Ja, bei den QRings... das hab ich schon verstanden.
aber wie soll ich bei Osymetric irgendwas +4 oder +5 montieren?! Das ist mir total unklar?! Da könnte ich doch höchstens das komplette Blatt komplett verdreht montieren?!
Keine Ahnung, ob man in der Realität die Osymetric anders montieren kann, aber in dem Simulationsmodell geht das sicher ohne Probleme. Vielleicht ham sie sich einfach an den Winkeln orientiert, die bei QRings möglich sind?
Radfahren ist nicht laufen. Und locker Radfahren ist nicht reinhauen a la Captain. Es ist halt nicht ewig Zeit bis zur nächsten LD und wenn man nochmal eine schöne Base machen will (zu mehr ist eh nicht Zeit) dann schadet es wohl nicht schonmal genussvoll damit anzufangen, mit dem was eben geht. Ich glaube nicht, dass mir das Herumfahren mit 120 Durchschnittspuls da irgendwie schadet. Das K3 Training war ein Versuch und ich finde durchaus gelungen, jedenfalls war ich heut muskulär ziemlich paniert. Die Muskulatur regeneriert halt doch recht schnell nach der LD, während andere Marker wohl 4-6 Wochen brauchen, wenn sie überhaupt jemals bei uns Deppen in einen Normbereich kommen
Nil
Das K3 Training war ein Versuch und ich finde durchaus gelungen, jedenfalls war ich heut muskulär ziemlich paniert. Die Muskulatur regeneriert halt doch recht schnell nach der LD, während andere Marker wohl 4-6 Wochen brauchen, wenn sie überhaupt jemals bei uns Deppen in einen Normbereich kommen
Nil
Wer ist Nil?
Was machst Du eigentlich, wenn die "anderen Marker" mit den Muskeln nicht mithalten können und Du quasi "komplettphysisch" paniert bist? Dann ist die nächste LD ebenfalls im Eimer.
Ich bin immer wieder erstaunt bis schwer beeindruckt, wie schnell bzw. kurz nach einer LD hier einige richtig ranklotzen (können).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hatte einen sehr netten Austausch mit Alex Taubert dem Deutschland-Distributor von Osymetric. (http://www.taubertsports.de). Übringens selbst ein sehr erfahrener Triathlet der schon weiß wovon er spricht.
16x Hawaii (davon 4x Top10) und 1x deutscher Langdistanzmeister.
Seine Bestzeit auf Hawaii ist er mit Osymetric-Blättern gefahren.
Hier seine Antwort auf die Frage ob man die Osymetric in unterschiedlichen Winkeln montieren kann und was seine Einschätzung zur Studie ist:
Zitat:
Ich kenne die Studie und habe bereits mit dem Hersteller darüber gesprochen.
Das Problem bei veränderter Position der Osymetric besteht darin, dass sich die Kurve der Kettenblätter erheblich ändert, wodurch die Kraftunterschiede nicht mehr optimal berücksichtigt werden. Viele Tests haben gezeigt, dass die momentane Kurve optimal ist, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Das Testergebnis kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Auch andere Athleten haben mir bestätigt, dass die Ausrichtung der Osymetric so absolut gut zu fahren ist, siehe Chris Froome!
Viele Grüße,
Alex Taubert
Mir kommt es fast vor als ob die in ihrem Simulationsmodel in der Studie einen systemischen Fehler beim Winkel gemacht haben. Es kann doch kaum sein das die aktuellen Blätter fast 40° vom Optimalwinkel entfernt liegen.