wenn es eine Flache Strecke wäre hätten wir ca 60HM auf 2 Runden da diese Strecke 2 mal Pro runde überwunden wird der Höchste Punkt am Jahndenkmal liegt bei ca. 72 HM sind nochmal 14HM oben drauf . also ich denke das 80HM sehr realistisch sind. wobei mir da 2 Kollegen ähnliche Höhenangaben gemessen haben(wobei natürlich die Messung im Wald immer so ne Sache ist).

Beim nächsten mal früher los fahren dann wirds auch was mit nem smaltalk oder beim vorbeilaufen mal kurz hupen ^^

Geändert von Tatze77 (31.03.2018 um 22:21 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen