Also diese Fussdingsbums sind schon sehr genau. Bin wie ihr ja wisst zur Zeit als Lauftrainer hier auf Malle tätig. Für unsere Gruppe haben wir mit dem Polar GPS System eine 10 km Strecke ausgemessen. Die Strecke gelaufen mit der RS 800 und dem Fußsensor ergibt exakt die gleiche Streckenlänge und so gut wie keine Abweichung. Mich überzeugt der Sensor immer mehr. Kein lästiges Warten bis Empfang. Der Sensor ist leichter. Er hat überall Empfang.
Hallo, funktioniert der Sender nicht genauso, wie die älteren von Nike, also ein Beschleunigungssensor? Was mich davon abhält, meinen Nike zu tragen ist die Kalibrierung, denn da gibt es ja Abweichungen, schon wenn er an anderer Stelle im Schuhband ist, je nach Schuhmodell erhebliche Unterschiede und auch Unterschiede ob mit/ohne Einlage. Da ich fast nie 2 x den selben Schuh nacheinander anziehe, stehe ich dann immer wieder vor dem Problem der Kalibrierung- wenn er mal kalibriert ist, geht er zu 99% genau! Ich suche ja immer noch das perfekte Teil, ohne Kalibrierung und von GPS bin ich abgekommen, nachdem mich 2 Forerunner 305 nicht nur minutenlang auf Signale warten ließen, sondern mehrfach Totalausfall in den Wäldern hatten und dafür brauche ich es ja, denn um gerade nichtbewaldete Straßen auszumessen habe ich ja mein Rad oder Google Earth. Hast Du Erfahrung mit Kalibrierung vom 800?
ich rede nicht von diesen fussdingsbums, sollte schon genauer sein.
hm, für die reine streckenmessung schon. die pace ist da mehr das problem.
Zitat:
Zitat von dimarco
Mich überzeugt der Sensor immer mehr. Kein lästiges Warten bis Empfang. Der Sensor ist leichter. Er hat überall Empfang.
das liest man gerade in zeiten nachdem polar das gps entdeckt hat immer öfter.
viele verkaufen ihr gps zeugs wieder und arbeiten mit dem fußpod. besonders leute die in bestimmten gebieten enorme empfangsprobleme hatten.
Ich hab den S1 Sensor und muß sagen, daß ich mit diesem zufriedener bin, als mit dem Speed Ding am Rad..bin jetzt ein paar mal die Strecken die ich lauf,mit dem Auto abgefahren und die maximale Abweichung des Sensors zum Tacho waren 400m...damit kann ich leben...
Die GPS Sachen find ich leider nicht in meiner Preisklasse
nicht umsonst ist im schwobaländle das wort *apotheke* negativ besetzt